“3 Tage Auszeit” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 368 Hotels in Wien
Siegburg
“3 Tage Auszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine exzellente Lage und ein unvergleichliches Frühstückserlebnis, dessen absoluter Höhepunkt ein warmer Schokokuchen in der Tasse ist!! Wir hatten das sehr geräumige Mezzaninzimmer gebucht und fanden eine einwandfrei funktionierende Klimaanlage, ein sehr bequemes Bett, eine interessante Lichtdusche (hierfür wäre eine Erklärung in den Hotelunterlagen hilfreich!), flauschige Bademäntel und sogar einen Regenschirm (den wir zum Glück nicht brauchten) vor. Selbst ein iPad hätte uns auf Wunsch zur Verfügung gestanden. Einziger Kritikpunkt war die Minibar, die leider nicht richtig funktionierte. Aber hier zeigte sich das Improvisationstalent von Marie, die sogleich zwei Sektkübel mit reichlich Eis brachte, um die in Frage kommenden Getränke zu kühlen. Überhaupt spielt das freundliche und stets lächelnde Personal in diesem Hotel eine große Rolle und lässt es zu einer Oase inmitten der Großstadt werden. Oasencharakter bieten auch die gartenartig angelegte Terrasse und das (etwas zu) kleine Spa, das auf Wunsch vorgeheizt wird. Dank late check out konnten wir alles bis zur letzten Minute genießen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, hoffentlich längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Mecklenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir sind sonst eigentlich keine Hotel-Freaks - aber hier fühlten wir uns gut aufgehoben...
Was soll man mehr sagen?

...na gut: Das Frühstück war Spitze. Da kriegt man die Power, um Wien zu entdecken. Auch der Schlafkomfort lässt kaum Wünsche offen.

Auch sehr schön war das kostenlose iPad - da konnte man sich umfassend informieren und musste nicht ziellos in der Stadt umherirren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Kleines, romantisches Hotel im Herzen Wiens, neu eingerichtet in der Beletage eines Hauses aus der Gründerzeit. Kein Autolärm stört die Nachtruhe, höchstens angeheiterte Nachtbummler. Sehr freundlicher Empfang und sensationell leckeres Frühstück. Auch die Zimmer sind "besonders" und sehr geschmackvoll eingerichtet. Man sollte freilich keine Probleme mit einem "offenen Bad" haben (das WC ist aber abschließbar). Personal sehr freundlich; das angeschlossene Restaurant höchst empfehlenswert. Der perfekte Platz für ein entspanntes Wochenende oder eine Woche Wien.

• Aufenthalt April 2013, Familie
stuggitown
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

freundliches Personal, stylische & große Zimmer, leckeres Essen - und alles Mitten in Wien.
Wir haben ein entspanntes langes Wochenende in Hollmanns Beletage verbracht! Gerne kommen wir wieder und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Innsbruck, Tirol, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Der Hollmann war mit hilfe eines Navigationsgerätes spielend zu finden. Sehr schöner alter Korridor, mit tollen alten Tür und Stuck auf den Wänden. Auf der rechter Seite befindet sich der Hoteleingang. Der kleiner Lift führt ind den zweiten Stock, wo sich die Rezeption befindet. Die Rezeptionistin, wie auch restliches Personal war sehr freundlich. Es war jederzeit deutlich zu spüren, das der Hotelpersonal sehr gut geführt wird und gern arbeitet. Wir hatten ein xl Zimmer, Nr. 13 mit Blick auf den Kärtnerhof. 32 m2 Groß mit einen großen Badewanne, wo sich mein 2 Meter Großer Mann problemlos ausstrecken konnte. in der sehr hohen Raümen fühlten wir uns sehr wohl. Das einzige Manko war die viel zu weiche Matraze. Bei zwei Nächte gerade noch gutgegangen. Mein Mann und ich haben leider Wirbelsaüle Beschwerden. Aufenthalt von längere Dauer als zwei Nächte, wäre für uns bestimmt nicht ohne schmerzhaften Folgen geblieben. Da schwöre ich immer wieder auf die Matraze im Marriot Hotelkette. Für Menschen mit Wirbelsaüleleiden ein tolles Erlebniss! Das Publikum im Hollmann Beletage war international. Intellektuelle, ruhige und angenehme Gäste. Im Hotel war sehr ruhig, obwohl sehr gut besucht. Der Parkplatz befindet sich um die Ecke im Hof, und ist kostenpflichtig. In den selben Hof befindet sich auch das Hollmann Restaurant. Zum Stephansplatz sind es circa 5 Gehminuten. Der Hotel liegt sehr ruhig, trotzdem sehr zentral. Wir kommen gerne wieder und sagen Dankeschön.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Während des Jahreswechsels 2012/2013 haben wir uns im Beletage einquartiert. Wir, das sind meine Freundin unser Hund Olsen und ich. Wir kamen mit dem ersten Flieger aus Hamburg und waren früh gegen 9 Uhr im Hotel. Schon der Empfang war sehr freundlich und perfekt. Bei einem ausgiebigem Frühstück haben wir uns vom frühen Aufstehen erholt und für den Tag gestärkt. Und wenn ich hier Frühstück schreibe, dann trifft es das nur unzureichend: Es war ein wahres Feinschmecker-Menü, das uns hier gereicht wurde, dazu mit einem freundlichen und charmanten Service. Mehr geht nicht. Kein nerviges Büffet, kein Anstehen sondern alles am Tisch serviert - ganz nach Wunsch und Geschmack.

So wie das Frühstück, war der Rest unseres Aufenthalts: Perfekt. Tolle Zimmer, angenehmer Service, freundlich, hilfsbereit und immer sehr charmant. Dass unser Hund sich hier besonders wohl gefühlt und sich im Hotel zu Hause gefühlt hat, hat das Ganze noch abrundet. Die Lage des Hotels ist perfekt. Wer mit dem Flugzeug oder der Bahn anreist, ist in wenigen Minuten von der S-Bahn-Station im Hotel. Wenige Gehminuten entfernt ist die Wiener Innenstadt, mit der Tram kann man von der nahen Haltestelle um die Innenstadt fahren und ist in wenigen Minuten am Museums-Quartier. Für uns drei war es die perfekte Unterkunft und sicher nicht das letzte mal, dass wir im Beletage wohnen, leben und genießen.

Herzlichen Dank ans gesamte Beletage-Team
Ira, Ralf und Olsen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Was will man mehr: Charmanter Empfang, ein tolles Zimmer mit witzigen kleinen Details, um die Ecke steht der Stephansdom und nach einer erholsamen Nacht wird man mit einem grossartigen Frühstück verwöhnt. So soll`s sein!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 4 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann-Beletage Wien, Region Wien
Hollmann Beletage - Design & Boutique Hotel Vienna
Hollmann Beletage Design Boutique Vienna

Wenn Sie Hotel Hollmann-Beletage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.