“Tolle Bauart + Entwurf + Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Hollmann-Beletage
4.0 von 5 Hotel   |   Köllnerhofgasse 6, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 5 von 366 Hotels in Wien
Santa Ana, Kalifornien
“Tolle Bauart + Entwurf + Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2008

Hollman Beletage ist unser Lieblingshotel. Fabelhafte Bauweise, perfekte zentrale Lage, tolles Restaurant, unglaubliches Frühstück (im Preis eingeschlossen und mindestens 15-20 Euro pro Person wert), unbestreitbar eines der besten Hotels in Wien. Wir haben schon in einigen Spitzenklassenboutiquehotels in Europa, Neuseeland, Kanada und den Vereinigten Staaten gewohnt, aber dieses Hotel verdient den ersten Preis.
GEHEN SIE IN DAS RESTAURANT - DIE SPEISEN SIND EINMALIG - wir waren dreimal dort :)

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Welch schönes kleines Fundstück - hübsch ausgelegte Zimmer, schönes Dekor, reichlich Platz, nette Feinheiten wie frisches Obst jeden Tag, dazu ein herzhaftes Frühstück und eine beneidenswerte Lage - direkt beim Dom.

Wir fanden das Hotel ohne Problem, im Gegensatz zu anderen Berichten. Das Personal war sehr behilflich, besonders im Bezug auf Restaurantempfehlungen und allgemeine Ratschläge (für Vegetarier wird empfohlen, einen Tisch bei Wrenkh zu reservieren - es liegt in der Nähe und hat ein ausgezeichnetes Menu für Vegetarier wie für Nicht-Vegetarier).

Der Empfang ist nur zu begrenzter Zeit offen, was uns gut passte und zu der sehr gelassenen Atmosphäre im ganzen Hotel beitrug - ob man mit einem Drink in der Lounge saß oder das kostenlose Internet gebrauchte fühlte man sich mehr wie zuhause als im Hotel.

Wärmstens empfohlen - wir würden sofort wieder hier wohnen.

Dublin, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Dies ist ein herrliches Hotel in einem großartigen Teil der Stadt. Wir hätten nicht glücklicher mit unserer Unterkunft sein können, mit der Lage, mit dem Personal. Wir hatten ein Beletage XL-Zimmer und genossen wirklich das geschmeidige Design, die offene Badewanne, das Zimmerdesign insgesamt. Die täglich frischen Früchte und die nette kleine Schokolade waren ein wunderbarer Bonus. Das Frühstück jeden Morgen war köstlich und die Eier-Gerichte sehr interessant! Wir genossen es, den Abend für uns zu haben - das Personal verlässt das Hotel während der Woche um 17.00 Uhr - es war nett, in der Lounge zu entspannen, sich einen Drink zu genehmigen oder nur die Zeitung zu lesen. Ich kann dieses Hotel wegen seiner Vorzüge nur empfehlen.

Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2007

Das Äußere dieses Hotels ist irreführend, denn man sieht nur eine Türe. Wir hatten ein großes Zimmer (im Gegensatz zu einem extra-großen Zimmer), das wirklich groß war. Allerdings fehlte es an Möbeln, zum Sitzen oder sogar zur Ablage eines zweiten Koffers. Es gab die Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu kochen (was in Europa selten ist), aber die Kanne musste zum Kochen unter die Nachttischlampe gestellt werden. Das Badezimmer war groß, mit Wanne und Dusche, und sehr sauber. Es gab ein Gemeinschaftswohnzimmer mit Klavier (auf dem glücklicherweise niemand spielte)und einer Bar, wo man sich nach dem Ehrensystem bediente. Das Frühstück war beträchtlich und sehr schmackhaft, mit großer Auswahl. Das Hotel liegt nur fünf Minuten zu Fuß vom Stefansdom und dem Zentrum der Wiener Altstadt.

Lancaster, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Ein Spitzenhotel in ausgezeichneter Lage in einer fabelhaften Stadt.

Wir trafen an einem Samstagnachmittag ein für einen Kurzurlaub an einem langen Wochenende. Wie auch in anderen Berichten erwähnt fanden wir kein Personal im Empfang. Obwohl das etwas ungewöhnlich war, war es kein Problem.

Unser Zimmer ... wie das ganze Hotel ... war ausgezeichnet. Sehr stilvoll und sehr gemütlich.

Das Frühstück wurde sehr elegant serviert, mit Stil wie alles in diesem Hotel, und schmeckte zudem ausgezeichnet!

Der junge Mann im Empfang am Sonntagmorgen war sehr behilflich. Wir baten ihn um Empfehlung für einen Tag in Wien mit dem ausgezeichneten öffentlichen Verkehrssystem. Er schlug vor, den Wiener Wald anzusehen und dann die Weinkeller/Häuschen in dem Vorort Grinzing zu besuchen. Wir folgten seiner Empfehlung und verlebten einen wundervollen Tag.

Insgesamt kann man sagen, dass Hollmann Beletage ein ausgezeichnetes Hotel ist für einen Aufenthalt in Wien.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2007

Dieses Hotel ist Spitze. Die Lage ist fabelhaft, nur wenige Minuten vom Stefansdom und in Gehweite zu vielen Wiener Sehenswürdigkeiten (wir haben unseren Verkehrsausweis kaum benutzt).

Es ist ohne Frage ein "Entwurfs"-Hotel - man muss eine Schranktüre öffnen, um ins Badezimmer zu kommen, aber es war keineswegs zu klein. Das Zimmer war sehr nett. Allerdings stimme ich anderen Bewertungen bei, dass die Kopfkissen nichts wert waren und ich einen Tag als Folge davon Nackenschmerzen hatte.

Ein Restaurant um die Ecke mit sehr freundlichem Personal und gutem Essen gehört auch zum Hotel - wenn Sie den Zimmerschlüssel vorweisen, erhalten Sie einen freien Drink.

Insgesamt war der Service sehr gut. Frühstück war ausgezeichnet und von freundlicher Bedienung serviert. Das Hotel organisierte auch ein Sektfrühstück im Bett, mit einer roten Rose, als Geburtstagsüberraschung für meine Frau, was ausgezeichnet war.

Im Großen und Ganzen ein Superaufenthalt - würde ohne Frage wieder hier wohnen.

Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2006

Dieses Hotel war perfekt für unsere vier Nächte in Wien. Es war modern eingerichtet und passte vielleicht nicht ganz in das Bild des „Alten Wiens“, aber das Personal war sehr freundlich und unser Zimmer war das größte unseres zweiwöchigen Österreichurlaubs. Die Lage war perfekt. Man kam zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten und auch zu den öffentlichen Transportmitteln. Das Frühstück war wundervoll. Die Eier wurden einem auch jeden Morgen nach Wunsch zubereitet. Machen Sie sich auch keine Sorgen darum, dass Ihnen abends und am Wochenende nicht genug Personal zur Verfügung steht. Sie erfüllen einem dort jeden Wunsch, auch wenn das Personal erst nach Stunden wieder auftaucht. Zwischen 9 und 17 Uhr konnte man umsonst ins Internet kommen. Sehr empfehlenswertes Hotel!

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 5 der Romantikhotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann-Beletage Wien, Region Wien
Hollmann Beletage - Design & Boutique Hotel Vienna
Hollmann Beletage Design Boutique Vienna

Wenn Sie Hotel Hollmann-Beletage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.