“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Free Public Transports!
Nr. 5 von 369 Hotels in Wien
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir waren nur für eine Nacht im Hotel Hollmann Beletage. Das Parkhaus ist 2min vom Hotel entfernt (sehr angenehm, weil man sonst niergends ein Parkplatz findet). Das Hotel liegt suuuper zentral, direkt eine Straße neben dem sehr bekannten Fidlmüller, beidem es das beste Schnitzel Wiens gibt. Das Hotel ist sehr stilvoll, genauso wie das Zimmer. Unsere Nacht in Wien haben wir im Zimmer XXL Beletage verbracht. Uns hat ein großes, helles Zimmer mit freier Badewanne im Raum erwartet mit (Zimmer 16). Die größte Überraschung war jedoch am nächsten Morgen: Das 6-Gänge Frühstück. So ein Frühstück und so ein Cafe hatten wir bis dahin nur selten genießen dürfen. Ausgesucht haben wir neben Brötchen mit großer Auswahl an Belag, ein Ei-Gericht, eine kleine Qiche für zwei Personen und jeweils einen süßen Palatschinken. Der Koch hat alles frisch vor unseren Augen zubereitet und serviert. Auf Wunsch kann man das Frühstück auch im Zimmer genießen.
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und haben das Hotel gleich an Bekannte und Verwandte weiter empfolen.
Hier müsst ihr her und genießen was zu genießen geht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Lage ist top, der Stil trifft genau meinen Geschmack, das Personal ist super und das Frühstück ein Traum, was will man mehr?
Das Hotel ist superindividuell und originell, sehr intim und absolut zum Wohlfühlen. Man wird namentlich auf einem Schiefertäfelchen neben dem Zimmer begrüßt - süße Idee! Die Zimmer sind sehr groß, das Badezimmer hat mich restlos begeistert. Über das Frühstück wurde hier schon viel geschrieben, so etwas habe ich noch in meinem Hotel erlebt, fantastisch! Auch toll: Es gibt ein Heimkino (!) und auch einen Spa-Bereich.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Selten dass man in einer so grossen Stadt ein so intimes Wohlfühl-Hotel findet, wo der Gast wirklich noch König ist. Das Hollmann Beletage ist ein absoluter "Geheim-Tipp" für Wien und kann ich nur bestens empfehlen.
In diesem Hotel fühlt man sich wie daheim. Die Zimmer mit dem Wohnbad sind sehr schick. Wer auf Design und eine gemütliche ruhige Atmosphäre steht, ist im Hollmann Beletage am richtigen Ort. Dazu gibt es noch einen kleinen Spa-Bereich und ein eigenes kleines Hotelkino.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ankommen, wohlfühlen, dabei sein und auch noch superkompetente Concierge-Damen,
na bitte, es geht doch. Perfekter Platz für Wien. Großzügige Zimmer, angenehmes Design, excellentes Frühstück. Preis - Leistungsverhältnis 1a. Zentrale Lage, Wien card im Haus - selbst Fahrräder für Unternehmungswillige, obwohl per pedes alles zu erreichen ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir (zwei befreundete Paare und 3 Kinder im Alter von 5 - 10) waren über Pfingsten im Hollmann Beletage.

Zur An- und Abreise: Die Rezeption ist Nachts nicht besetzt. Insgesamt gibt es wohl wenig Service-Personal. Man kommt aber dennoch hervorragend zurecht. Bei später Anreise erhält man einen Code für den Zugang zum Haus und auf der Rezeptionstheke liegen dann die Schlüssel. An den Wänden vor den Zimmer wird man auf Schiefertafeln namentlich begrüßt. Fanden die Kinder den Hit. Und es wirkt so viel persönlicher als der blöde Fernseher auf dem man sonst herzlich willkommen geheißen wird. Nach dem Auschecken kann man seine Koffer in sehr großzügig bemessenen Schließfächer aufbewahren und kommt dann problemlos wieder dran. Es ist wirklich alles gut durchdacht und zugleich wirkt das Hotel sehr persönlich.

Zu den Zimmern: Wir hatten die Zimmer 7, 8 und 9. Vorteil war, dass sie nah beinander liegen und zwei Zimmer sogar miteinander verbunden werden konnten (wegen unserer Kinder wichtig). Alle Zimmer gingen auf die Straße. Das war nur in einer Nacht sehr laut, weil das früh morgens "fröhlich" singenden Menschen durch die Straßen zogen. Aber gut, damit muss man rechnen, wenn man ein zentrales Hotel bucht. Und das Hollmann-Beletage ist zentral! Allerdings liegen die Zimmer neben dem Hauswirtschaftsraum und so hört man schon früh morgens das Geklapper des Wäschewagens. War für uns nicht ganz so schlimm, weil unsere Kinder nicht so lang schliefen aber, wenn man ausschlafen möchte, sind die Zimmer weniger zu empfehlen. Ich würde sie aber immer denjenigen Zimmern vorziehen, die auf den vermutlich eher dunklen Innenhof hinausgehen.

Ausstattung: Ich hatte das Hotel wegen des Designs gebucht und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine perfekte Mischung aus Bewahrung des Alten und modernen Design. Oft wurden hier schon lobend die Badezimmer, die sich hinter einer Schrankwand verstecken, erwähnt. Weitere Highlights sind das hauseigene Kino und das Spielzimmer. Alles wirklich liebevoll und mit Sinn für Ästhetik gemacht, wenn man kein Problem mit der Farbe Orange hat. Frisches Obst auf dem Zimmer, da lacht das Mutterherz! Tolles Duschgel und Body Lotion...Der Garten ist eher eine kleine Terrasse in einem Hinterhof. Aufgrund der hohen Häuser, die die Terrasse eingrenzen, weniger wohnlich und recht dunkel, wird aber durch die orangefarbenen Stühle und Tische aufgefrischt. Aber für eine Zigarettenlänge geht es schon. Tip vielleicht noch einen Aschenbecher auf die Tische stellen, dann muss man die Zigarette nicht im Stehen an der Hauswand rauchen?

Kulinarisches: Das Frühstück wird hier auch immer wieder lobend hervorgehoben, und das zurecht! Es ist eben nicht der übliche Convenience-Müll, den andere selbst hochwertige Hotels servieren. Hervorragender Kaffee. Toller Aufschnitt. Phantastische Kuchen, wirklich jeden Tage anders und frisch (Guglhupf, Topfenstrudel, ein Schokokuchen gegen den sich die Sachertorte verstecken kann). Leckere Brötchen und der Hit sind natürlich die frisch zubereiteten Eierspeisen. Kleine Abstriche beim Tee. Es gab nur drei Sorten und zu meinem Bedauern keinen Darjeeling. Der Tee wird in schönen aber unpraktsichen Silber(?)kannen serviert, bei denen man sich leider die Hände verbrennt, auch wenn eine Serviette um die Henkel gebunden wird. Etwas mehr Mut zur Moderne wäre hier evtl angebracht. Der Service war sehr gut, die Rezeption wirklich sehr hilfsbereit. Schade nur, dass der vielfach angepriesene Nachmittagskuchen bei unserem Aufenthalt (Sonntags) nicht stattfand. Wir kamen um 15:30 Uhr an. Und es gab nur noch ein (!) Croissant vom Frühstück, sowie Tee und ein paar Nüsschen. Was für eine Enttäuschung.

Fazit: Insgesamt ein wirklich tolles Hotel zum Wohlfühlen, gerade wenn man beruflich oft in dem üblichen Kettenstandardhotels unterwegs ist. Ich hadere allerdings noch sehr mit dem Preis. Wir hatten für die Elternzimmer 200 Euro und für das große Kinderzimmer 230 Euro bezahlt. Das fand ich dann doch recht happig. Mein Mann musste früher abreisen, dafür hat man uns einen Discount von 10 Euro für das Frühstück erlassen. Wenn ich mir die Preise hier im Forum anschaue, habe ich den Eindruck, dass ich da wohl etwas besser hätte handeln sollen. Wenn man das Hotel zu einer günstigeren Rate bekommt, auf jeden Fall buchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
hh
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Tolle Zimmerausstattung, sehr guter Gesamteindruck, ideale Top-Lage. Ambiente zum Wohlfühlen. Der absolute Hammer ist das Frühstück, das gleicht einem Event Breakfast. Alles frisch zu bereitet mit Live Cooking. Sehr leckere Specials und eine Schulung, warum eine Melange besser als ein normaler Cappucino ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Topadresse in Wien! Wir fühlten uns wie zuhause! Das Frühstück war ein einmaliges Erlebnis! Der Service von Claudia und den anderen lieben "Geistern" war spitze! Verwöhnt werden muss gelernt sein! Einfach ja sagen und schauen was passiert! Es konnte nicht schöner sein. Das Zimmer war ebenfalls ein Designe-Erlebnis. Gross, ruhig, sauber, bequemes Bett, genug Platz für alles, mit Liebe zum Detail! Wir kommen wieder! Herzlichen Dank an alle!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hollmann-Beletage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hollmann-Beletage

Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 10 der Familienhotels in Wien
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hollmann-Beletage 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Splendia, Orbitz, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Escapio, Despegar.com, Priceline, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hollmann-Beletage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hollmann Beletage - Design And Boutique
Hotel Hollmann Beletage - Design & Boutique Wien
Hotel Hollmann-Beletage Wien/Region Wien
Hollmann Beletage - Design & Boutique Hotel Vienna
Hollmann Beletage Design Boutique Vienna

Wenn Sie Hotel Hollmann-Beletage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.