“Kulinarisches Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu freiwild

freiwild
Mühlgasse 20, Wien 1040, Österreich (Wieden)
+43 1 9417903
Platz Nr. 846 von 2.979 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 14 - USD 29
Küche: französisch, österreichisch, zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
Beschreibung: Das freiwild gilt seit nunmehr 2 Jahren als „wildeste“ Küche Wiens. Wild, Wildkräuter und Wildpflanzen, ganzjährig angeboten und von Küchenchef Alexander Lintner zu innovativen Gerichten und Kombinationen verarbeitet, sorgen für eine der spannendsten Küchen der Stadt. Die Vision der Betreiber war es, ein Gourmet-Wohnzimmer mit Bar zu sein - dies aber mit einem erstklassigen, kulinarischen Angebot, sowie einer hervorragend ausgestatteten Bar und Weinkarte! Die Küchenlinie folgt dem Namen des Lokals - „frei & wild“!
Leipzig, Deutschland
“Kulinarisches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Name des Restaurants ist Programm: frei von abgehobenen Attitüden und zu eingefahrenen Geschmackskonventionen, Wild auf dem Teller und eine gezähmte Wildheit bei der Kombination von Geschmacksideen. Dabei wird auch Bekanntes neu interpretiert bzw. kombiniert, ohne dass es zum Selbstzweck verkommen würde. Wir hatten das Gansl-Menü, das uns in Optik, Geschmack und auch von der Portion vollauf überzeugte. Der Service war freundlich, locker und aufmerksam. Auch die Weinberatung war kompetent, wobei die Auswahl auf der Karte nicht übermäßig groß war, aber dafür mit einer schönen Bandbreite an passenden Weinen (auch im offenen Bereich)überzeugte. Wir konnten, da wir einen Platz in direkter Nähe hatten, den jungen Köchen am Pass zuschauen. Hier sah man Konzentration, Lust an der Arbeit und Freude an gutem Essen.
Wir hatten den Eindruck, dass hier ein junges engagiertes Team dabei ist, kulinarisch Besonderes und zugleich sehr Gelungenes auf die Beine zu stellen. Kompliment!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Neue junge Köche auf dem besten Weg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Als in Wien sesshafte, vormalige Globetrotterin plus Gastrokritikerin über mehr als 20 Jahre, bin ich doch immer wieder überrascht von diesen jungen Köchen, wie sie derzeit im Freiwild agieren. Locker, lässig, unangestrengt. Es macht ihnen einfach Spaß - und so kommt auch das Essen daher. Möge es nur stets so bleiben.
Großes Lob verdienen aber auch Inhaber, Management und Service: Alle gehen auf die individuellen Wünsche der Gäste ein, was häufig gewiss nicht einfach ist, insbesondere dann, wenn Behörden absurde Verfügungen (Raucher/Nichtraucher) erlassen.
Im Freiwild wird diesbezüglich sehr souverän damit umgegangen. Und aus all diesen Gründen ist es mittlerweile zu meinem Lieblingslokal avanciert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente