“Mittagsmenü ist mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu El Hans

El Hans
Schmelzgasse, 9, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
+43 1 9681723
Platz Nr. 28 von 2.982 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, spanisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Mittagsmenü ist mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Aufgrund der guten Bewertungen suchte ich dieses Restaurant auf. Zur Mittagszeit bestellte ich ein Lachsfilet, Suppe als Vorspeise und Hühnerbrust mit Kartoffeln zur Beilage.
Zur Suppe: Absolut ungenießbar, viel zu fett, vermutlich viel zu viel Sahne. Habe die Suppe zurück weisen müssen!
Hauptgerichte: Vom Lachs war ich positiv überrascht. Hat eigentlich gut geschmeckt, außer die Soße war wieder zu sehr "Sahnelastig"
Das Huhn war wieder ein Reinfall, viel zu trocken und zu hart.
Zudem haben wir min. eine 3/4 Stunde warten müssen. Das ist für ein Mittagsmenü definitv zu lang.

Also mich hat das Hans im Glück leider nicht beglückwünscht, werde es daher nicht mehr aufsuchen. Schade eigentlich. Vielleicht ist das A la Carte Menü besser.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Eingeschränktes Mittagsmenü, dafür günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ich habe mir aufgrund der vielen guten Bewertungen auf tripadvisor mehr von diesem Restaurant versprochen. Zum Mittag gibt es nur eine eingeschränkte Karte - das Mittagsmenü. Es ist also nicht möglich a la Carte zu bestellen. Dafür bietet Hans im Glück gute mediterrane Gerichte zu günstigen Preisen.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Rundum wohl im Hans im Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hans im Glück liegt sehr zentral im 2.Bezirk, Nähe Taborstraße und ist ein Must see wenn man in Wien in wohligem Ambiente ausgezeichnetes Essen und Getränke genießen will.

Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und legt sehr viel Wert darauf, dass ein Besuch im Hans in Erinnerung bleibt und man gerne wieder kommt. :)

Die Küche hält viel Abwechslung bereit. Von Fisch und Fleisch über Vegetarische Gerichte ist für jeden Geschmack etwas dabei! Alles ist mit Liebe zubereitet und wunderschön dekoriert!
WEIL ESSEN EBEN NICHT EINFACH ESSEN IST...

Geheimtipp: Paella vom spanischen Küchenchef persönlich zubereitet-> ein Gedicht!!

Hans im Glück= dein potenzielles Lieblingslokal!

Innsbruck, Österreich
“Essen und genießen beim "Hans"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ein echter Tipp für Genießer ist das Restaurant "Hans im Glück". Dezente Musik im Hintergrund stilvolle Gestaltung des Lokals, nette fach-kompetente Kellner erzeugen eine einzigartige sehr angenehme Stimmung. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und beinhaltet für alle Geschmacksrichtungen das Richtige. Bei Schönwetter kann man auch im Freien bleiben.

Salzburg, Österreich
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn ich beruflich in Wien bin, komme ich immer wieder gerne zum Hans im Glück in die Schmelzgasse. Nach der Eröffnung im Herbst 2013 hat sich das Restaurant gut etabliert und weiß ständig mit neuen Kreationen zu begeistern. Man kann sehen, dass sich das Team gut eingearbeitet hat und kann immer noch viel Motivation und Begeisterung sehen.
Letztens habe ich zum Mittagessen eine gegrillte Goldbrasse bestellt, welche ausgezeichnet geschmeckt hat. Dennoch bevorzuge ich die spanischen Gerichte, was allerdings mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun hat.
Mittlerweile kann man sein Essen auch wieder im Außenbereich des Restaurants genießen. Ein Glas "Tempranillo im Sonnenschein zum Essen und man fühlt sich wie im Urlaub in Spanien. Zumindest ein Mittagessen lang.. :)