“Lecker Essen inspiriert aus Spanien” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, spanisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
Königswinter, Deutschland
“Lecker Essen inspiriert aus Spanien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Ausgefallene neue Ideen aus der spanischen Küche.
Chorizoburger Weltklasse. Auch Vegetarier finden hier ausreichend leckere Sachen.

Aufenthalt April 2014

“Geheimtipp im 2. Bezirk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich bin wirklich begeistert von dem super leckeren Essen und dem total freundlichen Service im Hans im Glück. Wirklich ein Geheimtipp im 2. Bezirk, sehr zentral gelegen nahe an der Taborstraße. Besonders gefällt mir auch der Gartenbereich, wo man jetzt an schönen Tagen draußen sitzen kann. Das Hans im Glück kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
Luxemburg, Luxemburg
“Wir im Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren in Wien um ein paar schöne Tage dort zu verbringen und gingen eher zufällig am "Hans im Glück" vorbei. Wir hatten Hunger und beschlossen daher dieses Lokal zu besuchen.
Wir wurden freundlich begrüßt und durften uns einen Tisch aussuchen. Wir bestellten beide zum Anfang ein Bier welches mit andalusischen Oliven serviert wurde. Währenddessen entschieden wir uns für den Salat mit Garnelen und Chorizo und die Pilzpfanne mit iberischem Schinken als Vorspeise und den Ochsenschwanz und Chorizoburger als Hauptspeise. Wir können nicht sagen welches Gericht das beste war, alle waren ein Traum. Man schmeckte nicht nur die Liebe des Koches sondern auch die frischen und hochwertigen Zutaten.
Als Dessert hatten wir das Schokoküchlein mit einem Herz aus geschmolzener Schokolade.
Bei unserem nächsten Besuch in Wien steht das "Hans im Glück" auf jedenfall ganz oben auf unserer to do liste.
Danke für dieses Geschmackserlebnis.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kulinarisch verwöhnt im Hans im Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Ich war vor Kurzem auf Empfehlung einer Freundin im Hans im Glück essen und ich kann nur positives über das Lokal sagen. Die Speisekarte ist sehr spannend und interessant und der Kellner hat uns verraten, dass diese immer wieder geändert wird. Wir haben die hausgemachten Schlutzkrapfen und die Ochsenschleppe gegessen, danach die wunderbare Lachsrolle und die zarte Entenbrust. Beim Dessert mussten wir leider etwas Abstriche machen, weil wir fast schon total satt waren, aber die crema catalana hat sich auf jeden Fall noch gelohnt. Wir werden sicher Wiederkommen.

“Spanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also ich bin gebürtige Wienerin, lebe hier seit 26 Jahren und habe in meinen ganzen Jahren noch nie so ein cooles, nettes und GUTES Restaurant gefunden - und das noch dazu gleich neben meiner Arbeitsstätte !
Also ich muss erstmals sagen, ich hatte noch nie von diesem Lokal gehört. Erst als ich auf delinski.at stöberte bin cih darauf aufmerksam geworden. Wir hatten spontan entschieden, wo zu reservieren und was essen zu gehen, waren aber eine Gruppe von Freunden, die sich jetzt auch nicht so oft sieht, von dem her sollte es schon was schönes sein. Wollten eigentlich zuerst im Comida y Ron bestellen, dort war aber kein Platz frei - beschlossen dann also einstimmig, das Hans im Glück zu versuchen.

Ich glaub, wir haben alles mögliche durchprobiert (waren zu siebt), angefangen von den zwei Suppen (Apfel Sellerie und Kartoffel-Gorgonzola) - Wow ich muss echt sagen, so eine gute Suppe (hatte die letztere) habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen! Da hat alles gepasst von vorne bis hinten, Geschmackserlebnis der ersten Klasse!

Haupgericht war für paar von uns die Rindswange - super zartes Fleisch und vorzüglicher Geschmack, der Salat mit warmen Ziegenkäse, für Menschen, die Ziegenkäse lieben, ein warmer Käsetraum...

Und meine beste Freundin hatte das Schoko Soufflé als Nachspeise, das war auch der Oberhammer - ein Stück 7ter Himmel im Herzen von Wien. Finde den Platz auch sehr schön, saßen zum Apéritif noch draußen und haben Spritzer getrunken.

Weintechnisch auch Top - Chardonnay Flasche hatten wir - waren alle sehr zufrieden mit der Auswahl.

Haben dank dem Nachlass von 30 % zu siebent statt 150 € nur 100 € gezahlt, is also schon ein gewaltiger Unterscheid. Kann das Restaurant sowie die Plattform delinski nur jedem weiterempfehlen! :) Die Kellner sind übrigens auch suuuuuuuuuuuuuuuper freundlich ! Neben uns waren so furchtbare Gäste, die alles wieder zurückgeschickt haben. Die waren unfassbar unfreundlich, möchtegern Snobs, die sich benommen haben wie Obertrampel.
Außerdem waren sie sehr laut und unangenehm, "dank" diesem netten Besuch haben wir uns gezwungen gefühlt, das Restaurant zu verlassen :(

Also abgesehen von diesem Malheur ist das Hand im Glück ein echter Geheimtipp sag ich mal, obwohl jetzt schient es eh schon bisschen besser bekannt zu sein ^^

Liebe Grüße

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hans Im Glueck - Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hans Im Glueck - Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hans Im Glueck - Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.