“Spanische Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Hans

El Hans
Schmelzgasse, 9, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
+43 1 9681723
Platz Nr. 28 von 2.906 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, spanisch, Fusion
Geeignet für: Gruppen
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Spanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also ich bin gebürtige Wienerin, lebe hier seit 26 Jahren und habe in meinen ganzen Jahren noch nie so ein cooles, nettes und GUTES Restaurant gefunden - und das noch dazu gleich neben meiner Arbeitsstätte !
Also ich muss erstmals sagen, ich hatte noch nie von diesem Lokal gehört. Erst als ich auf delinski.at stöberte bin cih darauf aufmerksam geworden. Wir hatten spontan entschieden, wo zu reservieren und was essen zu gehen, waren aber eine Gruppe von Freunden, die sich jetzt auch nicht so oft sieht, von dem her sollte es schon was schönes sein. Wollten eigentlich zuerst im Comida y Ron bestellen, dort war aber kein Platz frei - beschlossen dann also einstimmig, das Hans im Glück zu versuchen.

Ich glaub, wir haben alles mögliche durchprobiert (waren zu siebt), angefangen von den zwei Suppen (Apfel Sellerie und Kartoffel-Gorgonzola) - Wow ich muss echt sagen, so eine gute Suppe (hatte die letztere) habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen! Da hat alles gepasst von vorne bis hinten, Geschmackserlebnis der ersten Klasse!

Haupgericht war für paar von uns die Rindswange - super zartes Fleisch und vorzüglicher Geschmack, der Salat mit warmen Ziegenkäse, für Menschen, die Ziegenkäse lieben, ein warmer Käsetraum...

Und meine beste Freundin hatte das Schoko Soufflé als Nachspeise, das war auch der Oberhammer - ein Stück 7ter Himmel im Herzen von Wien. Finde den Platz auch sehr schön, saßen zum Apéritif noch draußen und haben Spritzer getrunken.

Weintechnisch auch Top - Chardonnay Flasche hatten wir - waren alle sehr zufrieden mit der Auswahl.

Haben dank dem Nachlass von 30 % zu siebent statt 150 € nur 100 € gezahlt, is also schon ein gewaltiger Unterscheid. Kann das Restaurant sowie die Plattform delinski nur jedem weiterempfehlen! :) Die Kellner sind übrigens auch suuuuuuuuuuuuuuuper freundlich ! Neben uns waren so furchtbare Gäste, die alles wieder zurückgeschickt haben. Die waren unfassbar unfreundlich, möchtegern Snobs, die sich benommen haben wie Obertrampel.
Außerdem waren sie sehr laut und unangenehm, "dank" diesem netten Besuch haben wir uns gezwungen gefühlt, das Restaurant zu verlassen :(

Also abgesehen von diesem Malheur ist das Hand im Glück ein echter Geheimtipp sag ich mal, obwohl jetzt schient es eh schon bisschen besser bekannt zu sein ^^

Liebe Grüße

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Wien
“Super nettes Lokal, freundliches Service und ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Meine Freundin und Ich waren jetzt schon einige Male im Hans im Glück und jedesmal voll auf zufrieden! Nettes Lokal mit angenehmen Ambiente, super freundliches und aufmerksames Service und vor allem das Essen hat uns noch nie enttäuscht! Qualitativ jedesmal top, wir haben uns bereits durch die halbe Karte gekostet. Die servierten Oliven sind die besten der Stadt! :-)
Wir kommen sicher wieder und freuen uns jetzt schon!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wiener Neustadt, Österreich
“Der Frühling kann beginnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich war vor Kurzem im wunderschönen Gastgarten vom Hans im Glück und habe dort in der Frühlingssonne die wunderbaren Speisen genossen.
Die Atmosphäre war sehr entspannt und die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und witzig.
Ich habe die hausgemachten Schlutzkrapfen und die wunderbare Goldbrasse gegessen. Beides sehr, sehr gut, dazu ein erfrischender Weißwein gespritzt.
Ich kann das Lokal sehr weiterempfehlen und es scheint sich mittlerweile herumgesprochen zu haben, dass man dort gut ist, weil das Lokal war sehr sehr gut besucht.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Gut aber nicht überragend und überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Lokal ist nett eingerichtet, hat getrennte Raucher und Nichtraucherbereiche und einen Gastgarten vor dem Lokal. Die Karte ist sehr überschaubar, die Ausrichtung ist aber nicht klar: ist das jetzt ein Spanisches, Südtiroler oder Amerikanisches Restaurant, auf der Karte ist da ein Mix aus allen. Die Speisen sind ok aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Einen Burger zum Beispiel gibt's in besserer Qualität woanders billiger, die Originalität (ein Amerikaner würde sich nur wundern) ist nicht gegeben. Der Fisch ist auch ok aber nichts überragendes, eigentlich ist man nach dem Essen nicht wirklich überzeugt und satt, meiner Meinung nach ist das Lokal generell überbewertet. Das Service ist bemüht aber schlecht, man fühlt sich als Gast nicht wirklich wahrgenommen. Fazit: es ist nett - aber ein zweites Mal würde ich nicht hingehen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

ausgezeichnete, bisschen ausgefallenere und durchdachte küche zu absolut moderaten preisen. werde bestimmt wieder hingehen