“Freundliche Guides und super Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu PolaWalk

PolaWalk
Türkenstraße 23/1/8, Wien 1090, Österreich (Serviten Quarter)
+43 676 7735872
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 56*
oder mehr
Platz Nr. 3 von 72 Touren & Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Echte Erlebnisse - Seit 2013 führen wir BesucherInnen und Einheimische auf unseren Fototouren durch das "klassische" und das "urbane" Wien. Immer mit dabei: Unsere original Polaroid-Kameras. Bis zu zwei Touren am Tag. Keine Mindestteilnehmeranzahl! Einfach und sicher über unsere Homepage buchbar!PolaWalk ermöglicht es dir mit seinen Produkten und Dienstleistungen die Welt neu zu entdecken und unvergessliche Momente auf besondere Weise festzuhalten. So schaffen wir gemeinsam wertvolle, angreifbare und einzigartige Erinnerungsstücke.
Warminster, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Freundliche Guides und super Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

War ein tolles Erlebnis- ich kann Polawalk nur weiterempfehlen!! Habe die Polaroid Bilder von der Tour jetzt auf meiner Wand und freue mich jedes mal wenn ich sie sehe!! Die Guides waren auch sehr nette und interessante junge Leute! :-)

Aufenthalt April 2014

Wolfsgraben, Niederosterreich, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Viel gelernt und ein neues Hobby gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Für Polaroid habe ich mich schon immer interessiert -
Aber wie das so ist kommt man leider zu vielen Dingen nur schwer und selbst wenn fehlt meist die nötige Erfahrung.

Vorigen Monat bin ich zufällig über Polawalk gestolpert und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich habe den Workshop gemacht und war begeistert. Abgesehen davon, dass es eine fast schon unendliche Auswahl an verschiedensten Kameras aus allen denkbaren Generationen gibt wird auch sehr viel erklärt und gezeigt. Zu jedem Thema bekommt man Anschauungsmaterial und kann selbst herumprobieren. Nebenher werden noch die Technik, Besonderheiten, Geschichte und Tipps beigebracht und das alles in einer gemütlichen Runde. Was mich begeistert hat ist, dass es auf wirklich jede Frage eine Antwort und meistens auch gleich noch eine anschauliche Geschichte dazu gab.

Auch wenn ich bei unserer abschliessenden Tour schnell merken musste, dass ich wohl noch etwas üben muss um so perfekte Fotos wie unsere Hosts zu schießen habe ich doch ein neues Hobby gefunden und kann es jedem nur weiterempfehlen!

Liebes PolaWalk Team: Weiter so!

Aufenthalt März 2014
Wien
“Mal was Anderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich bin kein großer Fotograf, und habe diese Tour von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. Als Wiener mal eine Touristentour zu machen kann schon was Lustiges sein, besonders wenn nicht einfach durchspaziert, sondern sich mit einer analogen Kamera echt überlegen muss, was ein gutes Fotomotiv sein könnte.
Mit einer Polaroidkamera habe ich seit meiner Kindheit in den 80ern nicht mehr fotografiert; man denkt sich vor der Tour bzw. bei der Erklärung auch nicht viel dabei, aber dann, bei einem ca. 1,5h Spaziergang mit vielen Highlights (die man als Wiener im Vorhinein dann doch schon kennt) nur 8 Bilder zu haben, das ist echt nicht viel.
Durch diese Tour habe ich mich an die "einfacheren Zeiten" der Fotografie zurückerinnert gefühlt, und meinen eigenen Fotostil für mich wieder ein wenig entdeckt, der durch die Digitalfotografie ein wenig verloren gegangen ist.

Der Guide war sehr nett, hat die Technik gut erklärt, und auch sehr hilfreiche Tipps für die 8 Fotos gegeben, und die anderen Teilnehmer waren auch lustig drauf und sympathisch. Die Zeit ist mit 2 Std. inkl. Einführung in Polaroidfotografie gut bemessen, länger wäre schon öd, bzw. müsste man dann wohl Film(e) nachkaufen; die Route ist auch sehr schön gewählt, wenn ich Tourist wäre, hätte ich an dem Tag die "wichtigsten" (mMn. die schönsten) Dinge und Orte Wiens gesehen. Alles in allem kann ich daher nur sagen: 5 Sterne, sowohl für Wiener als auch Touristen empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
“I LIKE!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich war Anfang August beim PolaWalk in Wien dabei und war echt überrascht, dass es auch für mich als "Einheimische" eine lustige Tour war. Ich hatte Besuch von einer Freundin aus Norwegen und weil wir beide nicht wirklich Lust auf "Hardcore-Sightseeing" hatten, hab ich ihr den PolaWalk vorgeschlagen.
Wir haben Thomas, der die Tour leitet, bei der Karlskirche getroffen, wo wir mal eine Einführung bekommen haben - nicht zu kurz und nicht zu lang :)
Dann gings auch schon los.
Ich hab eigentlich befürchtet, dass mir die 8 Bilder nicht reichen werden, aber mit der Polaroid Cam hat man einfach wieder ein anderes Gefühl zum Bilder machen. Man überlegt sich das Motiv und klickt nicht wild durch die Gegend wie bei einer Digi-Cam.
Mir hats echt Spaß gemacht und das obwohl ich aus Wien bin, habe jetzt schöne Erinnerungsfotos an den Besuch von meiner Freundin und hab Wien mal anders gesehen.
Mein Fazit: Wien ist schön und PolaWalk ist echt zu empfehlen!!!

p.s.: wenn man bedenkt, dass bei dem Preis die Polaroid-Bilder, Tour, Erklärungen und Leihcam inbegriffen sind, find ichs eigentlich echt fair und preiswert!

Aufenthalt August 2013