“Top Preis-Leistung” 4 von 5 Sternen

HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn
3.0 von 5 Lodge   |   Linzer Strasse 6-8, Wien 1140, Österreich   |

Klagenfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Negativ: An der Rezeption passiert ein fauxpas nach dem anderen: man erklärt mir, es liege keine Reservierungsbestätigung vor.Zum Glück habe ich diese schriftlich mit. Zum Glück gibt es auch genügend freie Zimmer, zumal ich das Hotel wegen seiner Nähe zum Tagungszentrum Schönbrunn gewählt habe! Als Entschuldigung erklärt man mir, meine Reservierung liege vielleicht schon länger zurück.Trotzdem verlangt man eine Bezahlung über alle 4 Nächte im voraus! Begründung: wir sind ein Budget-Hotel. Auch wurde in der Reservierungsbestätigung nicht erwähnt, dass das Frühstück nicht im Preis inkludiert ist. Am vorletzten Tag teilt man mir auch noch mit, dass mein Zimmer von einem Stammgast reserviert wurde und ob ich das Zimmer wechseln wolle ? Ich will nicht.
Positiv: kleine , aber praktisch eingerichtete helle Zimmer, sehr sauber, sehr ruhig, schöner Fernseher, schöne Komfortdusche, Tiefgarage.
Resümee: Die Räume sind ok, die Führung ist verbesserungswürdig, eine Hand weiss nicht, was die andere tut. "Budget" sollte nicht heissen, dass man seine Gäste wie zahlungsunwillige Personen behandelt.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Liebevoller Empfang. kompetente Beratung. geräumige, saubere Tiefgarage (Sicherheit),
neue, sehr saubere Zimmer, modernes Bad, Zimmer mit Terrasse, bester Schlafkomfort, absolute Ruhelage im Innenhof, Bar und Frühstücksraum im Dachgeschoss mit direktem Blick auf Schloss Schönbrunn. Ausreichendes Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr Empfehlenswert.

Zimmertipp: Innenhoflage
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Niederstriegis
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das von uns gebuchte Hotel war überbucht und wir bekamen kein Zimmer in diesem Hotel. Tolle unangenehme Überraschung !
Wir wurden dann 10 km außerhalb von Wien in einem anderen Hotel der Kette untergebracht - angeblich war ab diesem Wochenende kein Hotelbett in Wien mehr zu bekommen.
Wir verreisen viel, sowas ist uns aber noch nicht untergekommen !
Wir haben das Beste daraus gemacht und das Hotel in Klosterneuburg war in Ordnung und man hat sich um uns bemüht.
Mit freundlichen Grüßen
Guido Wäller

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Habe mit meiner Partnerin 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Checkten um 17.00h ein, leider war unser Zimmer noch nicht fertig (trotz Zimmerbezug-Möglichkeit ab 14:00h) , wir wurden 1h vertröstet.
Das Zimmer war eher klein, aber ausreichend und sehr sauber, so auch das Bad. Einzig die Dusche war in ihrer Funktionalität recht eingeschränkt: die Duschwanne zu flach, die Duschwand zu schmal, somit stand nach jeder Benützung das halbe Bad unter Wasser.
Da unser Zimmer im 1.Stock strassenseitig genau ober dem Eingang lag, musste das Fenster aus Lärmgründen nachtsüber geschlossen bleiben.
Ein wirkliches Manko waren die Lese-Lampen links und rechts neben dem Bett über den Nachtkästchen: Strom war im Zimmer nur dann vorhanden, wenn die als Zimmerschlüssel verwendete Magnetstreifen-Karte in die dafür vorgesehene Halterung gesteckt wurde (ist ja auch in vielen anderen Hotels üblich). Sobald die Karte eingesteckt wurde, begannen die Lese-Lampen (auch im ausgeschaltenen Zustand) leise, aber doch sehr unangenehm, vor sich hin zu pfeifen. Schlafen war nur möglich, wenn man die Karte aus der Halterung zog, dafür waren dann aber auch die Steckdosen tot und somit ein Aufladen von elektronischen Geräten nicht mehr möglich!!!
Positiv hervorgehoben werden muss jedoch das für ein Budget-Hotel ausgezeichnete Frühstücks-Buffet und auch das sehr angenehme Bett (Matratze, Bettdecke und Polster)!!!

Aufgrund des attraktiven Preises und der Lage zum Schloss Schönbrunn (5-10min Fuss-Marsch) kann ich dieses Budget-Hotel getrost weiterempfehlen, wenn auch einige Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären.

Zimmertipp: Strassenseite meiden, eher höhere Stockwerke bevorzugen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Zimmer sind zwar klein, aber es ist alles da und alles sauber. Wer Wert auf klare Formen legt, wird sich hier wohlfühlen. Die Bar im 6. Stock ist gemütlich und der Blick aufs Schloß der Hammer. Wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

3-Stern Haus mit freundlichem Service. Die Zimmer sind klein aber funktionell. Es gibt auch Zimmer nach Hinten. Das Frühstück ist gut wenn auch bei Vollbelegung etwas wenig Platz.
Der Service ist zuvorkommend. Alles in Allem ist dieses Haus mit dem derzeitigen Preis/Leistungsverhältnis voll und ganz zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Erdgeschoss gibt es Zimmer mit kleiner Terasse und Sitzgelegenheit pro Zimmer. In den links lieg ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn

Anschrift: Linzer Strasse 6-8, Wien 1140, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 49 von 172 Sonstigen Unterkünften in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn Region Wien

Wenn Sie HB1 Design & Budget Hotel Wien Schoenbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.