“Einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 39
Küche: österreichisch, Speiselokal, Gaststätte
Geeignet für: besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schee daß‘ da seid’s! Griaß Eich auf der Jedlersdorfer Alm! Sucht‘s Eich a schenes Platzerl in einer vo unsere Stubn oder draußn im Gartn - und genießts unsa guade Kuchl bei Almfeeling pur. Essen, Trinken, Feiern und gemütliches Zusammensein mit Freunden, der Familie und der Firma – bei uns finden Sie den richtigen Rahmen mit Erlebniswert. Auf 1000 m² haben wir Platz für gut 350 Personen, und bei gutem Wetter kommen im wunderschönen Innengarten noch 150 und nach vorne weitere 50 dazu. Egal ob allein, zu zweit oder in großer Gruppe, á la carte, Menüs, Buffet oder Spanferkel-Essen: Wir finden für Sie die perfekte Lösung. Und Freitags, Samstags und vor Feiertagen ist im Almrausch, unserem Partykeller, sowieso die Stimmung am Höhepunkt!
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

- Unhöflicher, unfreundlicher Wirt: Unsere Reservieung wurde falsch durchgeführt. Haben im Erdgeschoß (Raucher) bestellt. Erhielten nach äußert unfreundlicher Auskunft des "Chef's persönlich" einen Tisch im Obergeschoß (Nichtraucher).
- Das Obergeschoß ist sehr kahl nüchtern und unpersönlich.
- Das Essen ist durchschittlich. Für Menschen die gerne viel und anspruchlos Essen, genau richtig.
- Schlechte Entlüftung: Unsere gesamte Bekleidung hat nach Verlassen des Lokals extrem nach Küche gestunken. Erst nach stundenlangem Lüften hat sich der Geruch etwas gebessert.
Fazit: Nein danke!

Aufenthalt Januar 2014

Oberstimm, Deutschland
“Gelungener Abend in mittlerer Gruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren an einem Freitag Abend (mit Reservierung) dort und waren begeistert.
Das Ambiente war einfach urig, die holzgetäfelten Wände sauber und nicht verdreckt.
Nicht nur der Service war flott und aufmerksam, auch das Essen war mehr als ausreichend (wir haben mit 13 Mann eine "Mistgabel des Schreckens" für 12 Personen bestellt und mussten uns, obwohl allesamt gute Esser, dem Koch geschlagen geben. Das Essen war nebst Beilagen nicht zu schaffen und so wurde der Rest problemlos eingepackt und mitgenommen.
Die Qualität der Speisen war, gerade für Lokalitäten "der XXL-Art" hervorragend, da habe ich schon weitaus schlechter gegessen.
Auch die Möglichkeit, wieder im Lokal dem Laster "Rauch" zu fröhnen, war durchaus angenehm (das sage ich als Nichtraucher, der viel mit Rauchern unterwegs ist), da es trotz allem nicht stark nach Rauch roch (ja, Fenster lassen sich öffnen).
Der Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist groß und ausreichend.
Die Toiletten befinden sich im Keller und waren sauber und ausreichend groß, wenn auch mit 2 Kabinen (Herrenbereich) etwas unterdimensioniert.

Als wir am Samstag (zum Mittagessen, ohne Reservierung, etwas kleinere Gruppe) dort nochmals vorbeischauten, bekamen wir trotz Arbeitskleidung problemlos einen Tisch, an dem wir 8 alle Platz hatten (1.Stock).
Auch hier war die Bedienung aufmerksam, flott und immer ohne lange Wartezeiten am Tisch.
Wir entschieden uns an diesem Tag für "normale" Portionen und mussten feststellen, dass normal dort eben einfach nur "groß" heißt und nicht "übergroß", also blieb teilweise wieder etwas übrig während die Qualität ebenfalls wieder sehr anerkennenswert war.
Suppen wurden heiß serviert, das Essen war ebenfalls geschmacklich und optisch sehr gut, aber ebenfalls auch wohltempariert.
Essen, das nicht mehr in die Mägen passte konnte ebenfalls wieder anstandslos eingepackt werden.

Fazit: Ein sehr zu empfehlendes Restaurant, allerdings sollte man wirklich einen gesunden Hunger haben. Wer hier nur einen kleinen Snack wünscht, ist nach unserer Erfahrung an der falschen Stelle (oder wir haben einfach das Falsche bestellt).
Der Umgang mit Gästen war, gerade im Hinblick auf eine kleinere, nicht angemeldete Gruppe, absolut problemlos und zuvorkommend.

Den Gastgarten kann ich leider nicht bewerten, da wir uns aufgrund der Außentemperatur (6° Celsius) gegen Tische im Freien entschieden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, aber es stinkt ÜBERALL nach Rauch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen hier ist gut und günstig. Das wars aber auch schon. Das Nichtrauchergesetz wird schlicht und einfach ignoriert. Durch die offene Bauweise stinkt es überall extrem nach Rauch, auch in dem Mini Nichtraucherbereich. Diese Rauchkuchl sieht mich nie wieder

Aufenthalt September 2013
Wien
“Gutes, solides Restaurant mit schönem Gastgarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

In dieser Gegend des 21. Bezirkes wimmelt es nicht gerade in Bezug auf vernünftige Restaurants... Daher ist das eine ganz gute (relativ neue) Möglichkeit in einem sehr netten Lokal zu essen. Die Menüs (insgesamt 9 an der Zahl) sind wie die normalen Speisen von der Karte wirklich sehr ordentlich und haben - wie bei diesem Konzept üblich - ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist wirklich durchgehend sehr engagiert, freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht. Das ist ja leider oftmals schon als Besonderheit zu erwähnen... :-)
Wir haben beispielsweise am "Stelzen-Tag" die gesurte Stelze probiert - ich könnte nicht sagen, dass diese (weil "Stelzen-Tag" war) nicht absolut O.K. und wohlschmeckend gewesen wäre, ganz im Gegenteil. Gibt auch drei unterschiedliche, offene Biere und durchaus vernünftige Weine. Der Gastgarten ist wirklich sehr hübsch und gemütlich - das gesamte Lokal ist geschmackvoll eingerichtet und macht gesamthaft einen sehr sauberen Eindruck. Reservierung für den Gastgarten an schönen Tagen durchaus empfehlenswert - denn der Garten ist an solchen Tagen wirklich sehr gut besucht. Weiter so - und in der Qualität der Speisen und Getränke sowie beim Service nicht nachlassen!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich war seit Eröffnung der Jedlersdorfer Alm im Frühjahr schon öfters dort und musste feststellen, dass das Essen sehr unterschiedlich ist. Am Spareribs Tag z.B. ist es besser, wenn man keine Spareribs ist, denn diese sind an diesem Tag nicht empfehlenswert!! Das Personal ist freundlich und flott. Der Gastgarten schön.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen