“Extrem gute Lage, cosy und stylish” 5 von 5 Sternen

The Guesthouse Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Führichgasse 10, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Nr. 2 von 367 Hotels in Wien
Bergkirchen, Deutschland
“Extrem gute Lage, cosy und stylish”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

...ein origninelles, stylishes und gleichzeitig gemütliches Hotel in perfekter Lage neben Oper und Albertina. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf Albertina buchen und die gemütlichen, in Richtung Platz gebauten, Fensterkojen buchen, dann Vorhänge zuziehen, über der Stadt schweben und den Blick geniessen!

Zimmertipp: Blick auf Oper mieten!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrte Annesoda1!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danken herzlich für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist für uns - und viele künftige Gäste - enorm wichtig!
Ganz besonders freut uns dass Sie unsere gemütlichen Sitznischen so genossen haben - es ist wunderbar dass wir so detailverliebte Gäste haben!
Besuchen Sie uns ganz bald wieder!
Mit lieben Grüßen aus Wien vom gesamten Guesthouse Team

Marchegg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir können das Hotel wirklich nur weiterempfehlen. Eine absolute Wohlfühloase mitten in der City mit einem grandiosen Ausblick auf die Albertina bzw. Oper und das vom gemütlichen Fensterbankerl aus. Herrliche Regendusche und komfortabler Schrankraum runden die stylische und gemütliche Einrichtung ab. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das frische Gebäck aus der eigenen Bakery ist sehr zu empfehlen :).
Robert u. Dorrit Malcher

• Aufenthalt August 2014, Paar
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Sehr geehrte Frau Malcher, sehr geehrter Herr Malcher!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und wir Sie von unserem individuellen und freundlichen Service überzeugen konnten. Ihre Worte erfüllen uns mit Stolz und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlichst, Ihr Guesthouse Team
Puerto Plata, Dominikanische Republik
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

das beste ist auf alle fälle diese zentrale läge dieses hotels,ansonsten alles vorhanden allerdings im miniformat,schade dass es kein fruhstuecksbuffet gibt denn wir wünschen uns frische Früchte und erwarten dies auch von einem hotel dieser klasse,ansonsten ist aber das service ausgezeichnet und das personal freundlich und kompetent

Zimmertipp: dürfte ziemlich egal sein da keine Aussicht vorhanden
  • Aufenthalt August 2014, Paar
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Herr Heinz K!

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Kommentare über unser Haus auf TripAdvisor zu veröffentlichen! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der unschlagbaren Lage aber vor allem mit dem Service des Hauses rundum zufrieden waren!
Da wir ja von 06.30 Uhr bis 23.00 Uhr Frühstück anbieten, ist dies leider in Buffetform nicht möglich. Wir servieren unsere Frühstückspackages (starten ab Euro 8,--) immer ganz frisch, und selbstverständlich können alle Gerichte von frischen Früchten bis hin zu z.B. Eggs Benedicte auch einzeln bestellt werden.
Wenn Sie auf Aussicht in den Zimmern Wert legen dann empfehlen wir Ihnen unsere Deluxe Opernblickzimmer oder eine unserer Maisonette Suiten, mit wunderbarem Blick zur Staatsoper und Albertina, und bei den Suiten bis hinaus ins Wiental!
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit und ich kümmere mich gerne persönlich um Ihre Reservierung!
Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Gabi Rosner
pitten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man kann sich wirklich wohl fühlen, was wir auch taten. Groß, skandinavische Einflüsse, was ich sehr mag und die Minibar ist umsonst bis auf wenige Ausnahmen. Das Bad auch ganz toll sowie die Produkte, die zur Verfügung gestellt werden. Was uns auffiel war der fehlende Mistkübel im Zimmer wo doch einige Flächen ungenützt sind und man es gut integrieren könnte und sollte man länger bleiben wollen wegen geschäftlichen Dingen, so fehlt auf jeden Fall ein Schreibtisch. Enttäuschend war einzig der Service im Hotel/Restaurant. Der Kellner typisch wienerisch unfreundlich, was manche wohl als charmant empfinden, ich aber gar nicht mag. Das passt auch nicht zur Preiskategorie. Ständig ging er rauchen vor die Tür, was einem egal sein kann aber wenn man es halt unmittelbar mitbekommt, ist es einfach unpassend v.a. wenn man im Service tätig ist und dann wurde uns auch noch beim Auschecken eine falsche Rechnung vorgelegt. Alles kein Problem und die Damen bei der Rezeption waren auch bezaubernd aber es wäre nicht notwendig wenn der Herr seine Arbeit einfach machen würde anstatt alle zehn Minuten eine Rauchpause einzulegen. Das fiel halt sehr auf. Hatte eigentlich gehofft das Lokal auch privat öfter nutzen zu können aber mir ist es vergangen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Sehr geehrte bellenataly!

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre freundlichen Kommentare über unser Haus auf TripAdvisor zu veröffentlichen! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohl- und gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank auch für den Tipp dass Mistkübel auf den Zimmern fehlen. Mittlerweile ist die Lieferung aus England eingetroffen, und jedes unserer Zimmer verfügt nun über einen Papierkorb.
Bezüglich des Services in unserer Brasserie möchten wir uns aufs herzlichste bei Ihnen entschuldigen. Sie haben vollkommen recht, sowas darf nicht passieren! Es hat aber seit Ihrem Aufenthalt einige personelle Änderungen im Restaurant gegeben und seit Mitte Juni haben wir auch einen neuen Restaurantleiter! Wir würden uns also wirklich sehr freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen, um Ihnen zu zeigen dass so etwas absolut nicht unser Standard ist! Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen Gabi Rosner
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel hat eine super Lage direkt bei der Albertina und nur 5 Minuten Fussweg zu Restaurants und Shops. Der Stephansdom befindet sich auch in der Nähe. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück vielseitig und von guter Qualität.
Die Zimmer sind gross, modern und stimmig. Nur die etwas speziellen Bilder sind ein bisschen störend. Minibar (abgesehen von Snacks und Schnaps) ist im Zimmerpreis inbegriffen und wird jeden Tag aufgefüllt: super :)
Würden das Hotel beim nächsten Besuch in Wien wieder wählen!

Zimmertipp: - hatten ein deluxe Zimmer mit Aussicht zur Albertina :)
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrte Angelinaengelchen!

Wir sind dankbar dafür, dass Sie Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns natürlich besonders, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit unserem Service rundum zufrieden waren .Das Designkonzept des Hotels umfasst auch ein Kunstprojekt. Die Philiosophie war dass Kunst als Kunst gesehen, und als Statement positioniert wird. Kunst polarisiert - manche Gäste mögen es - manche nicht ... wir sind uns dessen bewusst. Auf alle Fälle freuen wir uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Bitte zögern Sie nicht mich jederzeit zu kontaktieren, ich werde mich gerne persönlich um Ihre Reservierung kümmern!
Mit lieben Grüßen aus Wien
Gabi Rosner
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel liegt im absoluten Zentrum von Wien - hinter der Oper an einem kleinen Platz mit Bäumen gegenüber der Albertina.
Es ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr leicht zu erreichen und zu Fuß kann man die Sehenswürdigkeiten im Zentrum ohne Probleme erreichen.
Es ist recht klein daher kein Massenbetrieb aber das Personal ist sehr professionell und motiviert zu helfen.
Das Zimmer war super ausgestattet (und recht geräumig) - BO Fernseher - Jura Kaffee Maschine mit echten Kaffee Bohnen - keine dieser Kapsel Automaten. WLAN for Free. Die meisten Getränke in der der Mini Bar waren ebenfalls umsonst - sogar der (gute) Wein ! Die Bücher im Zimmer sind Klassiker mit Wienbezug.
Der Einrichtungsstil ist modern mit Understatement - modern skandinavisch mit ein paar witzigen Details würd ich sagen.
Wenn ich was kritisieren sollte dann allenfalls dass es keinen Schreibtisch in dem Zimmer gab, obwohl Platz dafür ist, und dass Dritte auch ohne Zimmer Karte relativ leicht bis vor die Zimmertür kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer scheinen nach dem Grundriss unterschiedlich groß zu sein.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Klaus_g_s!

Wir freuen uns sehr dass Sie Ihre positive Meinung vom Guesthouse Vienna auf Tripadvisor geteilt haben - vielen Dank dafür! Wie schön dass wir Sie von unserer Toplage, dem Service sowie unserem Design überzeugen konnten! Bei uns im Guesthouse wurde bewusst auf Schreibtische verzichtet, da diese ja meistens zur Wand stehen. Unsere Deluxe Zimmer haben aber so eine tolle Aussicht die man genießen sollte! Zum Arbeiten empfehlen wir Ihnen unsere Wittmann Sofas, die Sitznische oder den wunderbar bequemen Friedrich Kiesler Freischwingersessel.
Wir hoffen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen Ihr Guesthouse Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

ein ansprechendes neues haus mit gutem service, leckerer küche und zimmern mit wohlfühl-ambiente. und dazu eine nahezu perfekte zentrale lage - kein zweifel, hier war ich nicht das letzte mal zu gast !!!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Dr. Warner bjp!

Wir freuen uns wirklich ausserordentlich zu hören dass Sie den Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und hoffen Sie haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen! Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder!
Viele liebe Grüße von Ihren Guesthouse Team!

Sie waren bereits im The Guesthouse Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Guesthouse Vienna

Anschrift: Führichgasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 2 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Guesthouse Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Guesthouse Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Guesthouse Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie The Guesthouse Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.