“sehr lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Veganista Ice Cream

Veganista Ice Cream
Neustiftgasse 23/3 | And Margaretenstrasse 51, 1050 Wien, Wien A-1070, Österreich
+43 1 9610845
Platz Nr. 21 von 2.966 Restaurants in Wien
Küche: vegan
Optionen: Dessert
Optionen: Dessert
New York
“sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

wunderbar und ENDLICH fuer all jene die mit intoleranzen und allergien zu kaempfen haben: laktose, fructose, glucose :) super nettes service! schade dass sie keinen schanigarten haben!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Hervorragendes Eisgeschäft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wien hat ja was Eis angeht immer schon einiges zu bieten gehabt, der legendäre Tichy, neuerdings Eisgreisler und jetzt auch Veganista.

Die Tatsache, dass das Eis vegan ist, ist mir relativ egal, aber ich bin mir sicher, dass das viele Leute spitze finden und sie gerade deshalb gerne hingehen. Man merkt dem Eis jedenfalls nicht, dass es ohne tierische Milschprodukte hergestellt wurde. Die verschiedenen Sorten sind ein geschmacklicher Genuss, vor allem Cookies (das bessere Schokoeis, wenn man mich fragt) und Orange-Safran-Olivenöl. Das ist übrigens auch ein Plus, dass ein ausgefallenere Sorten gibt, als die Klassiker, die man sowieso überall bekommt.

Ganz billig ist das Eis nicht, aber das ist bei so einem kleinen Geschäft und den Zutaten nachvollziehbar, obwohl ich mir sicher bin, dass man mit der Lage im 7. Bezirk auch eine etwas wohlhabendere Klientel erwartet.

Schade, dass das Geschäft so klein ist und man sich nirgends hinsetzen kann (obwohl die Stiege von St Ulrich ums Eck recht beliebt ist fürs gemütliche Verzehren des Eises), hoffentlich geht es dem Geschäft gut genug, dass bald ein neues, größeres Lokal herkann.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“endlich Abwechslung im Eishimmel!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Der Shop ist klasse, die Mädels und Jungs hinter der Theke immer super nett, wenn man sich nicht entscheiden kann, bekommt man auch Kostproben und die Sorten reichen über die Klassiker wie Schoko, Vanille über exoten wie Matchaeis, Basilikumeis und immer wieder neue zeitlich begrenzte Specials (Feigeneis oleeeee) :)
mich werdet ihr nicht mehr los!!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Österreich
“Sehr gutes Eis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Eis ist wirklich sehr, sehr gut. Würde man nicht wissen, dass es vegan ist, würde man es nicht glauben. Allerdings gibt es leider keine Eisbecher und auch keine richtige Sitzgelegenheit (die Bank vor dem Geschäft ist meistens schon belegt bzw. nicht sehr gemütlich).

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Anders und einfach nur lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Egal ob Veganer oder "nur" Eisliebhaber, das Eis in dieser ganz besonderen Eisdiele muss probiert haben. Die Anreise zum etwas versteckten Laden lohnt sich in jedem Fall. Ein riesen Kompliment an die Gründer/Eigentümerinnen. Der Laden sieht klasse aus und das Eis schmeckt super gut! Vazit für mich: Ein Pflichtbesuch für steirische Veganer in Wien ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente