“Derzeit bester Japaner der Stadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 64 von 2.747 Restaurants in Wien
Küche: japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Derzeit bester Japaner der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Von außen unscheinbar im Inneren ein sehr elegantes Lokal mit äußerst freundlicher Bedienung. Japanische Speisen in einer Qualität und in einer Breite des Angebotes, das derzeit wohl den besten Japaner der Stadt ausmacht.

Aufenthalt Juli 2014

Schladming, Österreich
“In jeder Hinsicht "super"!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir waren in diesen Sommer zum ersten Mal dort und sofort begeistert. So gutes japanisches Essen hatten wir schon seit unserer Japanreise 2009 nicht. Die Küche ist vielseitig und bietet nicht nur die üblichen Sushis und Sashimis. zB. Unagi, Anago, Uni, usw. Die Kellnerinnen sind super-lieb und bewegen sich genauso wie die in Japan. Die Weinkarte könnte man vielleicht noch erweitern aber für einen Asiaten ganz super!! Leider trinken wir beide nicht Sake aber das Angebot war sehr beeindruckend. Unterm Strich blieb einfach eine ganz tolle Atmosphäre. Wir werden ganz sicher wieder kommen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Gute Qualität mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir hatten sashimi und rind mit zwiebeln glasnudeln und reis. Die Qualität und der Geschmack waren sehr gut. Die einzigen Mankos: Rotwein war zu warm und es war zu dunkel am Tisch. Es könnte im Innenraum ein kleines update gebrauchen. Kurzum: Service und essen war gut. Vom Publikum sehr gemischt, die meisten Touristen waren Japaner was meiner Meinung auch ein gutes Zeichen ist.

Linz, Österreich
“Sushi hervorragend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Nihonbashi zu bewerten, fällt mir ein bisschen schwer. Zum einen - wir haben nur Miso-Suppe und Sushi gegessen - war die Qualität sehr gut (was bei dem Preis für mich aber wiederum auch Pflicht ist). Die handgemachten Sushi mit Makrele, Aal, Seeigel, wirklich ein Traum. Zum anderen fand ich das Ambiente schrecklich. Das Lokal dunkel, unmodern, ohne Tageslicht, ein langer Schlauch, auch schon sehr abgewohnt. Die weißen Hussen schon fleckig. Plastikblumen am Tisch. Risse in den Wänden. Wie aus einer anderen Zeit gefallen. Eigentlich geht das gar nicht. Die Dekoration am Teller (grünes Plastikteil) war ebenfalls sehr verstörend. Die Bedienung wiederum war sehr freundlich und auskunftsfreudig. Also hier stimmt einfach das Gesamtbild überhaupt nicht. Ich komme nicht wieder, trotz der sehr guten Sushi-Qualität. Es tut mir aber leid.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
“Bester Japaner in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wenn man Wert auf Authentizität legt geht man ins Nihonbashi. Das wurde zwar vor einem Jahr neu eröffnet, aber kein Restaurant von dieser Fusion-Art oder sonst irgendwie modern - wie Dots oder Mochi. Die Hälfte der Speisen kennt man als Österreicher am Anfang gar nicht, sie sind aber alle total schmackhaft - sogar die Mittagsmenüs. Die Zutaten und Teesorten sind sehr speziell und das schmeckt man - eine Kellnerin hat uns erzählt, jetzt pflanzen sie sogar Shisoblätter weil so das Sushi ein noch besseres Aroma bekommt als bei gekauften. Außerdem gibt es japanisches Bier vom Fass.

• 5 von 5 Sternen Ambiente