“Super....auch für Japaner” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Graz, Österreich
“Super....auch für Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Weil ich beim letzten Besuch auch etliche Japaner unter den Gästen gesehen habe, bin ich mit japanischen Freunden, die in Graz und Wien zu Besuch waren, dieses Mal wieder hierher gekommen, Und siehe da: Sie waren begeistert! Sie waren von der Frische von Sushi und Sashimi sehr positiv überrascht, aber auch Tempura und gegrillter Fisch schmeckten ihnen sehr.
Besonders gut kam an, dass es auch bei Tee und Nachspeisen eine typisch japanische Auswahl gab.
Wir waren rundum zufrieden und es waren auch dieses Mal wieder eine größere Zahl von japanischen Gästen anwesend, ein gutes Zeichen!
Auch eine Karaoke - Bar ist vorhanden, die werden wir beim nächsten Besuch testen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

“Wir WAREN da”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Leider können wir das viele lob für dieses Lokal nicht verstehen!
Wir wurden nicht aufmerksam bedient und das Essen hat uns nicht geschmeckt.
Wir empfehlen dieses Lokal nicht weiter

“Authentischster Japaner Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Zwischen Staatsoper und Karlsplatz gelegen und etwas unscheinbar von draußen, liegt dieses heuer eröffnete Restaurant. Mit seinem rein japanischen Stab und ebenso rein japanischer Karte muss man einen Besuch als Gesamtereignis betrachten: Es geht nicht nur um das Essen sondern, mindestens genauso wichtig, um das Trinken und die Atmosphäre.

Die Karte ist über-ausgiebig und bietet viel mehr als nur Sushi. Exzellent sind vor allem die gegrillten Fische; selbst so einfache Dinge wie ein Lachs in Limonensaft werden einfach köstlich zubereitet. Herausragend ist die Weinkarte, die fast die Sakekarte noch in den Schatten stellt. Hier findet sich nicht nur ein kleines österreichisches Best-of sondern auch ein internationales.

Als Besonderheit findet sich ein echt japanischer Raum (mit Platz für die Beine unter dem Tisch!) und im OG sind Private-Dining (Karaoke-)Räume.

Freitags und Samstags geht ohne Reservierung gar nichts!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Schlechter Service, lange Wartezeiten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich und meine Freunde waren gar nicht zufrieden mit dem Restaurant. Den ganzen Abend lang hieß es warten, warten, warten. Zuerst haben wir 20 Minuten gewartet, bis jemand unsere Bestellung aufnahm. Dann noch einmal 45 - 60 Minuten, bis die Speisen kamen, wobei die Wartezeit der Speisen auf der Menükarte mit 20 Min. angeschrieben war. Die Portionen waren klein und überteuert! Geschmeckt hat das Essen schon, aber mit so vielen Abstrichen macht der Restaurantbesuch trotzdem keinen Spass. Schade!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Unglaublich exzellent...ab heute ist sushi nicht mehr wie früher...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unseren Hochzeitstag heute im nihonbashi gefeiert. Es war mit Abstand das allerbeste, grossartigste Geschmackserlebnis überhaupt. (und wir waren dieses jahr schon im tenmaya) Die Sushivariation war hervorragend, lachs war zart und weich. Die (für uns ) ausgefallenen Sorten jakobsmuschel, makrele standen dem lachs um nichts nach. Das sashimi war zum niederknien fein, zart und ein wahrer Genuss. Und das gegrillte lachsfilet war schier unglaublich. Wir haben noch nie so hervorragend japanisch gegessen. Danke, dass es solch hervorragende Highlights gibt! Achso: der Preis hat uns nicht verschreckt denn im tenmaya ist es etwas teurer und weitaus nicht so exzellent! LG

• 5 von 5 Sternen Ambiente