“Wir WAREN da” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wir WAREN da”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Leider können wir das viele lob für dieses Lokal nicht verstehen!
Wir wurden nicht aufmerksam bedient und das Essen hat uns nicht geschmeckt.
Wir empfehlen dieses Lokal nicht weiter

“Authentischster Japaner Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Zwischen Staatsoper und Karlsplatz gelegen und etwas unscheinbar von draußen, liegt dieses heuer eröffnete Restaurant. Mit seinem rein japanischen Stab und ebenso rein japanischer Karte muss man einen Besuch als Gesamtereignis betrachten: Es geht nicht nur um das Essen sondern, mindestens genauso wichtig, um das Trinken und die Atmosphäre.

Die Karte ist über-ausgiebig und bietet viel mehr als nur Sushi. Exzellent sind vor allem die gegrillten Fische; selbst so einfache Dinge wie ein Lachs in Limonensaft werden einfach köstlich zubereitet. Herausragend ist die Weinkarte, die fast die Sakekarte noch in den Schatten stellt. Hier findet sich nicht nur ein kleines österreichisches Best-of sondern auch ein internationales.

Als Besonderheit findet sich ein echt japanischer Raum (mit Platz für die Beine unter dem Tisch!) und im OG sind Private-Dining (Karaoke-)Räume.

Freitags und Samstags geht ohne Reservierung gar nichts!

• Aufenthalt November 2013
Graz, Österreich
“Schlechter Service, lange Wartezeiten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich und meine Freunde waren gar nicht zufrieden mit dem Restaurant. Den ganzen Abend lang hieß es warten, warten, warten. Zuerst haben wir 20 Minuten gewartet, bis jemand unsere Bestellung aufnahm. Dann noch einmal 45 - 60 Minuten, bis die Speisen kamen, wobei die Wartezeit der Speisen auf der Menükarte mit 20 Min. angeschrieben war. Die Portionen waren klein und überteuert! Geschmeckt hat das Essen schon, aber mit so vielen Abstrichen macht der Restaurantbesuch trotzdem keinen Spass. Schade!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Unglaublich exzellent...ab heute ist sushi nicht mehr wie früher...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unseren Hochzeitstag heute im nihonbashi gefeiert. Es war mit Abstand das allerbeste, grossartigste Geschmackserlebnis überhaupt. (und wir waren dieses jahr schon im tenmaya) Die Sushivariation war hervorragend, lachs war zart und weich. Die (für uns ) ausgefallenen Sorten jakobsmuschel, makrele standen dem lachs um nichts nach. Das sashimi war zum niederknien fein, zart und ein wahrer Genuss. Und das gegrillte lachsfilet war schier unglaublich. Wir haben noch nie so hervorragend japanisch gegessen. Danke, dass es solch hervorragende Highlights gibt! Achso: der Preis hat uns nicht verschreckt denn im tenmaya ist es etwas teurer und weitaus nicht so exzellent! LG

• Aufenthalt Dezember 2013
Vienna, Wien, Austria
“Hervorragendes Essen mit authentischem japanischen Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich war bereits zwei Mal in dem Restaurant und war von dem Service, dem Essen bis zu der Dekoration und Ambiente beeindruckt. Die Zutaten waren frisch und von hoher Qualität. Dies hat sich bei Maki, Sushi und dem Fisch bemerkbar gemacht. Das Service war sehr freundlich und hat das Menü gut erklären können. Das Restaurant hat ein Zimmer, wo man die Möglichkeit hat das Abendessen nach dem traditionellen japanischen Stil zu erleben.

• Aufenthalt September 2013