“ENDLICH ein richtiger JAPANER in WIEN!” 5 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Münster, Deutschland
“ENDLICH ein richtiger JAPANER in WIEN!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Habe endlich ein japanisches Restaurant in Wien gefunden, das diese Bezeichnung wirklich verdient! Die bestellten verschiedenen Sushi - Gerichte (bei 2 Besuchen) waren wirklich gut und die Zutaten erkennbar frisch. Ein professioneller Koch ist am Werk: Es gibt keine vorgeschnittenen Toppings, der Reis ist gerade richtig und von bester Qualität. Auch einige andere Gerichte haben wir versucht, darunter Unagi und Tempura, beides perfekt gelungen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Neben gut sortiertem Bierangebot und Sake auch einige Weine, die zu japanischen Gerichten passen. Insgesamt: Äußerst empfehlenswert!
PS: es gibt auch eine Karaoke - Bar, bei meinem nächsten Besuch werde ich diese mit dem Abendessen verbinden, Vorbestellung ist notwendig!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
“Japan pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Man muss überhauptnicht von Japan fasziniert sein, um dieses Restaurant hervorragend zu finden. Das Essen ist einfach köstlich, vor allem natürlich die Sushi - kein Vergleich zur Konkurrenz: Immer absolut frisch, viele Sorten und wunderschön anzuschauen. Daneben gibt es auch noch unzählige andere Speisen, die allesamt köstlich sind - auch Desserts und Getränke. Alles original Japanisch! Das Beste aber ist das japanische Ambiente: Angefangen bei der Einrichtung, über die Musik bis zu den Kellnern. Ganz toll ist der japansiche Raum. Und all das für sehr faire Preise.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gaumen- und Augenschmaus!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ich wurde von Freunden eingeladen. Zuerst war ich nicht so begeistert, weil man halt gewohnt ist, in einem japanischen Restaurant alles mögliche zu bekommen, aber das Ambiente war toll und die Location riesig. Es ist richtig authentisch japanisch. Der Service war ausgezeichnet, das Essen einfach traumhaft und die Köche geben sich richtig Mühe, das Essen zu einem, Erlebnis zu machen.
Für die Singfreudigen gibts auch eine Karaokemöglichkeit.
Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Vienna, Wien, Austria
“DAS ist Japan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Eigentlich bin ich ja kein Sushi-freak, aber das Restaurant Nihonbashi zählt trotzdem zu einem meiner Lieblingslokale. Seit der Eröffnung war ich jetzt schon mehrere Male dort und ich wurde noch nie enttäuscht. Anfangs noch ein Geheimtipp hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass Wien jetzt endlich einen authentischen Japaner hat (von ein paar unbezahlbaren Ausnahmen, die es schon vorher gab abgesehen). Hier sind wirklich ausnahmslos alle Kellner Japaner und bedienen einen mit dieser einzigartigen Freundlichkeit, die man in Wien sonst vergeblich sucht. Das Essen ist immer ta-del-los und vor allem absolut frisch. Viele der Speisen haben einen gewissen Exotencharakter, aber das macht ja nichts. Alles in allem, eine ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente