“Positive Überraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Konstantin Filippou

Konstantin Filippou
Dominikanerbastei 17, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 5122 229
Platz Nr. 216 von 2.919 Restaurants in Wien
Küche: international, zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours
Stadtviertel: Inner City
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Es gibt immer wieder lokale, die gute Ratings haben. Und doch kommt es dann entweder vor, dass ein zu großes Tam Tam gemacht wird, oder der Preis/Leistungsvergleich nicht stimmt.
Im Konstantin Filippou hat man den Eindruck, es ist einfach stimmig.

Das Ambiente stylisch aber doch wieder bodenständig. Das Essen auf sehr hohem Niveau, aber doch nicht zu viel des Guten.
Die Weinauswahl speziell und originell, etwas zum Lernen und doch zu vertretbaren Preisen. Das Personal sehr gut geschult und kundig.

Fazit: es ist einfach stimmig. Auch gut für zu Mittag. Sicher ein Besuch wert

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Axams, Österreich
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Unbedingt sollte es während eines viertägigen Wien-Aufenthalts ein Besuch bei Konstantin Filippou sein - ein Geburtstagsgeschenk für meinen Partner. Wir haben zwei Wochen vorher telefonisch reserviert - war alles hochprofessionell und freundlich, wir wurden am Tag vorher auch noch einmal angerufen, ob der Termin auch steht. Das Essen: Ein Traum. So kreativ, wie wir schon lange nicht mehr gegessen haben, jeder Gang ein eigenes spannendes Geschmackserlebnis, tolle Grundprodukte - hier sind ein Chef und ein Team am Werk, die ihr Handwerk wirklich beherrschen. Service: Alles bestens, unaufdringlich und perfekt. Ein besonderer Dank dem Sommelier, der die Weinbegleitung zu unserem Menü nicht nur hervorragend ausgesucht sondern auch so präsentiert hat. Danke auch dafür, dass die Reservierung den Anlass unseres Abends nicht vergessen hat - mein Partner durfte sich zum Geburtstag über ein paar hausgemachte süße Köstlichkeiten freuen. Und ein Glaserl Wein beim Abschied mit dem symphatischen Chef war für uns die Krönung eines wunderbaren kulinarischen Abends.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kreativküche in stylischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr innovativ, kreativ und stylisch- nicht ganz billig. Mir persönlich hat die Taubenbrust nicht besonders geschmeckt auch wenn sie sehr zart war- mag ein persönliches Problem sein, sie wird ja sonst immer sehr gelobt. Auch wenn man als Einzel-Weintrinker nur offene Weine trinkt, da man ja Weiß-wie Rotwein trinken möchte, würde ich zumindest beim Wechsel vom Weiß-zum Rotwein doch ein frisches Glas erwarten, wenn ein Glas schon 16 Euro kostet. Ansonsten kompetenter Service.

Aufenthalt November 2013
83559 Mittergars gefunden werden.
“interessante Kochkunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

So unscheinbar von Außen, so schlicht und perfekt ist auch die Einrichtung des Restaurants von Konstantin Filippou. Die Begrüßung durch den Service war herzlich und wir hatten einen Tisch mit Blick in die Küche. Schöne, witzige und kreative Präsentation der Gerichte von bester Qualität ! Freundlicher und kompetenter Service; sehr umfangreiche Weinkarte; gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es war ein sehr angenehmer Abend.

• Aufenthalt Juli 2013
Wien
“Ein Kochtempel....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Einrichtung des Restaurant von Konstantin Filippou wirkt schlicht - offenbar soll nichts vom Genuss ablenken. Das Lokal bietet einen Businesslunch zu zwei oder drei Gängen und am Abned die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Menüs. Einzelne Gerichte aus den Menüs können nicht kombiniert werden, ebenso wie tischweise lediglich das 4- oder 6-gängige Menü wählen können. Aber es ist eben auch die Speisenfolge, auf die hier geachtet werden soll. Wenn man sich darauf einlässt, dann wird man mit Küche auf höchstem Niveau verwöhnt. Wir hatten einen Tisch mit Einsicht in die Küche, die hier aber mehr einem Tempel gleicht. Passend dazu tragen die Köche und Köchinnen auch Kopfbedeckungen, die sie wie Hohepriester beim Dienst im Tempel wirken lassen. Wir hatten das 4-gängige Menü und erhielten als ersten Gruß aus der Küche Forellentatar. Die nachfolgenden Gerichte werden beim servieren immer kurz beschrieben und waren von unbeschreiblicher Qualität. Es ist schwer, das Gebotene in Worte zu fassen aber das Restaurant Konstantin Filippous gehört definitiv zu den Besten in Wien. Die Preise sind sind für das Gebotene durchaus angemessen. Der Service war während unseres Besuchs immer präsent aber nie aufdringlich. Welch ein Glück dieses Lokal in Wien zu haben!

• Aufenthalt Mai 2013