“The Best: TIMESPIRIT” 4 von 5 Sternen

5) Endlich eine große Dusche
6) Wunderbare Betten, daher gut geschlafen
7) Ein klasse Frühstück wartet am Morgen
8) Immer und überall nette und zuvorkommende Angestellte
9) Große Garagenstellplätze im Hotelkeller. Keine Beschädigungen durch Stellplatznachbarn
Mit einem Wort: alles im GEIST der heutigen ZEIT
....und ich komme wieder

Zimmertipp: Zimmer in den Hof, braucht keine Klimaanlage
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Marco R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Reini, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir sind begeistert von Ihren 9 Punkten und haben uns erlaubt, Ihre Auflistung auch gleich weiter zu kommunizieren. Wir freuen uns, Sie überzeugt zu haben und hoffen, Sie bald wieder in Ihrem Hotel am Wiener Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. Bis bald, Ihr Zeitgeist-Team

Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das “Zeitgeist” ist ein modernes Hotel in der Nähe des neuen Wiener Hauptbahnhofs. Wir sind dort durch Zufall gelandet weil unser Austrian Airlines Flug gestrichen wurde. Das Hotel kann daher als eine Art “Wiedergutmachung” angesehen werden für das eher finstere und trotzdem überteuerte Haus in dem wir zuvor in Wien untergebracht waren. Am meisten hat mich überrascht, dass das Hotel im Internet zu einem günstigeren Preis angeboten wurde als das bereits erwähnte Haus.
Unser geräumiges und sauberes Zimmer hatte einen großen Farbfernseher mit Flachbildschirm, Telefon und Fön sowie vom Bad getrennte Toilette; leider weder Safe noch Kühlschrank oder Minibar. W-Lan war im Zimmer vorhanden.
Das Frühstück in einem hellen und freundlichen Raum ließ keine Wünsche offen.
Wir werden uns das Hotel für künftige Reisen nach Wien merken!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stadtlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich bin beruflich viel unterwegs aber das beste Hotel, in dem ich bis dato unter gekommen bin ist das Hotel Zeitgeist in Wien. Wenn ich könnte, würde ich das Hotel Zeitgeist mit allen Angestellten einpacken und mit auf meinen Reisen nehmen. In den letzten sechs Wochen war ich im Hotel Zeitgeist und alles war perfekt. Service, Zimmer, Sauberkeit, Fitness-Raum, Express Frühstück, kostenloser Radverleih und eine schöne Bar alles nur vom feinsten. Egal in welchem Bezirk ich in Zukunft in Wien zu tun haben werde, ich werde nur noch im Hotel Zeitgeist übernachten.
Danke für alles, ich bin ein großer Fan geworden!

Zimmertipp: Alle Zimmer können ohne weiteres empfohlen werden. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage und sind gegen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Marco R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Henrik,
trotz Ihres Wunsches sind wir sehr froh, dass Sie uns nicht einfach mitnehmen können. Wie wären wir sonst in der Lage, noch viele andere Wien-Besucher und Zeitgeist-Gäste zu begeistern!? Vielen lieben Dank für Ihre ehrlichen und positiven Worte.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder begrüßen dürfen! Beste Grüße, Ihr Zeitgeist-Team
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Die Lage des Hotel ist bestens: ca. 5min zum Hauptbahnhof mit S-Bahn, U-Bahn, Strassenbahn und Zügen. Direkt neben dem Hotel ist ein Billa-Supermarkt.

Haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, aber haben sehr gut geschlafen.
Die Betten sind bequem, eine Klimaanlage ist vorhanden, der Kleiderkasten ist schlicht.
Das Zimmer war sauber, Bad und WC ist getrennt, in die grosse Dusche kommt man ebenerdig.
Leider gab es keinen Kühlschrank, den konnte man aber mieten.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, ausreichend und gut. Leider hat man eine halbe Stunde warten müssen, bis das Rührei nachgefüllt wurde und auf Nachfrage wurde sehr unfreundlich geantwortet. Ansonsten war Service und Rezeption freundlich.
Würden hier wieder buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Innenhof sind ruhig
Lieber Gerd,
vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback. Dass Ihr Wohlfühl-Faktor beim Frühstück etwas getrübt wurde, tut uns leid. Sie können Sich aber sicher sein, dass wir alles daran setzen, dass dies nicht mehr vorkommt. Rührei muss natürlich immer vorhanden sein und Freundlichkeit ist grundsätzlich unser oberstes Gebot.
Wir hoffen, Sie jedenfalls bald wieder (und noch freundlicher) bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Zeitgeist-Vienna Team
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten unser Zimmer Richtung Innenhof (sehr ruhig) bereits um 10 Uhr beziehen. Das Zimmer war schlicht, aber geschmackvoll möbliert. Das WC ist vom Bad getrennt - wunderbar! Das Frühstück ist ausreichend, der Kaffee vom Automaten leider nicht besonders, aber es gibt alternativ viele Teesorten von Sonnentor:-). Das Gepäck kann nach dem Check-out bis zur Abreise deponiert werden. Alles bestens, weiter so, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marco R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Margherita,
vielen Dank für Ihr freundliches und tolles Feedback. Schade, dass Ihnen der Kaffee nicht besonders geschmeckt hat, da er in der Regel schon sehr gut bei unseren Frühstücks-Gästen ankommt. Wie Sie allerdings richtig erkannt haben, versuchen wir durch unsere breite Palette an Angeboten für jeden Geschmack etwas dabei zu haben. Mit Sonnentor haben wir hier auch einen exzellenten Partner gefunden.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem Hotel am Wiener Hauptbahnhof begrüßen zu dürfen. Ihr Zeitgeist-Vienna Team.
Traun, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr schönes modernes Hotel ca. 5 Gehminuten vom neuen Hauptbahnhof entfernt! Sehr freundliches hilfsbereites Personal! Schönes gepflegtes Zimmer/Suite, freies W-Lan, tolles Badezimmer! Tolles Frühstücksbuffet extra zu Bezahlen!Die Innenstadt ist sehr leicht mit der U-Bahn zu erreichen! Alles in Allem gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lieber Alexander,
"Alles in Allem gerne wieder" liest sich sehr gut und wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen unserer begeisterten Gäste. Gerne haben wir Ihr Feedback auch intern an alle Abteilungen weitergeleitet.
Wir freuen uns Sie bald wieder im Zeitgeist empfangen und überraschen zu dürfen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren im Juni für fünf tage in diesem wirklich schönen Hotel. Die Zimmer sind im Großen und Ganzen sehr sauber und wenig abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, in dem man allerdings nachts bzw. früh morgens vom den Verkehr zu laut hören konnte. Hier fehlt es an Schallschutzfenstern. Auch sollte man zu dieser Jahreszeit die Vorhänge über Tag schließen, da sonst die Sonne das Zimmer zu stark erhitzt. Jedoch gibt es hierfür ja eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Hotel bietet wohl verschiedene Matratzenhärten an, jedoch war es schade, dass wir nicht einmal danach gefragt wurden.

Der Service im Hotel ist alles in allem gut, jedoch wurden die Handtücher im Zimmer nicht vollständig gewechselt, obwohl alle auf dem Boden lagen, die Seife und Toilettenpapier wurden nicht nachgefüllt. Weiter wurde sogar die eine von zwei Zimmerkarten einfach durch das Zimmermädchen mitgenommen, ohne ersichtlichen Grund. Nach kurzer Info an der Rezeption wurden diese "Fehler" allerdings schnell behoben. Die Zimmer haben jedoch keinen Kühlschrank, der aber gemietet werden kann.

Die Bar ist wirklich toll und vor Allem im Vergleich zur Stadt an sich, günstig. Dennoch fehlt es hier ein wenig an Flexibilität des Personals, die uns im Außenbereich mehrfach vergessen haben und es auch nicht möglich war zu einem Angebot, welches ein Bier beinhaltete anstelle dieses ein Radler zu erhalten. Aber dies ist alles verkraftbar.

Das Hotel liegt zwar nur 9 Minuten vom Südtiroler Platz/HBF entfernt, jedoch könnte es etwas zentraler liegen, da man Einkäufe nach einem anstrengenden Tag ungern noch weiter schleppen möchte. Zwei Häuser weiter ist aber direkt ein Supermarkt in dem man seine Besorgungen erledigen kann. Im Viertel des Hotels wird derzeit viel gebaut, was aber nicht weiter gestört hat. Geht man jedoch in Richtung Keplerplatz, verliert das viertel schnell an Reiz. Viele abgenutzte, nicht wirklich schöne Bauten...

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und sein Geld (derzeit € 12,50) wert!

Alles in Allem ist dieses Hotel zwar zu empfehlen, ich würde allerdings für zukünftige Reisen nach Wien ein zentraleres Hotel suchen.

Zimmertipp: City Zimmer sind sehr schön, aber der Ruhe wegen sollte man nach einem Zimmer, welches nicht zur Str ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marco R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber Kevin,
vielen Dank für Ihr sehr umfangreiches und detailliertes Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Grunde zufrieden waren, jedoch geben uns Ihre negativen Anmerkungen Anlass für interne Gespräche und Verbesserungen.

Natürlich darf die 2. Zimmerkarte nicht einfach entfernt werden und auch der Wechsel der Handtücher und Seifen MUSS selbstverständlich funktionieren! Dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist, tut uns leid.

Einzig die Lage können wir nicht ändern, sind aber sehr zuversichtlich, dass diese durch die Fertigstellung und baldige Eröffnung des Hauptbahnhofes noch weiter an Attraktivität zulegen wird.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Zeitgeist Vienna begrüßen zu dürfen und bitte fragen Sie bei Check-In gleich nach der Matratze, welche wir auf Wunsch natürlich sehr gerne für Sie wenden (standardmäßig ist immer die "harte" Seite oben :-) )

lG, Ihr Zeitgeist-Vienna Team

Sie waren bereits im Hotel Zeitgeist Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zeitgeist Vienna

Anschrift: Sonnwendgasse 13-15, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zeitgeist Vienna 4*
Direkt am neuen Wiener Hauptbahnhof gelegen erwartet Sie ein gelungener Mix aus individuellem Komfort und umfangreichem Service. Egal ob bei den Zimmern, im Restaurant Zeitgeist oder in unserem Lokal-Café-Bar Pergola - Sie werden sich wohl fühlen im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof. Entdecken Sie Wien ganz neu - wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Escapio, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zeitgeist Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeitgeist Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Zeitgeist Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.