“sehr gutes hotel für einen kurztrip” 4 von 5 Sternen

Hotel Zeitgeist Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zeitgeist Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnwendgasse 13-15, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 63 von 367 Hotels in Wien
“sehr gutes hotel für einen kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren im Juni für fünf tage in diesem wirklich schönen Hotel. Die Zimmer sind im Großen und Ganzen sehr sauber und wenig abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, in dem man allerdings nachts bzw. früh morgens vom den Verkehr zu laut hören konnte. Hier fehlt es an Schallschutzfenstern. Auch sollte man zu dieser Jahreszeit die Vorhänge über Tag schließen, da sonst die Sonne das Zimmer zu stark erhitzt. Jedoch gibt es hierfür ja eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Hotel bietet wohl verschiedene Matratzenhärten an, jedoch war es schade, dass wir nicht einmal danach gefragt wurden.

Der Service im Hotel ist alles in allem gut, jedoch wurden die Handtücher im Zimmer nicht vollständig gewechselt, obwohl alle auf dem Boden lagen, die Seife und Toilettenpapier wurden nicht nachgefüllt. Weiter wurde sogar die eine von zwei Zimmerkarten einfach durch das Zimmermädchen mitgenommen, ohne ersichtlichen Grund. Nach kurzer Info an der Rezeption wurden diese "Fehler" allerdings schnell behoben. Die Zimmer haben jedoch keinen Kühlschrank, der aber gemietet werden kann.

Die Bar ist wirklich toll und vor Allem im Vergleich zur Stadt an sich, günstig. Dennoch fehlt es hier ein wenig an Flexibilität des Personals, die uns im Außenbereich mehrfach vergessen haben und es auch nicht möglich war zu einem Angebot, welches ein Bier beinhaltete anstelle dieses ein Radler zu erhalten. Aber dies ist alles verkraftbar.

Das Hotel liegt zwar nur 9 Minuten vom Südtiroler Platz/HBF entfernt, jedoch könnte es etwas zentraler liegen, da man Einkäufe nach einem anstrengenden Tag ungern noch weiter schleppen möchte. Zwei Häuser weiter ist aber direkt ein Supermarkt in dem man seine Besorgungen erledigen kann. Im Viertel des Hotels wird derzeit viel gebaut, was aber nicht weiter gestört hat. Geht man jedoch in Richtung Keplerplatz, verliert das viertel schnell an Reiz. Viele abgenutzte, nicht wirklich schöne Bauten...

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und sein Geld (derzeit € 12,50) wert!

Alles in Allem ist dieses Hotel zwar zu empfehlen, ich würde allerdings für zukünftige Reisen nach Wien ein zentraleres Hotel suchen.

Zimmertipp: City Zimmer sind sehr schön, aber der Ruhe wegen sollte man nach einem Zimmer, welches nicht zur Str ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marco R, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber Kevin,
vielen Dank für Ihr sehr umfangreiches und detailliertes Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Grunde zufrieden waren, jedoch geben uns Ihre negativen Anmerkungen Anlass für interne Gespräche und Verbesserungen.

Natürlich darf die 2. Zimmerkarte nicht einfach entfernt werden und auch der Wechsel der Handtücher und Seifen MUSS selbstverständlich funktionieren! Dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist, tut uns leid.

Einzig die Lage können wir nicht ändern, sind aber sehr zuversichtlich, dass diese durch die Fertigstellung und baldige Eröffnung des Hauptbahnhofes noch weiter an Attraktivität zulegen wird.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Zeitgeist Vienna begrüßen zu dürfen und bitte fragen Sie bei Check-In gleich nach der Matratze, welche wir auf Wunsch natürlich sehr gerne für Sie wenden (standardmäßig ist immer die "harte" Seite oben :-) )

lG, Ihr Zeitgeist-Vienna Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Kurz: schneller Check-In, überzeugendes Frühstück, Zimmer okay, Lage nicht perfekt aber okay, Service war freundlich

Das Hotel Zeitgeist liegt ein paar hundert Meter Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt, ist allerdings in einer nicht allzu stark befahrenen Straße gelegen. Unser Zimmer ging sogar in den Innenhof, sodass es überhaupt keinen Lärm zu hören gab.

Das Zimmer ist ziemlich funktional, aber dennoch ansprechend gestaltet. Allerdings sieht es wirklich wie ein Standard-Hotelzimmer aus, also keinerlei Wow-Effekt. Hier hätte man vielleicht etwas mehr rausholen können. Das "Badezimmer" ist eher ein Teil des Hotelzimmers, lässt sich aber durch eine Glastür dennoch räumlich abtrennen.

Das Frühstücksrestaurant bietet mit seinem Buffet eigentlich alles was man braucht. Die Croissants waren etwas trocken. Dafür leckeres Rührei/hartgekochtes Ei, Obst, Birchermüsli, große Marmeladen/Wurst/Käse/Schinken-Auswahl, etc. Insgesamt sehr gut.

Die Lobby ist der wohl ansprechendste Bereich des Hauses und hat einen gewissen Boutique-Charme. Hier kann man entspannt ein paar Snacks zu sich nehmen und etwas trinken. Das kulinarische Angebot haben wir nicht getestet, die jeweiligen Tagesangebote klangen aber doch zumindest lecker und hatten einen guten Preis (ca. 7 Euro für ein Tagesgericht).

Sauna und Fitnessraum sind auch vorhanden, haben wir aber nicht ausprobiert.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Für einen Kurztrip ist das Hotel mit Sicherheit weiterzuempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Marco R, Leiter Gästebetreuung von Hotel Zeitgeist Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr ehrliches Feedback. Wir sind uns allerdings auch sicher, dass die Lage zukünftig zu einem noch größeren Pluspunkt wird, sobald die Groß-Baustellen rund um den Hauptbahnhof mit Ende diesen Jahres endlich Geschichte sein werden.

Auch an den Hotelzimmern wird sich in punkto Deko noch etwas tun (wir planen beispielsweise sehr spezielle Wandspiegel über dem Bett), um künftig auch noch den wünschenswerten "Wow"-Effekt herzustellen.

Gerne werden wir Ihre Bewertung auch intern kommunizieren und freuen uns bereits Ihren nächsten Besuch im Zeitgeist Vienna!
Gallneukirchen, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für einen Wochenendausflug nach Wien ist dieses Hotel Ideal da es direkt beim neuen Hauptbahnhof am Südtirolerplatz befindet. Mit der U1 ist der Karlsplatz in 7 min erreichbar und dann geht's ab ins Zentrum. Die Zimmer sind sehr modern und gemütlich eingerichtet. Zum Frühstück gibt es ein Buffet bei dem keine wünsche offen bleiben. Die Ruhige Lage lassen einem länger schlafen. Werde das Hotel beim nächsten mal wieder buchen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Erich,
vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir bemühen uns weiterhin, die Servicequalität hoch zu halten und sind ständig dabei, uns weiter zu verbessern.

Wir freuen uns bereits sehr auf Ihren Wiederbesuch und darauf, Sie erneut begeistern zu dürfen!
Beste Grüße,
Ihr Zeitgeist-Team
Sankt Polten, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel liegt nahe der U Bahn, man ist schnell im Zentrum. Kostenlose Parkplätze in der Umgebung. Unkompliziertes Chek Inn/Out. Gute Einkaufsmöglichkeiten mit Fußgängerzone in der Nähe. Nette Hotelbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Hannes,
vielen Dank für die gute Bewertung, die wir gerne auch intern an alle Abteilungen weitergeleitet haben. Gerade von der guten Lage werden zukünftig mit der Eröffnung des Wiener Hauptbahnhofes noch weiter profitieren.
Wie freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Zeitgeist Vienna begrüßen zu dürfen!
Appenzell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten eine super Zeit im Zeitgeist - sehr sympathisches Personal, saubere, freundliche Zimmer mit super komfortablen Betten, feines Frühstückbuffet. Nach dem Stadtbummel kann man gemütlich den Tag an der Bar ausklingen lassen!! Wirklich sehr empfehlenswert, wir kommen wieder. Sehr bald!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Freundliches Personal, Tiefgarage mit direktem Zugang. Tolles Frühstücksbuffet.
Da es NEU ist, bekommt das ganze schon einmal x-Pluspunkte. Die Betten sind sehr angenehm und der Duschbereich ist modern und angenehm.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war sehr geräumig, modern, sauber und in einwandfreiem Zustand.
Das Frühstück am Sonntag (Muttertag) unterschied sich nicht unerheblich vom Samstag: Gab es am Samstag noch ein Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, mit frisch gebackenen Brötchen und Chroissants, Vollkornbrot, verschiedenen Müslisorten, Birchermüsli, frischem Gemüse, diversen Säften, Johgurt mit und ohne Früchte, frischem Obst, Marmeladen, Wurst und Käse, war die Auswahl am Sonntagmorgen deutlich geringer, obwohl wir das Frühstück zur gleichen Zeit wie am Vortag begannen und weniger Gäste im Frühstücksraum anwesend waren.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Straße sind bei geöffnetem Fenster bei einsetzendem Berufsverkehr recht laut. Da ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Zeitgeist Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zeitgeist Vienna

Anschrift: Sonnwendgasse 13-15, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 45 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zeitgeist Vienna 4*
Direkt am neuen Wiener Hauptbahnhof gelegen erwartet Sie ein gelungener Mix aus individuellem Komfort und umfangreichem Service. Egal ob bei den Zimmern, im Restaurant Zeitgeist oder in unserem Lokal-Café-Bar Pergola - Sie werden sich wohl fühlen im Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof. Entdecken Sie Wien ganz neu - wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Escapio, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zeitgeist Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeitgeist Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Zeitgeist Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.