“Gutes Eis, sehr lange Wartezeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ice Dream Factory

Ice Dream Factory
Burggasse 68 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich (Neubau)
+43 699 18264697
Platz Nr. 17 von 40 Eisdielen in Wien
Preisbereich: 2 $ - 11 $
Küche: amerikanisch, Bio, vegan
Optionen: Brunch, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: ICE DREAM FACTORY - Homemade Ice & Waffle Dreams In der Ice Dream Factory wird hervorragendes Eis mit den besten natürlichen Zutaten ohne Zugabe von Farb- und Aromastoffen oder Emulgatoren frisch hergestellt. Auf den Einsatz von Fertigpasten und Eispulvermischungen, die heute überwiegend auch bei der handwerklichen Speiseeisherstellung verwendet werden, verzichten wir ausnahmslos. Die hervorragende Qualität unseres Eises erreichen wir durch beste Zutaten, genaue Kenntnisse über Eisrezepturen und erhöhten handwerklichen Aufwand bei der Herstellung. Milch und Schlag und einige weitere Zutaten beziehen wir schon heute aus biologischer Landwirtschaft. Wir sind bestrebt den Bio-Anteil noch weiter zu erhöhen. Wir möchten auch durch Transparenz vertrauen schaffen, daher kann man uns durch Fenster und Glastüren bei der Eisherstellung zusehen.
Vienna, Austria
“Gutes Eis, sehr lange Wartezeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Die Eisauswahl ist nicht schlecht und vor allem die amerikanischen Sorten sind einzigartig in Wien. Allerdings mussten wir bei unserem Besuch (Sonntag Nachmittag Ende Juni) etwa 15 Minuten in der Schlange stehen. Die beiden Mädels am Eistresen haben sich wirklich bemüht, waren mit dem Kundenansturm aber eindeutig überfordert.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
icedreamfactory, Inhaber von Ice Dream Factory, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Liebe Ursula,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Bewertung. Es freut mich, dass Dir unser Eis offenbar sehr gut geschmeckt hat. Deinen Unmut über die lange Wartezeit kann ich nachvollziehen. Ich verstehe Deine Beschreibung so, dass es nicht an meinen Mitarbeiterinnen lag sondern dass der Ansturm einfach zu groß war. Dies kann zu Spitzenzeiten vereinzelt vorkommen. Ich kann Dir aber versichern, dass bei ca. 90% unserer wöchentlichen Öffnungszeit keine oder nur geringe Wartezeiten auftreten. Ich hoiffe Du besuchst uns wieder und empfiehlst uns trotzdem weiter.

Herzliche Grüße
Carsten

London, Vereinigtes Königreich
“Eine überzeugende Eiscafe Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wow, es fiel mir nicht schwer, die traditionelle Wiener Sachertorte (die ich sehr liebe) mit diesem kunterbunten Arsenal von leckerem Eis zu ersetzen. Ganz einfach - es schmeckt leidenschaftlich gut, und im Ambiente des rustikal geschmackvoll eingerichteten Cafes fühlte ich mich schnell wie zu Hause "bei Muttern", mit all den herrlichen Eis Geschmacksorten und Kuchen zur Auswahl.

Wenn ich das nächste Mal nach Wien komme, bin ich hier ganz schnell wieder. Ich kann´s nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Best Ice Cream in Town !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Super, leckeres selbstgemachtes Eis - tolle, gemütliche Atmosphäre - nette, freundliche Mitarbeiter !!!

Die Ice Dream Factory hat jetzt seit ca. 1 Monat geöffnet und seitdem ersten Tag war ich begeistert. Jede andere Eisdiele erscheint mir nun langweilig gegenüber den speziellen, wandelnden Eiskreationen der Ice Dream Factory.
Die Fruchteis-Sorten, wie z.B. Indian Mango und Cassis, sind völlig vegan und super geschmacksintensive. Die "American Style"-Sorten besitzen einen einzigartigen Geschmack und es kommen immer wieder neue Rezepturen dazu. Caramelisierte Walnüsse, Brownie-Stückchen, Schokoladen-Soße und Vanilleeis - "Nerd's Favorite" einfach ein Traum. Auch die "Old-School"-Sorten, wie z.B. Haselnuss und Schokolade, sind nicht mit normalem Eis nicht zu vergleichen.

Die Atmosphäre ist super gemütlich und man fühlt sich durch viele kleine, liebevolle Details direkt heimisch. Die Mischung aus "Old-school"- und "Amerikanischen"-Details bereiten einen einzigartigen Flair, drinnen sowie auch draußen.

Seit neustem gibt es auch Brüssler-Waffeln mit verschiedenen Toppings (Eis, Puderzucker, Zimt&Zucker, Schlagobers, Früchte usw.), die perfekt mit dem Café der Pur Living Bakery harmonieren.

Die Ice Dream Factory ist einfach eine Bereicherung für den 7. Bezirk !

• Aufenthalt Mai 2013