“Traumhaft!” 5 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 364 Hotels in Wien
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mit das beste und schönste Hotel, in dem ich je war. Das Personal gibt einem sofort den Eindruck, willkommen zu sein, und erfüllt einem sämtliche Wünsche in überaus freundlicher und natürlicher Art und Weise. Während der 3 Nächte, die ich dort verbringen durfe, gab es absolut NICHTS zu mäkeln. Die Zimmer sind nagelneu und modern-edel eingerichtet und es wird offenbar sehr gründlich und pingelig geputzt und gereingt (Großes Lob auch an das Zimmerpersonal).
Das Frühstück war von allen 5-Sterne-Hotels, in denen ich bisher war, das beste und reichhaltigste, was ich bisher gesehen habe. Alles frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich. (Dienstags gab es allerlei Krapfen, die könnte man ruhig öfter auftischen :-) )
Der Wellnessbereich war klein, aber sehr gemütlich und gepflegt, und vor allem sehr ruhig - so dass man nach einem langen Sightseeing-Tag gemütlich noch eine halbe Stunde im warmen Mini-Pool rumdümpeln konnte (Der Pool ist wirklich nur zum Entspannen gedacht, zum Schwimmen ist er zu klein und nicht tief genug).
Zu Fuß zum Stephansplatz ist etwas weit, aber mit der U-Bahn vom Schottenring aus packt man das in 10 Minuten. (Sonst 20 Minuten zu Fuß)
Fazit: Hier werde ich ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Top Hotel, ideal die Parkgarage, Personal sehr freundlich und professionell, Zimmer und Bad sehr gut ausgestattet und sehr sauber, hervorragendes Frühstück, Abendessen im Restaurant "die Küche" sehr angenehm und ausgezeichnet, wir waren vollauf zufrieden

• Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Das Kempinski Hotel zählt ohne Zweifel zu den Top Hotels in Wien.
Hier kurz zusammen gefasst die wichtigsten Punkte:
TOP
+ riesige Frühstücksauswahl
+ Parkgarage mit direktem Hotelzugang
+ Spa mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool
+ Zigarren Lounge
+ I Pad auf dem Zimmer & kostenloses W Lan
+ Innenstadt fussläufig in zehn Minuten zu erreichen
FLOP (in diesem Fall ist das jammern auf hohem Niveau!)
+ Parkgarage kostet 40 EUR pro Tag, an der Straße parken ohne Parkschein ist im gesamten 1. Bezirk nicht möglich
+ keine Aufgusszusätze im Spa Bereich vorhanden
+ Frühstück aufs Zimmer geht nicht mit Aufschlag falls Frühstück im Preis inkludiert ist, heißt man müsste trotzdem die volle Pauschale von 40 EUR pro Person zahlen

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Ich wurde anlässlich meines 30. Geburtstages zum Essen und überraschend auch zum Übernachten ins Hotel Palais Hansen Kempinski eingeladen. Das Essen im Restaurant "Die Küche" war sehr gut und eher traditionell österreichisch gehalten.
Das Zimmer war ausgezeichnet ausgestattet: Wohnbereich und Schlafbereich mit TV; ein Ipad, dass die Zimmerbeleuchtung steuern konnte; Badewanne und Regendusche; begehbarer Schrank; Nespresso Kaffeemaschine; etc...
Die Materialien, die bei der Gestaltung des Zimmers verwendet wurde, waren sehr edel und machten einen hochwertigen Eindruck.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und international - eines der besten, die ich je genießen durfte. Vor allem der Koch, der mit ofenfrischen Croissants alle 10 Minuten vorbei kam, war ein Highlight.

Zimmertipp: Zimmer am RIng
  • Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Ich war nun schon in fast jedem 5 Sterne Hotel in Wien und kann dieses Hotel als bestes - in fast jeder Kategorie - empfehlen;

- Hotel ist Baujahr 2013 daher alles sehr neu und "frisch",

- überdurchschnittliche Fähigkeiten vom Personal (Organisation, Individualität, Diskretion und Aufmerksamkeit),

- beste Einrichtung (Bett, Kissen, Multimedia, Badezimmer),

- exzellente Getränke und Speisen (vom Hugo in der Lounge über das Frühstück bis zum Sterne Restaurant).

Im Betracht vom Preisleistungsverhältniss die Nr.1 in Wien.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Bereits zum dritten Mal durfte ich die Gastfreundschaft des Palais Hansen genießen - und wurde zum dritten Mal nicht enttäuscht.

Das Hotel direkt am Ring (nur ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Stephansdom) ist meine bevorzugte Adresse in Wien. Traumhaft restauriertes altes Stadtpalais, hervorragend geschultes Personal von der Reservierung über die Rezeption und die Herren und Damen in den Restaurants bis hin zu den Zimmermädchen, eines der besten Frühstücke, die ich jemals erleben durfte: Immer gerne wieder!

• Aufenthalt November 2014, Business
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Ein tolles Hotel! Ganz ohne Frage.
Alle Mitarbeiter sind mit einem Kommunikationssystem (Knopf im Ohr) ausgestattet, doch das einzige, was nicht lief war die Kommunikation im Hause.
Gepaeck wurde vergessen, Auto wurde nicht vorgefahren und einige andere Kleinigkeiten funktionierten nicht.
Eklatant schlecht war die Kuechenleistung im Sternerestaurant "Edvards".
Schlechter Sommelier, trostlose Kueche, ----um es auf den Punkt zu bringen. Das Haehnchenfilet war so fuerterlich, dass selbst Mc Donalds dieses als schlecht zurueckgenommen haette. Das Restaurant verdient weder eine Haube, noch eine Erwaehnung in einem der namhaften Fuehrer.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut! Alle Amenities sind zweifelhaft.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Joerg W.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Palais Hansen Kempinski zu schildern.

Es tut uns sehr leid, dass aufgrund von Kommunikationsproblemen im Hotel und durch Ihre negativen Erfahrungen in unserem Sternerestaurant "Edvard" Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.

Gerne möchte ich Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst genommen und bereits intern besprochen haben. Unsere Rezeptions-, sowie Gastronomieleitung haben sich der Thematik angenommen und werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns zukünftig eine weitere Chance geben würden, sodass wir Ihnen unser Qualitätsversprechen in gewohnter Form darbieten können.

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2015.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Lueck

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.