“Ein Traum in Wien” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 366 Hotels in Wien
Gronau, Deutschland
“Ein Traum in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Meine Frau und ich waren vom 15. - 18. August 2014 Gäste dieses Hauses und haben ein Hotel erlebt, welches unsere Vorstellungskraft bei weitem sprengte. Schon das Äußerliche dieses Kempinski-Hauses ist beeindruckend und einfach wunderschön. Die Steigerung erfolgt im Hotel selbst. In der absolut unauffälligen Rezeption wurden wir von unglaublich netten und liebenswürdigen Mitarbeitern empfangen und mit dem Haus vertraut gemacht. Die Gediegenheit und Ruhe dieses Hotels, das exquisite Mobiliar und das große luxuriöse und vor allem von allen Außengeräuschen bestens abgeschirmte Zimmer hat uns voll überzeugt und begeistert. Das Frühstück ist Weltklasse und lässt keine Wünsche offen. Das absolute Plus dieses phantastischen Hauses sind jedoch die Mitarbeiter, die jederzeit und immer kompetent und freundlich zu allen Fragen und Wünschen in Anspruch genommen werden können und diese Aufgabe auch gerne wahrnehmen. In diesem Luxushotel hatten wir jederzeit das Gefühl, dass wir als Gäste im Mittelpunkt stehen und nicht die überwältigende Architektur und Innengestaltung instrumentalisiert wurde. 100 Punkte von uns und der Wunsch, absehbar wieder Gast in diesem exzellentem Hotel sein zu dürfen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind außerordentlich leise.

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wir hatten das Vergnügen in diesem Haus einige schöne Tage zu erleben und als Zusammenfassung kann man sagen - einfach perfekt.

Wir hatten eine Junior Suite - großzügig eingerichtet, perfekte Raumgröße - sehr sauber und hervorragende Schlafqualität dank toller Betten. Das gesamte Personal - höchst professionell, freundlich und kompetent und daher war es ein wirklich toller Aufenthalt in diesem Hause und sicherlich immer wieder sofern wir in Wien sein werden.

Nochmals herzlichen Dank an die gesamte Crew

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

um die Erfahrungen im und mit dem Palais Hansen in Wien zu beschreiben: exzellent!! Doch das wäre wohl etwas zu wenig und würde weder dem Haus noch den Menschen, die für die Gäste nahezu perfekt tätig sind, gerecht werden.
Der Kempinski Gruppe ist es im Wesentlichen gelungen, in ein denkmalgeschütztes Haus ein modernes Hotel zu integrieren – wobei vielleicht ein wenig altes „Denkmal“ im Inneren durchaus Stil gehabt und der „coolen“ Lobby gut getan hätte.
Der Service des relativ jungen, vor allem engagierten Teams aber ist durchaus noch im Stil guter alter Luxushoteltradition. Der Gast fühlt sich vom Betreten des Hauses an sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet versorgt, und das gilt für die Rezeption, die Bar, den Zimmerservice und die Restaurants, also für alle Bereiche.
Die Zimmer, vor allem die Suiten sind großzügig geschnitten und mit allem Komfort eingerichtet, und das gilt auch für die Bäder – in Hotels dieser Klasse natürlich selbstverständlich. Wer es gerne digital mag, kann sowohl Zimmer, TV, Service etc. vom Bett, d. h. vom IPad aus steuern. Und Ruhebedürftige sollten zum Innenhof oder zur Seitenstraße buchen, denn das Haus liegt am Ring, sehr verkehrsgünstig sowohl für Autofahrer wie für jene, die Wien zu Fuß erkunden wollen.
Das Frühstück setzt Maßstäbe; so z.B. eine tolle Teeauswahl, etliche frisch gepresste Säfte (sogar Gurke wer‘s mag) oder drei verschiedene Birchermüsli – die findet man noch nicht einmal immer in Zürich!
Insgesamt steht für uns fest: wenn Wien dann Kempinski.

1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren letze Woche im Palais HANSEN und es war schrecklich.
Es hat schon angefangen bei den Zimmern die um 16 Uhr immer noch nicht bezugsfertig waren. Als wir das Zimmer bezogen haben war es nur zu 80 Prozent sauber ... und das in einem 5 Sterne Haus.
Das Frühstück keinen Strich besser, alle wirkten überfordert und im Stress. Der Tisch nur zur hälfte eingedeckt und noch voll mit Dreck vom Vorgänger! Den zuständigen Restaurantleiter darauf angesprochen passierte nichts. Jedes Frühstück in einer 3 Sterne Unterkunft ist sicher besser organisiert.
Ich finde es sehr schade, da die Häuser in Berlin und München wirklich toll sind.

Zimmertipp: Eines der 300 anderen Hotels in Wien ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Frau Anna L.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihrem Erlebnis im Palais Hansen Kempinski Wien zu geben. Wir schätzen Ihre Kommentare und ausführlichen Erklärungen.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Ihre Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Wartezeit auf Ihr Zimmer und weiterer Serviceabläufe bitten wir zu entschuldigen. Um unser Hotelerlebnis zu optimieren, würden wir Sie höflichst bitten sich direkt mit mir unter markus.lueck@kempinski.com in Verbindung zu setzten.

Gerne möchte ich mehr über Ihre Meinung erfahren und mich persönlich entschuldigen.

Herzlichste Grüße,
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Aktuell das Hotel in Wien, in dem man gewohnt haben muss, weil ...
... Der Service aufmerksam, aber nicht aufdringlich ist
... Die Halle schon beim Betreten des Hotels zeigt, dass es hier nicht eng ist
... Das Frühstück das erste schöne Erlebnis des Tages wird
... Nachdem es schon viel Spass bereitet hat, die Dusche mit einen Fingertipp zu bedienen ( eine Kleinigkeit , die allen auffiel )
... Und es so nett ist, noch im Bett auf dem iPad des Hotels die Tageszeitung zu lesen
... Und entdecken Sie selbst, was ihnen besonders gefällt :-)

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dobel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Luxushotel in Wien.Das Frühstück(warme croissants) schmeckt hervorragend.Wir hatten eine Suite gebucht,und bekamen ein Upgrade in die Hansen Suite. Auch der Room Service lässt keine Wünsche offen... Sehr zu empfehlen ist das Wiener Schnitzel und als Nachtisch Topfenstrudel.Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Einfach Weltklasse.

Jona
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir verbrachten ein verlängertes Wochendende (Fr - Mo) im Hansen Kempinski.

Das Hotel liegt zwar nicht unmittelbar zentral, aber doch am Ring und zu Fuss sind es nur ca. 15 Min. bis zum Stephansplatz. Dafür ist es mit Tram/U-Bahn sehr gut erschlossen.

Vom Empfang bis zum Check-out war der Service perfekt. Effizient, charmant und kompetent. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt. Die Bell-Boys, der Concierge und der Zimmerservice waren alle extrem hilfsbereit, dezent und sehr höflich.

Unser Zimmer (Hansen-Suite im 1. OG) war sehr grosszügig, funktional und elegant. Wie in einem 5-Sterne-Haus erwartet werden kann. Da es zum schönen Innenhof gelegen war, war vom Strassenlärm am Ring nichts zu hören. Hervorzuheben sind das grosse, helle Bad/Dusche/WC (plus sep. WC beim Entrée) und die "Servicezentrale", mit der sich TV/Klima sowie alle Services (Concierge/Spa/Roomservice etc.) via i-Pad (in jedem Zimmer vorhanden) steuern resp. bedienen lassen.

Das Spa ist klein aber fein. Drei Saunas, kleines Hallenbad und Behandlungsräume für Massagen etc. Alles sehr gediegen, schön designed und erholsam. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Betreffend Kulinarik können wir nicht viele Aussagen machen, da wir weder Frühstück noch ein anderes Mahl in einem Hotelrestaurant zu uns genommen haben. Die Speisen und Getränke, die wir beim Roomservice bestellt haben, waren jedoch ausgezeichnet (Qualität und Präsentation).

Alles in allem kann ich dieses Hotel jedem Empfehlen, der für einen tollen Service und eine elegante Atmosphäre bereit ist, etwas mehr zu bezahlen.

Zimmertipp: Eine der Hansen-Suiten, Etage egal.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Rathaus Wein & Design
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 10 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Nr. 4 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Cancelon, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.