“Schönes Gebäude,perfekter Service,gute Lage am Ring” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 24, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 368 Hotels in Wien
Luxemburg, Luxemburg
“Schönes Gebäude,perfekter Service,gute Lage am Ring”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Hotellimousinenservice perfekt.Empfang mit Einchecken reibungslos dank VIKTORIA!Zimmer nagelneu und sehr sauber,geräumig.Reichhaltiges Frühstücksbuffet(überdurchschnittlich für Kempinski!)in einem
gediegenen mit 2 Pflanzenwänden dekoriertem Raum.Abendessen à la carte mit guter Auswahl.
Service sehr freundlich und angenehm.Die Lage des Hotels ist empfehlenswert da am Ring.
Taxistand vor der Tür.Immer wieder sehr aufmerksames Personal.Einziger Wehrmutstropfen:
Samstag und Sonntags Frühstück bis 14.00Uhr im Restaurant,daher keine Möglichkeit eines
Mittagessens.Nur in der Lounge mit klassischer "Snackkarte"möglich.Grüsse an die sehr liebenswerte und charmante Viktoria aus der Rezeption und die Concierges.Dies ist in punkto Service eines der besten Kempinskis,welche wir bislang besuchten und übersteigt sogar das Kempinski EMIRATES PALACE in Abu Dhabi in dieser Hinsicht.

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

ich bin noch nicht 30 min lange zuhause will ich jedoch als erstes gleich meine Bewertung für das Kempinski abtippen.
vom Freitag auf Sonntag hatten wir zwei Nächte lang alle Vorzüge des Hauses nutzen können.

Check in die Ladys waren sehr freundlich und verstanden mein Humor bestens :-)
Das Zimmer war noch nicht bezugsbereit das wir vor 11.00Uhr schon da waren.

als wir dann unser Zimmer bezogen testeten wir natürlich all die Gadgets welche das Zimmer uns bat. Die nahe zu komplette Steuerung via iPad funktioniert erstaunlich schnell und gut.

Touch Bottens auch bei der Badewanne und Dusche "super Geil" würde Friederich Lichtenstein von sich geben :-) wobei in unserem Zimmer der Botten nicht ganz so fein reagierte.

Der Concierge reservierte und sein Tisch in einem Restaurant seiner Wahl womit er bei uns auch ins schwarze traf.

am zweiten Tag assen wir im Restaurant im Hause "EDVARD" dazu muss ich nichts schreiben. die Bewertungen auf Tripadvisor sprechen für sich. Sensationell!

Das Spa und Fitness bietet alles was man braucht.
Und das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen!

Wir kommen wieder!

Danke

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gerolfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel befindet sich direkt an der Ringstrasse, nur paar Minuten von Stephansdom, Hofburg oder Oper entfernt. Es besticht durch das historisches Gebäude, durch moderne Architektur und zeitgemässen Luxus.

Ich habe ein Doppelzimmer mit Blick in den Innenhof gehabt. Das Zimmer war schick, modern, und sehr sauber, man kann sogar eine App auf das eigene iPhone laden und anschliessend Licht und Raumtemperatur steuern. Das Bad mit edlem Marmor und digitaler Wasserregulierung war auch absolut top. Was ich noch sehr positiv empfand war, dass die Raumtemperatur die ganze Zeit konstant blieb, nicht so wie sonst oft vorkommt, dass es mal viel zu heiss und mal viel zu kalt ist.

Die grösste Enttäuschung war der Wellnessbereich - das kennt man bei Kempinski anders - es gab nur ein Whirpool ohne Möglichkeit zu schwimmen. Ausserdem waren die Saunas wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, Davon konnte der Gast erst im Lift lesen. Es wäre angebracht, wenn es bereits beim Check in darauf hingewiesen wäre, dass einige Dienstleistungen nicht zur Verfügung stehen. Ebenso war ich nicht zufrieden mit Öffnungszeiten des Wellnessbereichs - bis 21:00 Uhr ist ein wenig unpraktisch - in vielen anderen Kempinski Hotels kann man bis Mitternacht Wellness besuchen und sich dort noch nach dem Abendessen entspannen...

Die Begrüssung an der Rezeption war nichts besonderes, der Mitarbeiter könnte schon ein wenig mehr das Hotel vorstellen, nicht einfach den Schlüssel geben und hier unten unterschreiben... Sonst hätte ich keine Einwände mehr, alle Mitarbeiter waren äusserst freundlich und auch sehr hilfsbereit (vor allem einer bei den Concierges, der für mich ein Tisch im Restaurant Edvard reserviert hat, obwohl es vorher geheissen hat, "das Restaurant ist heute bis 21:00 Uhr bereits ausgebucht).

Essen kann man in zwei eigenen Restaurants - traditionell im Restaurant "Die Küche" wo morgens auch das Frühstück serviert wird, oder man lässt sich lieber im Gourmetrestaurant "Edvard" verwöhnen. Ich habe mich für Restaurant Edvard entschieden, dazu kommt eine separate Bewertung.

Das Hotel kann jederzeit weiterempfehlen und wenn ich nächstes Mal in Wien bin, komme ich sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Tomas S.,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis im Palais Hansen Kempinski Wien zu geben. Wir schätzen Ihre Kommentare und ausführlichen Erklärungen.

Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten.

Ihr Anmerkungen zu dem Check-In Prozess sind sehr hilfreich und werden mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und umgesetzt.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder im Palais Hansen Kempinski Wien begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße,

Markus Lueck
Büttelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ein insgesamt sehr schönes Haus , in dem wir 6 Nächte verbracht haben. Der Service hat allerdings nicht in allen Bereichen 5Sterneniveau . Im Detail : Reservierung problemlos und schnell . Limousinen Service Flughafen - Hotel hat perfekt geklappt und ist , da nur wenig teurer als ein Taxi , zu empfehlen. Check-In perfekt und schnell. Gebucht hatten wir die Hansen-Suite mit besonderem Arrangement . Da haperte es schon : das Begrüssungsschreiben (mit Schreibfehler !) , die Fl. Champagner etc. fanden wir erst am Abend nach Rückkehr vom Abendessen vor , sollte zur Begrüßung vorliegen. Suite sehr schön, Technik mit iPad wie z.B. im Adlon , noch eine Stufe darüber , da sich hiermit nahezu alles steuern lässt. Sensortechnik im Bad sehr gut. Genügend Stauraum für längeren Aufenthalt. Problem: die Zimmerreinigung erfolgte erst zwischen 16 und 17 Uhr , genau zu der Zeit , zu der wir vom Sightseeing o.ä. zurückkamen , duschen und entspannen wollten. Diesbezügliche Hinweise brachten nichts . Bezüglich der Gründlichkeit ist auch noch etwas Luft nach oben. Störend empfanden wir die ständige Berieselung durch "Kaufhaus und Toilettenmusik" im Haus , besonders störend in der Lobby (aber das ist Geschmacksache und wird nicht bewertet) . Frühstücksbuffet ist insgesamt o.k. , Brot und Brötchen sind verbesserungswürdig auch die Zubereitung der Eierspeisen . Z.B. zweimal Spiegelei bestellt , jedes Mal war das Eigelb verlaufen. Drei größere Pannen trübten den insgesamt positiven Eindruck : am Frühstückstisch stand eine total verwelkte Blume . Meine Bitte , diese Auszutauschen wurde wie folgt schnippisch beantwortet : ich kann sie nur wegnehmen und nicht ersetzen , was die Dame auch tat. Kann man ja verstehen , es waren höchstens noch zehn Tische mit Blumen unbesetzt ! Zweite Panne : im Vorfeld wurde bei der Reservierung darüber gesprochen , dass meine Frau an einem der Tage Geburtstag hat. "Gut zu wissen" , warum weiß ich nicht , es gab keine Reaktion vor Ort (Sacher weiß was man dann macht!) . Letzte Panne : bereits im Vorfeld besprochen , dass ein Limousinen-Rücktransfer benötigt werden würde . Hinweis : der Concierge setzt sich mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung. Erfolgte nicht , wir sind mit dem Taxi gefahren. Sehr zu loben das Restaurant Edvards (wird separat bewertet) .

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Fischer,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihrem Erlebnis im Palais Hansen Kempinski Wien zu geben. Wir schätzen Ihre Kommentare und ausführlichen Erklärungen.

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Ihre Unannehmlichkeiten hinsichtlich des Transfers und weiterer Serviceabläufe bitten wir zu entschuldigen. Um unser Hotelerlebnis zu optimieren, würden wir Sie höflichst bitten sich direkt mit mir unter markus.lueck@kempinski.com in Verbindung zu setzten.

Gerne möchte ich mehr über Ihre Meinung erfahren und mich persönlich entschuldigen.

Herzlichste Grüße,

Markus Lueck
Hirschau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren im Juni 2014 für ein Wochenende zu Gast im Palais Hansen Kempinski in Wien.
Bereits bei der Buchung wurde uns ein erstklassiger Service präsentiert. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, mit dem iPad kann man die Klimaanlage, TV usw. steuern. Eine sehr gelungene Idee. Das Bad war großzügig und hell und auch sonst hat das Zimmer alles geboten, was man von einem Luxushotel in dieser Klasse erwarten kann.

Das Frühstücksbuffet war erstklassig! Nur frische, leckere Sachen, eine Cooking Station, sogar eine arabische Ecke und frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte machten den Start in den Tag zu einem kulinarischen Erlebnis.

Highlight war dann allerdings das Essen im Restaurant Edvards (wird separat von mir bewertet).

Für mich das beste Luxus-Hotel in Wien. Wir kommen sehr gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben zwei wundervolle Nächte im Palais Hansen verbracht. Der Service ist in allen Bereichen erstklassig, herzlich und von einer erfrischenden Natürlichkeit! Besonders möchten wir die "Lady in Red" und den Empfangschef hervorheben. Sie haben uns wertvolle Ratschläge und gute Tipps gegeben und sind sowohl äußerst professionell, als auch sehr herzlich! Unser Zimmer war schlicht perfekt. Sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das iPad als Informationsquelle (übrigens in jedem Zimmer verfügbar) ist eine tolle und gelungene Idee. Das Frühstück bietet ausgezeichnete Auswahl, Frische und Genuss pur. Ein besonderes Highlight war der Besuch im Restaurant EDVARD. Jeder der sich ab und zu kulinarisch verwöhnen lässt, muss dieses Restaurant besuchen. Speisen die so köstlich und "neu" zubereitet/interpretiert werden finden man selten. Das Personal war sehr zuvorkommend, und wie bereits erwähnt von einer erfrischenden natürlichen Freundlichkeit! Der Stern ist hochverdient!
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise nach Wien und es steht außer Frage, dass wir wieder das Palais Hansen Kempinski Buchen werden! Danke an das gesamte Team!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Tatsächlich, er war's, an einem Wochenende im Februar, - Tim Wiese nebst Family im Hansen Kempinski. Auf dem Weg zu Austria...? Das interessiert hier niemanden... Das Hansen, wow, ein Hotel ohne Worte.. Die Lobby mit Barbereich und gläsernem Aufzug, das Restaurant, unglaublich, aber wahr. Fast ein Jahr jung, herausgeputzt im alten Gemäuer, durch IPad-gesteuerte Room-Technik (AirC.,TV, Licht etc.), sehr gut geschlafen, tolle Zimmerdeko, netter, aufmerksamer Service überall. Excellente Küche am Abend, breakfast at its best, Gast, was willst du mehr! ALLES TOP.
Man kommt in ca. 20 Minuten zu Fuss zu den Sehenswürdigkeiten etc. Die Lage stimmt also auch. Nur 500m zur U-Bahnstation "Schottenring" und somit Zubringer zum Airport!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.