“Der Unterschied zwischen dem Palais Hansen und Tim Wiese...? NUR das Palais ist absolut erstklassig ......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palais Hansen Kempinski Vienna

Palais Hansen Kempinski Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palais Hansen Kempinski Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schottenring 24, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 364 Hotels in Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Tatsächlich, er war's, an einem Wochenende im Februar, - Tim Wiese nebst Family im Hansen Kempinski. Auf dem Weg zu Austria...? Das interessiert hier niemanden... Das Hansen, wow, ein Hotel ohne Worte.. Die Lobby mit Barbereich und gläsernem Aufzug, das Restaurant, unglaublich, aber wahr. Fast ein Jahr jung, herausgeputzt im alten Gemäuer, durch IPad-gesteuerte Room-Technik (AirC.,TV, Licht etc.), sehr gut geschlafen, tolle Zimmerdeko, netter, aufmerksamer Service überall. Excellente Küche am Abend, breakfast at its best, Gast, was willst du mehr! ALLES TOP.
Man kommt in ca. 20 Minuten zu Fuss zu den Sehenswürdigkeiten etc. Die Lage stimmt also auch. Nur 500m zur U-Bahnstation "Schottenring" und somit Zubringer zum Airport!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich war mit meiner Familie am Samstag zum Brunchen dort, weil meine Mutter Geburtstag hatte. Ich habe selten ein solch perfektes und auch persönliches Service erlebt. Das Ambiente im Frühstücksraum ist sehr schön und durch die kleinen Separees am Rande mit ein leicht orientalischen Note auch wunderbar aufgeteilt. Das Buffet selbst läßt keine Wünsche offen: neben zahlreichen frisch gepressten Frucht- und Gemüsesäfte, gibt es drei versch. Birchermüslis, alle möglichen Früchte,Wurst, Lachs, Käse mit div. Chutneys, eine Cookingstation für Eiergerichte und Pancakes sowie eine arabische Ecke, eine Ecke für britisches Frühstück und asiatische Gerichte a la carte. Zum Abschluss kam der Kellner mit einer Früchte/Topfentorte als besonderen Geburtstagsgruß. Getränke waren im Preis alle inbegriffen inklusive auch Bründlmayer Rose Brut. Ein absolut gelungener Samstagvormittag für meine Familie und mich. Wir kommen sicher wieder - vielleicht das nächste Mal auch abends in die Bar. Die sah nämlich auch sehr einladend aus.

Zimmertipp: Wir haben als externe Gäste das Frühstück genossen. Das ist top. Über die Zimmer etc. kann ich daher ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Die Symbiose einer altehrwürdigen Liegenschaft mit modernster Infrastruktur und Technik ist sehr gut gelungen. Zimmer und Nassbereich sind grosszügig gestaltet. Die Bedienung der Anlagen mittels iPad ist auch dem weniger versierten Technikfreak zuzutrauen. Helle und schön gestaltete Lobby. Sehr freundlicher Service auch im SPA.

Zimmertipp: Zimmer im oberen Bereich auf den Innenhof gerichtet war sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren für zwei Nächte in einer Junior Suite. Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Wien, man geht so 15 bis 20 Minuten in die Stadtmitte. Der Empfang war nichts besonderes. Die Hotel Lobby ist sehr groß auch schön und es sitzt immer wer am Piano und spielt Musik was ich als sehr angenehm empfand. Von der Lobby aus gehen die Fahrstühle zu den Stockwerken.
Unsere Suite hatte zwei Eingänge. Wenn man rein kommt hat man schon ein Wow Erlebnis.
Sehr geräumig und auch sehr schön modern eingerichtet. alles mit Stil. Großer Eingangsbereich, großer Wohn und Schlafbereich mit einer großen Couch zwei Stühlen in der Mitte ein Schreibtisch und eine großer Barschrank. Dann eine sehr große Schrankwand in einem angrenzenden Bereich mit sehr viel Stauraum. Von hier aus geht es ins Bad was auch groß genug ist. Toilette und Dusche getrennt im Raum.
Leider funktioniert im Bad alles über Sensor. Es gibt in der Dusche und an der Wanne keine normalen Schalter oder Hebel. Was sehr chic ist aber in unserem Fall war es so mühsam die Temperatur zu bedienen weil es einfach erst nach ca. zehnmal drauf drücken funktioniert hat.
Mein Mann schaffte es gar nicht.
Im Zimmer liegt ein iPad mit dem man alles regeln kann. TV, Klima, Licht. Aber es geht auch noch normal zu bedienen. Mit dem iPad ist es bestimmt ganz witzig aber es dauert alles viel lang und wirkt manchmal auch kompliziert. Unser Zimmer lag zur Strasse raus und es war auch leider etwas laut. Wir mussten das Fenster schliessen.
Das Bett war leider sehr hart. Die Bettwäsche allerfeinste Qualität. Was ich auch noch als Nachteil empfunden habe war der Barschrank. Man öffnet die Türen uns schiebt die nach innen. Dann ist aber Licht an. Wenn man die Türen schliesst ist das Licht zwar aus aber wenn man nachts was trinken will ist es ziemlich laut wenn man das alles wieder öffnet. Finde ich leider nicht gut. Ansonsten gibt es alles was man von einem Haus dieser Luxusklasse erwarten kann. Inclusive Espresso Maschine.
Dann gibt es noch einen gut ausgestatteten Fitnessraum, und einen tollen Spa. In der Lobby angrenzend gibt es noch eine nette kleine Bar und eine Zigarren Lounge mit einer tollen Auswahl an passenden Getränken. Für Raucher ist das mit Sicherheit ideal.
Frühstück war auch sehr vielfältig. Alles was man sich vorstellen kann. Und das am Wochenende bis 14 Uhr. Auch eine kleine Kinderecke und arabische Ecke. Auch alles sehr schön präsentiert. Was auch toll war es kam immer wieder jemand mit frisch gebackenem warmen Gebäck. Aber der Frühstücksraum sieht aus wie eine Bufett Restaurant in Las Vegas. Für uns vollkommen verunglückt. Säulen, teilweise seltsam überdacht. Tische und Stühle in einem sehr eigenartigem Design. Völlig unpassend für dieses Hotel.
Es gibt noch ein normales und ein Sterne Restaurant. Das normale ist sozusagen auch der Frühstücksraum, also nicht sehr zu empfehlen, allerdings nur wegen der Optik. Sterne Restaurant bewerte ich extra.
Was noch zu erwähnen ist, dass ich einmal mit dem Taxi vollbepackt zurück kam. Mir zwar die Tür geöffnet wurde aber der Portier nicht auf die Idee kam mich zu fragen ob er das hochbringen lassen soll. Das muß auf jeden Fall sein.

Parken kann man oft an der Strasse, man kann das Auto auch parken lassen aber 40 Euro finde ich sehr teuer.

Insgesamt ein schönes Haus aber für mich nicht perfekt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Was für ein herrliches verlängertes Wochenende im Palais Hansen im Kempinski Wien, ein überaus angenehmes Ambiente in einem architektonisch sehr ansprechenden Haus, einem hochmotivierten jungen, extrem bemühten Serviceteam, einer tollen Sterne-Küche im Hause ...

Kurz und knapp: besser geht es nicht. Wir werden sehr gerne wiederkommen und bedanken uns bei dem gesamten Team für die schöne Zeit, die man uns bereitet hat.

Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben ein langes Wochenende in Wien verbracht und waren im Kempinski perfekt untergebracht. Gute Lage, freundliche Begrüßung, unaufdringlicher diskreter Service, schönes Zimmer. Alles neu und in bestem Zustand. In jedem Fall zu empfehlen.

Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir verbrachten wieder eine Nacht im Palais Hansen. Wie gewohnt wurden wir sehr herzlich und kompetent empfangen. Gepäck und Wagenservice hervorragend. Check In erfolgte rasch und wir wurden auch hier sehr freundlich empfangen.
Zimmer (Deluxe Room) sehr schön und großzügig (wie immer bei Kempinski).
Der gerade noch begehbare Balkon (ca. 2 m²) ist allerdings nicht nutzbar. Die Aufzahlung für den Balkon ist zwar nicht übertrieben hoch (€ 15,--), sollte aber vielleicht nicht unter diesem Titel verkauft werden.
Wir nutzten am Abend die Raucherlounge und wurden auch dort hervorragend bedient.
Das Frühstück in „Die Küche“ war großartig. Der Check Out mit Gepäck und Wagenservice war auch wieder perfekt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 2 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.