“Immer wieder empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 364 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Immer wieder empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Es sind diese kleinen,versteckten,Selbstverständlichkeiten die dieses Hotel hervorheben...
Freundlichkeit,Service,Ambiente...sollten in dieser Hotelkategorie Standard sein aber im Palais Hansen wird genau noch ein bißchen mehr gemacht wodurch der Aufenthalt jedesmal etwas besonderes ist.
Hier fühlt man sich als Gast willkommen!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Palais Hansen Kempinski Viennal iegt sehr zentral am Schottenring. Das gesamte Hotel ist sehr geschmackvoll und dezent eingerichtet. Das bewohnet Standardzimmer bot einen großzügigen Schlafraum und ein ebenso großzügiges Badezimmer. Die Lobby des Hauses bietet einen vollumfänglichen Bar- und Kaffeehausservice und bietet ein angenehmes Ambiente für Gespräche. Im hinteren Bereich der Lobby befindet sich eine Raucherlounge, die diesen Namen auch verdient; mit Polstermöbeln ausgestattet sehr gemütlich und durch eine ausgeklügelte Rauchabzugsanlage auch für Nichtraucher zu betreten. Der Service dieses Hotels war zu jeder Zeit exzellent, die Mitarbeite stets bemüht, jeden Gast individuell anzusprechen und zufrieden zu stellen. Diese Qualität besteht gleichermaßen in den Restaurants des Hauses für Service, Speisen und Getränke. Als einziges kleines Manko ist lediglich zu erwähnen, daß der Fitnessraum relativ klein ausgefallen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren ein langes Wochenende vor Weihnachten im Palais Hansen. Wir sind schon so gegen 12:00 eingetroffen und hatten damit gerechnet, dass das Zimmer noch nciht fertig ist. Eigentlich wollten wir gleich in die Stadt aber man sagte uns, dass es etwa 20 Minuten dauern würde worauf wir in der Halle Platz nahmen. Wir warteten etwa 1 Stunde ohne dass sich jemand um uns gekümmert hätte und haben dann nachgefragt. Es sollte dann noch immer 10 Minuten dauern und wir sind dann gegangen und haben nach unserer Rückkehr dann das Zimmer bezogen. Das sollte in einem 5 Sterne-Haus nicht passieren. Zumindest eine Mitteilung, dass es länger dauert hätten wir schon erwartet.
Die Halle ist zwar elegant eingerichtet hat aber für uns durch die angedeuteten Häuserzeilen den Charme eines Dorfplatzes. Die Bar ist sehr stylisch und wirkt auch eher kühl. Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten und war immer ziemlich überfüllt. Das Frühstück selbst ist sehr gut und reichhaltig, wie in anderen Hotels dieser Kategorie auch. Das Personal beim Frühstück und in der Halle war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns war es alles in allem im Palais Hansen zu unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bzgl. Ihres Aufenthaltes im Palais Hansen Kempinski zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten und möchten uns hiermit sehr herzlich bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen uns Ihren Kommentar sehr zu Herzen und stellen sicher, dass wir den Punkt "persönliche Betreuung" noch weiter intensivieren werden.

Bitte seien Sie versichert, dass ich alle angesprochenen Kritikpunkte mit meinen Abteilungsleitern durchgegangen bin, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste Ihre erlebten Eindrücke mit uns teilen und wir stimmen Ihnen zu, dass die von Ihnen angegebenen Punkte nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses entsprechen. Daher möchten wir uns bei Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik, mit der Sie uns die Möglichkeit geben Fehler und Fehlerquellen abzustellen, bedanken.

Wenn Sie uns die Möglichkeit geben, einen neuen, positiven "ersten" Eindruck bei Ihnen zu hinterlassen, würde ich mich darüber sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Lueck
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich bin beruflich 8-10 Mal im Jahr in Wien und großer Fan dieser Stadt und seiner Menschen. Leider spiegelt dieses Hotel wenig von diesem Charme wieder. Da gibt es wirklich bessere Optionen....

Mein Aufenthalt begann direkt mit einem echten Service Faux Pas: Mein Early Check in wurde verbummelt, so dass ich von 12.00 Uhr bis 14 Uhr laut
Aussage des Personals bei einem großzügig spendierten Glas Tee "max. eine Stunde" auf mein Zimmer warten mußte. Trotz Reproduktion der Email mit der entsprechenden Bestätigung berief man sich darauf, man habe meinen Wunsch vorab nicht erhalten.

Die Zimmer und das Bad gefielen mir vom Stil nicht wirklich (zu überladen), aber das ist ja Geschmacksache!

Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber die wild umherlaufenden Servicekräfte lassen kaum Gemütlichkeit aufkommen. Auch wird man nicht aktiv nach Wünschen gefragt, sondern muß die Servicekräfte im Vorbeigehen stoppen. Auch besondere a la Carte Gerichte gibt es nicht!

Mal sehen was das Hyatt nächstes Jahr bringt......

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Markus L, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im Palais Hansen Kempinski nicht einwandfrei verlaufen ist

Da es unser Ziel ist, unsere Gäste von unserem Produkt, aber insbesondere von unserem persönlichen Service zu begeistern, nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben könnten, um Sie davon zu überzeugen.

Bitte seien Sie so nett und kontaktieren mich via Email unter markus.lueck@kempinski.com, sodass ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen kann.

Mit herzlichen Grüssen,
Markus Lueck
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Bis auf kleinere Abstriche im Hinblick auf die Concierges des Hauses, die sich vor allem nicht sonderlich in der klassischen Kulturszene auskannten sowie etwas nachlaessig in Punkto Zeitungsservice und Restaurantvorbestellung waren, handelt es sich um ein Hotel der absoluten Spitzenklasse in einem atemberaubenden Ambiente.Super auch das Fruehstueck, was wohl kaum zu toppen ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein sehr schönes Haus, bei welchem ein historisches Gebäude perfekt mit modernem Luxus kombiniert wurde! Modern, aber keineswegs kühl! Die Technik im Zimmer ist top, auf dem zur Verfügung gestellten Ipad kann man surfen, sich über das Hotel informieren sowie Licht und Fernseher steuern! Die Halle lädt zum Verweilen, das Frühstück im Restaurant "Die Küche" ist ausgezeichnet und auch für diese Kategorie überdurchschnittlich in Qualität und Vielfalt. Der Service ist bis auf ein paar kleine Schnitzer sehr gut und freundlich!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig, nicht selbstverständlich an einer so zentralen Lage!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich habe hier 2 Nächte in einer Suite übernachtet, die keine Wünsche offen lässt. Das Hotel selber ist wirklich beeindruckend, tolle Architektur, alt kombiniert mit neu, geschmackvoll, pompös, aber nicht übertrieben protzig. Die Fenster haben Doppelscheiben, sodass vom vielbefahrenen Ring nichts zu hören ist. In der Zimmern modernste Technik, über ein iPad kann alles gesteuert werden, Fernseher, Beleuchtung, Lüftung etc. Frühstück ist hervorragend in einem tollen Ambiente mit vielen Pflanzen (2 begrünte Wände - tolle Idee). Wer es sich leisten mag, dem sei das Hotel wärmstens empfohlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Luxushotels in Wien
Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 7 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.