“Essen und Schlafen auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 364 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Essen und Schlafen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Meine Frau und ich haben vier Nächte im Palais Hansen gewohnt und wir haben
dieses Hotel vom ersten Moment an als perfekt wahrgenommen.
Der überaus freundliche Empfang, die beeindruckend stylische Lobby und ein Zimmer bis ins Detail perfekt. Die Betten traumhaft.
Frühstücksbuffet mehr als reichhaltig, es fehlte an nichts und wie alles angerichtet war machte Laune und Appetit.
Das Abendessen im Edvard absolut sterneverdächtig und dabei nicht überteuert.
Selten so spannend, lecker und locker-leicht auf diesem Niveau gegessen. Kompliment an die Kchenmannschaft

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe im Palais Hansen 2 Nächte verbracht. Ein wunderschönes, elegantes Entree.
Das Zimmer war äußerst grosszügig und ebenso elegant und perfekt eingerichtet. Was stört, sind die digitalen Bedienungselemente von Dusche und Wanne, die sich scheinbar ein Kempinski-Planer neuerdings aht einfallen lassen - der gleiche Blödsinn in den neuen Zimmern des Vier Jahreszeiten München. Sie brauchen zum Duschen eine Brille und oft blendet das Licht die Bedienungspiktogramme derart, daß man ebenfalls nichts sieht. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Absolutes Negativum neben den Sanitärbedienungselementen : der " Pool".
Ein wunderschönes Stahlbecken, allerdings in der Größe und Tiefe eines Kinderplantschbeckens zugelassen für " U 10 ". Das als Pool zu bezeichnen kann man entweder als Hochstapelei oder Betrug bezeichnen. Bezeichnung Pool streichen, Schilder abmontieren dann ist es ok. Achja und wenn das Zimmer nach 15 Uhr noch nicht gemacht ist, beruft man sich auf die "Genfer Holtelconvention " nach der das Zimmer erst um 16 Uhr gemacht sein muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hans O, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Palais Hansen Kempinski Wien hatten, möchte mich aber im gleichen Zug für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie direkt mit mir Kontakt aufnehmen würden unter Hans.Olbertz@kempinski.com. Gerne nehme ich mich dem persönlich an und würde mich sehr freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Zusammengefasst: herausragendes Frühstück mit regionalen Produkten und Live-Cooking Station, wunderbares Essen mit übersichtlicher Karte im Restaurant, ruhig in den Innenhof gelegene Zimmer in der Grossstadt, super Lage direkt am Ring. Check-in schnell und freundlich:
genau das was wir gesucht haben. Werden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben hier 2 Nächte verbracht. Das Palais als auch die Zimmer sind wunderschön.
Der Pool ist kein Pool sondern eine grössere Stahlbadewanne, wo einem das Wasser bis max. zum Bachnabel geht. Ein Schwimmen ist hier definitiv NICHT möglich. Mit zwei Tempos ist man am anderen Beckenrand oder besser Badewannenrand.

Die Herren an der Rezeption sind auch ein Thema für sich. Als mein Zimmer noch nicht gereinigt war um 15.30 Uhr und ich fragen wollte, ob mein Zimmer eventuell übersehen wurde, wurde mir von der Rezeption erklärt, dass lt. Genfer Reinigungsabkommen (oder so ähnlich!!) die Zimmer bis 16 !! Uhr gereinigt sein müssen. Also - so die Rezeption - hat das Hotel noch 30 Minuten Zeit dies zu erledigen. Das fand ich eine absolute Unverschämtheit.
Da ich mich ausruhen wollte, konnte mein Zimmer dann erst um 17 Uhr gereinigt werden, da hingegen wurde dann gleich die Abendreinigung vorgenommen. Also sofort die Vorhänge zugezogen und "Gute Nacht" bereit gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hans O, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken: zum Einen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Kritikpunkte aufzuschreiben und zum Anderen, dass Sie mir die Möglichkeit geben, zu reagieren.

In Bezug auf die An- und Abreise habe ich umgehend mit meinem Team gesprochen und - auch wenn wirklich einmal alle Anreisen gleichzeitig kommen sollten - wie wir wesentlich Gast-orientierter handeln können. Eine kleine Wien-Schulung ist zudem Teil der Einführungsveranstaltung für alle neuen Mitarbeiter. Auch das Thema Housekeeping habe ich mit der entsprechenden Abteilungsleiterin durchgesprochen.

Den Pool werden wir leider nicht ändern können. Hier müssen wir aber die Erwartungshaltung richtig ansprechen, denn es ist ein Hydro-Pool, der für einen grösseren Whirlpool steht.

Es geht mir langfristig darum, meinem Team die Aufmerksamkeit, das Verantwortungsbewusstsein und das Wissen zu vermitteln, dass Sie einen bemerkenswert schönen Aufenhalt genießen können. Wir lernen dank Ihrem Schreiben und können uns so Schritt für Schritt verbessern.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie mir und meinem Team eine zweite Chance geben und ich Sie dann auf einen schönen Wiener Kaffee oder ein Glas Champagner einladen darf.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Eindruck von außen: imposant und man freut sich, dort Gast zu sein.
Durch einen verhältnismäßig kleinen Eingang kommt man in eine etwas düstere Ecke mit 4 hohen Theken - die Rezeption.
Da man logischerweise eine weitläufige Lobby erwartet hat, ist man erst mal etwas verwirrt. Das Check-In geht blitzschnell ( zum Glück, da es keinerlei Sitzgelegenheiten gibt!) Man wird dann durch die Lobby-Lounge , ziemlich eng vorbei zwischen den dort Kaffee trinkenden, meist hotelfremden Gästen zum Lift geleitet und aufs Zimmer begleitet.

Die Zimmer sind, um diese Preise zu rechtfertigen, natürlich in den edelsten Materialien eingerichtet, grosszügig geschnitten, vielfach leider mit "Aussicht" in einen Lichthof und nachgeradezu vollgestopft mit Technik - sogar bis ins Bad! Z.B ein elektronisches Duschpaneel - naja - weniger ist oft mehr!

Wirklich enttäuschend war das Essen im Room Service - vielleicht hatte ich auch nur einfach Pech!

Erwähnenswert ist das Personal - Perfektion ist dort Standard!

Fazit: Edel, aber es fehlt die Weitläufigkeit der großen Hotels.

Aufenthalt April 2013, Business
Hans O, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback zum Palais Hansen Kempinski.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Check-In Verlauf, dem Personal sowie den Zimmern und deren Ausstattung zufrieden waren. Als derzeit am weitesten technologisiertes Hotel Europas freut es mich ganz besonders, diese Vorzüge exklusiv für unsere Gäste bereitstellen zu können.

Persönlich möchte ich mich jedoch für Ihre Erfahrungen bzgl. des Room Service bei Ihnen entschuldigen. Ich werde Ihr Feedback an unseren Food & Beverage Manager weiterleiten, damit er mit dem Team nochmals an den kleinen Details arbeiten kann. Gerade dieses Feedback ist wichtig, damit wir uns weiterhin verbessern können. Daher bedanke ich mich nochmals dafür, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Wien und im Palais Hansen Kempinski Wien!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Als Teil einer über 50-köpfigen Geschäftsgruppe fehlt gerne einmal die individuelle Ansprache - nicht aber in diesem Hotel. Von dem Moment der Ankunft bis zum Auschecken fühlt man sich in diesem Hotel wahrlich Willkommen. Das war mehr als auffällig.

Noch nie habe ich wissentlich in einem Hotel ein derart freundliches, gut geschultes und kompetentes Personal erlebt. Gezeigt hat sich dies nicht nur während eines exzellenten Frühstücks, eines hochwertigen Mittagessens und eines guten Services in den Sitzungspausen im Seminarbereich, sondern auch in Situationen, in denen Fingerspitzengefühl vonnöten ist. Die Hotelcrew besaß nämlich den Mut, uns um 23 Uhr den Schlüssel für den Klavierflügel in der wunderschönen Hotellobby auszuhändigen, den wir erst um 4:00 Uhr morgens wieder zurückgaben. Dazwischen wurde vielleicht keine neue Gesangs- und Musikgeschichte geschrieben, aber dafür gute Stimmung unter allen Gästen zugelassen. Wenn man dann noch von der jungen diensthabenden Rezeptionschefin - die ihren Beruf im Berliner Hotel Adlon von der Pike auf erlernt hat - mit einem charmanten strahlenden Lächeln gefragt wird, ob man einen angenehmen Abend verlebt habe und einen Weckruf mit Kaffee wünsche, dann wird klar, dass hier der Personalchef ganze Arbeit geleistet hat.

Neben einer erstklassigen Ausstattung, sehr geschmackvoll eingerichteten großen Zimmern und einem tollen Ambiente im ganzen Haus findet man sehr viel Herzlichkeit und Freundlichkeit und einen Top-Service vor - ganz beachtlich für ein Haus dieser Größe.

Mein höchster Respekt und die glatte Note 1 für das Palais Hansen Kempinsky Wien.
Bleibt zu hoffen, dass es auch so bleibt und der Personalchef so schnell nicht wechselt.
Hier stimmt nämlich einfach alles !

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hans O, General Manager von Palais Hansen Kempinski Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die lobenden Worte für unser Personal und den erlebten Service während Ihres Seminars bei uns im Hotel.

Komplimente motivieren sehr und es freut mich daher jeden Tag dieses Feedback von unseren Gästen auch persönlich zu erhalten. Zu lesen, dass Sie auch noch um 4 Uhr morgens einen perfekten Service genossen haben, macht mich wirklich Stolz und ich werde Ihren Kommentar sehr gerne mit allen Mitarbeitern und Abteilungsleitern teilen!

Bis hoffentlich bald wieder im Palais Hansen Kempinski Wien!

Quickborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns für unsere Flitterwochen eine Städtereise ausgewählt und die Wahl fiel auf Wien und auf das Palais Hansen !
Es war eine sehr gute Entscheidung, denn nicht nur die Stadt sondern das Hotel hat zu dieser wundervollen Zeit beigetragen.
Die Rezeption/Empfang ist die Visitenkarte des Hotels und alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Besonders in Fragen von Stadtbesichtigungen oder besonderen Highlights der Stadt. Perfekt!
Das Hotel ist nach dem Umbau wunderschön gelungen. Die helle moderne Lobby mit dezenter Klaviermusik am Nachmittag ist für entspannte Momente sehr geeignet!
Unsere Junior Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allen technischen Highlights ausgestattet - inclusive Apple iPad.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und auch das Restaurant Die Küche ist super! Unser Highlight war jedoch der Besuch im Restaurant Edvard. Die Küche, der Service, das Ambiente - perfekt !
Wir empfehlen das Palais Hansen mit 5 Sternen !!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Palais Hansen Kempinski Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palais Hansen Kempinski Vienna

Anschrift: Schottenring 24, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palais Hansen Kempinski Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palais Hansen Kempinski Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palais Hansen Kempinski Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Palais Hansen Kempinski Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.