“Ein toller Ort zum feinen Essen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 2.720 Restaurants in Wien
Küche: spanisch, Tapas
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein toller Ort zum feinen Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Vor kurzem war ich mit einer Freundin zum Abendessen im Lola. Wir haben es richtig genossen einen angenehmen, entspannenden Abend im neu eröffneten Lokal zu verbringen.
Der freundliche Kellner empfahl uns auf unseren Hinweis hin wir würden uns mit spanischen Rotweinen nicht allzu gut auskennen, aber trotzdem gerne einen trinken, eine Flasche vom Ramon Bilbao, der jetzt neu ins Programm genommen wird. Eine Empfehlung die uns mehr als zufrieden stellte. Dieser Rioja 2009 hat uns sehr überzeugt, er war sehr ausdrucksvoll mit weichen ansprechenden Aromen.
Während wir 2 Flaschen dieses Rotweins tranken und der Kellner uns immer wieder ohne Aufforderung die Wasserkaraffe auffüllte, kosteten wir uns durch die reichhaltige Speisekarte.
Die Tostas eine mit Thunfisch die andere mit jamon iberico sind traumhaft, die patatas bravas eine ideale begleitung zu den pimentos mit garnelenfüllung und den frittierten calamares.
Die Käsevariation bestehend aus unterschiedlichem Käse aus Asturien (Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch) war ein würdiger Abschluss eines schönen Abends.

• Aufenthalt März 2013

Von 88 % empfohlen
Wien
“Ausgezeichnetes spanisches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ausgezeichnetes Spanisches Lokal. Die Speisen sind frisch, die Portionen ausreichend, der Preis etwas gehoben wofür man aber auch passende Qualität bekommt. Das Lokal ist sehr gemütlich und sauber. Das Service freundlich und flott. Da das Lokal besonders abends meist sehr gut besucht ist würde ich auf jeden Fall eine Reservierung empfehlen und ein wenig Zeit einplanen da man dann doch ein wenig länger warten muss was aber mit ausgezeichneten Speisen entschädigt wird.
Letzte Woche waren meine Frau und ich im Lola Tapas Restaurantn zum Abendessen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und kompetent. Wir nahmen das, was uns der freundliche Herr empfohlen hatte: Ensalada de langostinos y jamon, crema de trufa, patatas bravas, calamares fritos, pimentos, tataki de salmon, meloso de trigo und als Dessert einmal leche frita und einmal crema catalana.
Die Speisen schmeckten vorzüglich. Was mir besonders zusagte waren die Ofentomaten und die Garnelen auf dem Salat und die ausgezeichnet frittierten Tintenfische. Meine Frau war vom Weizenrisotto sehr angetan und die "frittierte Milch" begeisterte uns beide sehr.

Der Joven de Silos für 3,80 für ein Achtel ist ein sehr angenehmer Begleiter. Jung, samtig, wenig Säure und deshalb gut trinkbar und sehr preiswert.

Das Restaurant hat ein tolles Ambiente, Kerzenlichter und die Musik sorgen schon für ein das richtige Flair. Ich kann das Lola Tapas Restaurant jedem empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
“Gourmet-Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Man nehme
eine beliebte und bewährte Tradition in der spanischen Gastronomie - die "tapa".
In ihrer ursprünglichen Form ein Gratis-Schmankerl als Zugabe zum Gläschen Bier - vor allem in jenen Lokalen, die von den Einheimischen gerne frequentiert werden

Man versehe
das Lokal mit einem Profi-Koch, der traditionelle und weniger althergebrachte, "moderne" Zutaten mit viel Liebe und Knowhow kombiniert

Man mische
diese Ideen zu Portionen, deren Größe die der herkömmlichen tapas zwar überschreitet, aber - je nach Hunger - doch zum Konsum mehrerer Bestellungen "zwingt"!! Man lässt sich aber sehr gerne zwingen!! Denn die Karte und die Qual der Wahl sind groß. Die Preise sind angesichts der Größe der einzelnen Portionen fair, "rape" (dt. Seeteufel) ist auch in Spanien selbst nicht ganz billig.

Man überlasse
die Bewirtung der hungrigen Mäuler den Händen eines jungen und sichtbar engagierten Personals,

Man genieße
ein Lokal, das einfach erfrischend anders und innovativ ist.

Ich wünsche Francisco, dem GF und seinem ganzen Team eine weitere Zunahme des beachtlichen Gästeandrangs, der sich schon gleich nach der Eröffnung abzuzeichnen begonnen hat!

Und mir wünsche ich noch viele Portionen "leche frita", die ich abschließend als meinen Favorit der ausgesprochen leckeren Dessertauswahl erwähnen möchte!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Lola Spanisches Tapas Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Lola Spanisches Tapas Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lola Spanisches Tapas Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.