“persönlich, qualitativ hochwertig und sehr gut” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 2.689 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
“persönlich, qualitativ hochwertig und sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

zufällig entdeckten wir dieses "Wiener Schmuckkästchen", voll von wiener Gastlichkeit, Kulinarik, Schmäh und Freundlichkeit. Für uns ein neues Stammlokal!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 93 % empfohlen
“Ein typisches Wiener Beisl, gemütlich und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich besuche das Gasthaus Elsner sehr regelmäßig, ist es doch im Umfeld der Wiener Stadthalle noch eines der wenigen typischen Wiener Beisln.

Als Gastgeber einer kleinen Frühstückspension lege ich großen Wert auf nachhaltige Qualität rundum gutes Wiener Ambiente. Schließlich möchte ich auch meinen Gästen für Ihren Wienbesuch nur das Beste empfehlen, wenn sie mich nach einem nahegelegenen original Wiener Restaurant fragen. Die Speisekarte wechselt täglich, saisonbedingt gibt es immer besondere Schmankerl, wie zum Beispiel Wildspezialitäten im Herbst.

Der Wirt, übrigens selbst ein Jäger, spricht vorteilhafter Weise auch fließend Englisch und serviert neben erlesener österreichischen Weinen auch gepflegte Biervarianten vom Fass, alles zu moderaten fairen Preisen.

Einziger kleiner Wermutstropfen, aber wichtig zu wissen, Samstag und Sonntag hat das Gasthaus Elsner leider geschlossen.

All jenen, die echte Wiener Gastlichkeit in gemütlicher Atmosphäre kennenlernen möchten, kann ich das Gasthaus Elsner nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente