“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Simm's Hotel

Simm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Simm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Simmeringer Hauptstrasse 55-57, Wien 1100, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 89 von 363 Hotels in Wien
Schärding
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Nettes Empfangspersonal, unser Zimmerwunsch wurde sofort erfüllt.
Wir sind jetzt schon das zweite Mal im SIMM`s und werden gerne wieder kommen!
Ausgezeichnete Verkehrsverbindungen,- Straßenbahn und U-Bahn praktisch vor der Haustüre.

Zimmertipp: Durch gut schließende Fenster sind eigentlich alle Zimmer empfehlenswert.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Christian G, Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Hotelgast,
es freut uns immer wieder, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und Sie diese Eindrücke veröffentlichen. Kommen Sie bald wieder.
Liebe Grüße

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir sind übers Internet auf das Hotel aufmerksam geworden! Das Hotel ist direkt neben der U-Bahn Zippererstrasse. Von dort ist man in ca 10 Minuten mit der U3 am Dom. Das Hotel ist sauber und das Frühstück ist umfangreich. Kann das Hotel weiterempfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter Hotelgast,
es freut uns sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen und wir bedanken uns für Ihre Zeilen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Bad Tatzmannsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Ein aktueller Trend: Hotels werden zum Designobjekt, auch das SIMM'S. Design, ob's gefällt oder nicht, ist jedenfalls nicht das Entscheidende. Die Zimmer sind OK, auch sauber, und mit etwas Glück hat man einen schönen Blick über interessante Teile Wiens.
Das Hotel bietet angenehmen, nüchternen Komfort, eben das, was ein Business-Hotel sollte. Die Bedienung - wo immer - ist professionell und bemüht.
Das Hotel ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden; beispielsweise liegt ein U-Bahn-Anschluss sozusagen vor der Tür, d.h. in wenigen Minuten kann man im Zentrum Wiens sein.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre Zeilen und die Eindrücke, die Sie hier veröffentlichen. Wir freuen uns, wenn es Ihnen bei uns gefallen und hoffen, dass Sie wiederkommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wer Design mag ist hier richtig, freundlicher Empfang, obwohl ausgebucht über Ostern hatte man meine Sonderwünsche an unser ZImmer per Anruf vorab freundlicherweise berücksichtigt. Wir hatten eine wunderbaren Ausblick auf die in der Nähe befindlichen Gasometer. Uns hat die einfache über geschmackvolle Design-Ausstattung (darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten) gleich gefallen. Großes geräumiges Bad mit bodengleicher großer Dusche hinter Glastür. Sehr schön! Nur eines verstehe ich nicht: in allen in der letzten Zeit eröffneten Hotels sieht man keine Handtuchhaken oder -halter mehr vor. Auch wenn ein Handtuchwärmer zur Ausstattung gehört, möchte man vielleicht doch die eine oder andere Sache an einen Haken hängen....Unser Lieblingsdetail im ZImmer war der innen mit einer Steckdose ausgestattete Safe im Schrank, der es erlaubt ipad, smartphone oder was immer in Abwesenheit aufzuladen - super Idee! Frühstück war auch lecker und reichhaltig in einem hell ansprechenden Teil der Lobby als Büffet aufgebaut. Einziger Malus hier - der Espresso wird extra berechnet, und so muss man wohl mit dem Filterkaffee leben. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohlgefühlt und würden dies Hotel ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Übrigens ist die U-Bahn Station Zipperer Straße in 10 m Entfernung nicht zwingend die beste, wenn man vom Flughafen ankommt (um in die Stadt zu gelangen dann schon, ca. 15 min). Wenn man weniger als 10 min Fußmarsch in Kauf nimmt, spart man viel Zeit beim Aussteigen an der S-Bahn-Station Geiselbergstraße(!?) bei Ankfunft vom Flughafen oder aber auch bei der Fahrt zum Flughafen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir bedanken uns recht herzlich für die netten Zeilen über unser Haus und freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat.
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel wurde erst vor 5 Monaten eröffnet. Erster Eindruck: alles grau und als Kontrast orange. Grau auch die Glasfront der Lobby, ein Fensterputzer könnte das leicht ändern. Grell orange ein vermutlich gusseiserner Sessel neben der Tür, Kitsch oder Gag? Das soll jeder für sich entscheiden. Neben der gelegentlich unbesetzten Rezeption ist eine schlichte Bar, bestellen muss man an der Rezeption. Der Frühstücksraum ist nicht abgeteilt und ebenfalls sehr einfach aber funktionell möbliert. Nichts Überflüssiges, keine Deko, es könnte auch eine Werkskantine sein. Um es gleich zu sagen: das Frühstück selbst ist absolut in Ordnung, Auswahl und Qualität sind gut, selbst der Kaffee schmeckt (was in Hotels häufig nicht der Fall ist). Der Service hier funktionierte ganz gut, trotz starkem Andrang. Wir fanden immer einen gedeckten freien Tisch mit einer Thermoskanne Kaffee. Das Zimmer im 7. Stock war klein, ein Doppelbett mit 2 Nachtkästchen, ein Kleiderschrank mit 4 Kleiderbügeln und wirklich sehr, sehr schmalen Regalfächern. Der Safe darin ist ungewöhnlich geräumig, da passt auch ein größeres Notebook hinein. 2 Stühle, 1 Schreibgelegenheit, Minibar und ein gemessen an der Zimmergröße sehr großes TV-Gerät mit wirklich gutem Bild an der Wand. Das Bad mit 1 Waschbecken, Duschkabine und WC hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Den Seifenspender in der Dusche hätten wir ohnehin nicht benutzt aber es fiel auf, dass er leer war und während der 4 Tage nicht aufgefüllt wurde. Ungewöhnlich war der rote Langflor-Teppichboden, das wirkt nicht besonders hygienisch und noch weniger allergikerfreundlich. An der Kofferablage war 1 Tapetenbahn vom Boden bis zur Decke und noch weitere 30cm geklebt. Der Rest war Putz, die Decke nackter Beton.
Das Zimmer war seitlich zur Hauptstraße gelegen und nicht sehr laut - im 7 Stock hört man den Verkehr nicht mehr so stark.
Die Lage in Simmering ist verkehrsgünstig, der U-Bahn Eingang ist nur wenige Schritte neben dem Hotel. Die Linie 3 fährt über die Innenstadt zum Westbahnhof. Das ist gut. Auch die Trambahn hält fast direkt vor dem Hotel. Die Umgebung zählt wirklich nicht zu Wien's Attraktionen, aber man will ja hier in erster Linie übernachten, nicht ausgehen. Eventuell notwendiger Besorgungen kann man in der Nachbarschaft aber gut erledigen.
Als Businesshotel würde ich das Simm's nicht wählen, dazu passt das ganze Umfeld nicht. Allenfalls allein reisende Aussendienstler kann ich mir hier vorstellen - ich habe allerdings nur Touristen hier gesehen und das waren wir ja auch.
Im Zimmer war ein Preis von € 200,- angegeben. Wir hatten mit Neueröffnungsrabatt für € 85,- gebucht, inkl. Frühstück, das sind € 42,50 pro Person. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für eine Stadt wie Wien natürlich sehr, sehr günstig und ein starkes Argument.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

recht herzlichen Dank für ihre ausführlichen Zeilen und Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und alle Anregungen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielleicht nur einige kurze Statements von unserer Seite: Die Festen beim Eingang werden regelmäßig geputzt allerdings sind diese durch den Wettereinfluß oft sehr schnell wieder schmutzig. Der Stuhl beim Eingang ist tatsächlich ein Gag. Die Farbgebung in unserem Hotel ist gut abgestimmt und vom Architekten bewusst so ausgewählt. Geschmäcker sind verschieden. Der Teppich ist sehr wohl hygienisch und es gibt ein Datenblatt über die richtige Reinigung. Wir haben extra dafür eigene Gerätschaft gekauft. Der Sichtbeton ist heute immer öfter üblich und findet man in vielen Hotels.

Wir hoffen, Sie hatten schöne Tage in Wien und wir wünschen Ihnen alles Gute.

die Hoteldirektion
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Businesshotel liegt im Stadtviertel Simmering und ist mit der U-Bahn gut an das Stadtzentrum angebunden. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Zimmer sind zweckmäßig und bequem ausgestattet, besonders zu erwähnen ist der riesige TV-Bildschirm. Wir hatten Zimmer 806 im achten Stock, ein Mansardenzimmer mit einem kleinen Mangel, die Fenster lassen sich mit den Rollos nicht richtig abdunkeln, das einzige Manko. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und schmackhaft. Wifi ist effektiv und kostenlos. Der Zimmerpreis erscheint etwas hoch, es ist ratsam auf Sonderangebote zu achten. Für Flugreisende: Die S-Bahn (S7) vom Flughafen nehmen (Haltestelle „Geiselbergstraße“, von dort über die Hauffgasse zur Simmeringer Hauptstraße, dort links und nach 100 Metern liegt rechts das Hotel, ein knapp zehnminütiger Fußmarsch). Einfacher ist es, wenn man viel Gepäck hat, die Tram 71 von der S-Bahn-Haltestelle „Rennweg“ zu nehmen, bis Haltestelle „Zippererstraße“. Die Fahrt kostet 4 Euro, incl. evtl. Fahrt mit der Tram. Es ist nicht empfehlenswert, den Airportexpress zu nehmen, er ist mehr als dreimal so teuer und man spart keine Zeit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

sie haben unser Hotel sehr gut und genau beschrieben. Ich bedanke mich für Ihren Eintrag und würde mich freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Brno, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Neu eröffneter Betrieb. Personal bemüht und freundlich. Alles sauber. Frühstück ausgezeichnet. Strassenbahnhaltestelle gleich gegenüber der Haustür, sie fährt direkt ins Stadtzentrum, vorbei an den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten - Schwarzenbergplatz, Hofburg, Wiener Rathaus, Parlament, man kann aber auch mit der U-Bahn fahren, die Station ebenfalls gleich nebenan. Heizung auch sehr gut. Alles in allem - ich kann dieses Hotel jedenfalls weiterempfehlen und würde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Christian G, Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Recht herzlichen Dank für Ihr Bewertung. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen gefallen hat.
die Hotelleitung

Sie waren bereits im Simm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simm's Hotel

Anschrift: Simmeringer Hauptstrasse 55-57, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 64 der Familienhotels in Wien
Nr. 77 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Simm's Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simm's Hotel Wien, Region Wien

Wenn Sie Simm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.