“Schönes neues stylish Boutique Hotel mit dem gewissen Extra!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Simm's Hotel

Simm's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Simm's Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Simmeringer Hauptstrasse 55-57, Wien 1100, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 103 von 367 Hotels in Wien
“Schönes neues stylish Boutique Hotel mit dem gewissen Extra!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wer Design mag ist hier richtig, freundlicher Empfang, obwohl ausgebucht über Ostern hatte man meine Sonderwünsche an unser ZImmer per Anruf vorab freundlicherweise berücksichtigt. Wir hatten eine wunderbaren Ausblick auf die in der Nähe befindlichen Gasometer. Uns hat die einfache über geschmackvolle Design-Ausstattung (darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten) gleich gefallen. Großes geräumiges Bad mit bodengleicher großer Dusche hinter Glastür. Sehr schön! Nur eines verstehe ich nicht: in allen in der letzten Zeit eröffneten Hotels sieht man keine Handtuchhaken oder -halter mehr vor. Auch wenn ein Handtuchwärmer zur Ausstattung gehört, möchte man vielleicht doch die eine oder andere Sache an einen Haken hängen....Unser Lieblingsdetail im ZImmer war der innen mit einer Steckdose ausgestattete Safe im Schrank, der es erlaubt ipad, smartphone oder was immer in Abwesenheit aufzuladen - super Idee! Frühstück war auch lecker und reichhaltig in einem hell ansprechenden Teil der Lobby als Büffet aufgebaut. Einziger Malus hier - der Espresso wird extra berechnet, und so muss man wohl mit dem Filterkaffee leben. Alles in allem haben wir uns dort sehr wohlgefühlt und würden dies Hotel ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Übrigens ist die U-Bahn Station Zipperer Straße in 10 m Entfernung nicht zwingend die beste, wenn man vom Flughafen ankommt (um in die Stadt zu gelangen dann schon, ca. 15 min). Wenn man weniger als 10 min Fußmarsch in Kauf nimmt, spart man viel Zeit beim Aussteigen an der S-Bahn-Station Geiselbergstraße(!?) bei Ankfunft vom Flughafen oder aber auch bei der Fahrt zum Flughafen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
wir bedanken uns recht herzlich für die netten Zeilen über unser Haus und freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat.

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel wurde erst vor 5 Monaten eröffnet. Erster Eindruck: alles grau und als Kontrast orange. Grau auch die Glasfront der Lobby, ein Fensterputzer könnte das leicht ändern. Grell orange ein vermutlich gusseiserner Sessel neben der Tür, Kitsch oder Gag? Das soll jeder für sich entscheiden. Neben der gelegentlich unbesetzten Rezeption ist eine schlichte Bar, bestellen muss man an der Rezeption. Der Frühstücksraum ist nicht abgeteilt und ebenfalls sehr einfach aber funktionell möbliert. Nichts Überflüssiges, keine Deko, es könnte auch eine Werkskantine sein. Um es gleich zu sagen: das Frühstück selbst ist absolut in Ordnung, Auswahl und Qualität sind gut, selbst der Kaffee schmeckt (was in Hotels häufig nicht der Fall ist). Der Service hier funktionierte ganz gut, trotz starkem Andrang. Wir fanden immer einen gedeckten freien Tisch mit einer Thermoskanne Kaffee. Das Zimmer im 7. Stock war klein, ein Doppelbett mit 2 Nachtkästchen, ein Kleiderschrank mit 4 Kleiderbügeln und wirklich sehr, sehr schmalen Regalfächern. Der Safe darin ist ungewöhnlich geräumig, da passt auch ein größeres Notebook hinein. 2 Stühle, 1 Schreibgelegenheit, Minibar und ein gemessen an der Zimmergröße sehr großes TV-Gerät mit wirklich gutem Bild an der Wand. Das Bad mit 1 Waschbecken, Duschkabine und WC hatte kaum Ablagemöglichkeiten. Den Seifenspender in der Dusche hätten wir ohnehin nicht benutzt aber es fiel auf, dass er leer war und während der 4 Tage nicht aufgefüllt wurde. Ungewöhnlich war der rote Langflor-Teppichboden, das wirkt nicht besonders hygienisch und noch weniger allergikerfreundlich. An der Kofferablage war 1 Tapetenbahn vom Boden bis zur Decke und noch weitere 30cm geklebt. Der Rest war Putz, die Decke nackter Beton.
Das Zimmer war seitlich zur Hauptstraße gelegen und nicht sehr laut - im 7 Stock hört man den Verkehr nicht mehr so stark.
Die Lage in Simmering ist verkehrsgünstig, der U-Bahn Eingang ist nur wenige Schritte neben dem Hotel. Die Linie 3 fährt über die Innenstadt zum Westbahnhof. Das ist gut. Auch die Trambahn hält fast direkt vor dem Hotel. Die Umgebung zählt wirklich nicht zu Wien's Attraktionen, aber man will ja hier in erster Linie übernachten, nicht ausgehen. Eventuell notwendiger Besorgungen kann man in der Nachbarschaft aber gut erledigen.
Als Businesshotel würde ich das Simm's nicht wählen, dazu passt das ganze Umfeld nicht. Allenfalls allein reisende Aussendienstler kann ich mir hier vorstellen - ich habe allerdings nur Touristen hier gesehen und das waren wir ja auch.
Im Zimmer war ein Preis von € 200,- angegeben. Wir hatten mit Neueröffnungsrabatt für € 85,- gebucht, inkl. Frühstück, das sind € 42,50 pro Person. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für eine Stadt wie Wien natürlich sehr, sehr günstig und ein starkes Argument.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

recht herzlichen Dank für ihre ausführlichen Zeilen und Ihre Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und alle Anregungen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Vielleicht nur einige kurze Statements von unserer Seite: Die Festen beim Eingang werden regelmäßig geputzt allerdings sind diese durch den Wettereinfluß oft sehr schnell wieder schmutzig. Der Stuhl beim Eingang ist tatsächlich ein Gag. Die Farbgebung in unserem Hotel ist gut abgestimmt und vom Architekten bewusst so ausgewählt. Geschmäcker sind verschieden. Der Teppich ist sehr wohl hygienisch und es gibt ein Datenblatt über die richtige Reinigung. Wir haben extra dafür eigene Gerätschaft gekauft. Der Sichtbeton ist heute immer öfter üblich und findet man in vielen Hotels.

Wir hoffen, Sie hatten schöne Tage in Wien und wir wünschen Ihnen alles Gute.

die Hoteldirektion
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Businesshotel liegt im Stadtviertel Simmering und ist mit der U-Bahn gut an das Stadtzentrum angebunden. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Zimmer sind zweckmäßig und bequem ausgestattet, besonders zu erwähnen ist der riesige TV-Bildschirm. Wir hatten Zimmer 806 im achten Stock, ein Mansardenzimmer mit einem kleinen Mangel, die Fenster lassen sich mit den Rollos nicht richtig abdunkeln, das einzige Manko. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und schmackhaft. Wifi ist effektiv und kostenlos. Der Zimmerpreis erscheint etwas hoch, es ist ratsam auf Sonderangebote zu achten. Für Flugreisende: Die S-Bahn (S7) vom Flughafen nehmen (Haltestelle „Geiselbergstraße“, von dort über die Hauffgasse zur Simmeringer Hauptstraße, dort links und nach 100 Metern liegt rechts das Hotel, ein knapp zehnminütiger Fußmarsch). Einfacher ist es, wenn man viel Gepäck hat, die Tram 71 von der S-Bahn-Haltestelle „Rennweg“ zu nehmen, bis Haltestelle „Zippererstraße“. Die Fahrt kostet 4 Euro, incl. evtl. Fahrt mit der Tram. Es ist nicht empfehlenswert, den Airportexpress zu nehmen, er ist mehr als dreimal so teuer und man spart keine Zeit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

sie haben unser Hotel sehr gut und genau beschrieben. Ich bedanke mich für Ihren Eintrag und würde mich freuen, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Brno, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Neu eröffneter Betrieb. Personal bemüht und freundlich. Alles sauber. Frühstück ausgezeichnet. Strassenbahnhaltestelle gleich gegenüber der Haustür, sie fährt direkt ins Stadtzentrum, vorbei an den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten - Schwarzenbergplatz, Hofburg, Wiener Rathaus, Parlament, man kann aber auch mit der U-Bahn fahren, die Station ebenfalls gleich nebenan. Heizung auch sehr gut. Alles in allem - ich kann dieses Hotel jedenfalls weiterempfehlen und würde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Christian G, Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Recht herzlichen Dank für Ihr Bewertung. Es freut uns sehr, wenn es Ihnen gefallen hat.
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Unmittelbar an der U-Bahnstation "Zippererstraße" gelegen bietet dieses neue Hotel mit freundlichem Empfangspersonal eine verkehrsgünstig gelegene Unterkunft. Im Vergleich zu anderen Hotels der Stadt sind die ruhigen Zimmer modern und zweckdienlich eingerichtet. Die Frühstückszone im (erweiterten) Lobbybereich erscheint zwar auf den ersten Blick etwas kalt und Sitzplätze sind dort bei Vollauslastung des Hotels schnell Mangelware, doch Speisen und Getränke sind frisch und gut. Wer angestaubten K&K-Luxus erwartet, ist hier nicht richtig - aber wer erwartet das schon?

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Sie sich wohlgefühlt haben. Das ist uns sehr wichtig.
Liebe Grüße aus Wien
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Anreise mit Bahn, S-Bahn nach Wien Mitte Landstraße, Umstieg U3 Richtung Simmering, Ausstieg Zipererstraße und schon stehen sie neben dem Hotel! Rezeptionist sehr freundlich und sie können dort auch gleich Karten für Konzerte in Schönbrunn buchen! Zu ihrer Sicherheit funktioniert der Lift zum Zimmer nur mit der Schlüsselkarte!
Zimmer hell und freundlich, alles vorhanden-großer Flat-TV, Kasten eher klein, reicht für Wochenende! Alles sehr sauber!
Frühstück am Buffet gut bestückt!
Straßenbahn auch gleich in der Nähe wenn man die Gegend sehen möchte-führt direkt in die Innenstadt auf den Ring!
Natürlich fehlt wie bei allen neuen Designhotels das wienerische Flair, aber das genießt man dann in der Innenstadt, die man recht schnell erreicht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es feut uns sehr, wenn es Ihnen gefallen hat.
WIr würden uns freuen, wenn Sie wiederkommen.
Liebe Grüße
die Hoteleitung
Lich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Für mich ein Geheimtip!

Wir haben unseren Aufenthalt allerdings auch als Schnäppchen gebucht, sicherlich der Jahreszeit sowie der Neueröffnung geschuldet, aber uns hat'.s gefreut. Normalerweise ist das Hotel teurer und das ist auch ok so. Für den Preis, für den wir es gebucht haben, war es der Hammer! (über Travel Zoo 199 Euro p.P. inkl. Flug Frankfurt - Wien, 3 ÜN im DZ inkl. Frühstück)

Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahnstation Zippererstraße, vom Flughafen bequem mit S-Bahn und U-Bahn zu erreichen (Fahrtzeit insgesamt ca. 25 Minuten).

Die Entfernung zur City (Stephansplatz) beträgt ca. 15 Minuten mit der U-Bahn von Tür zu Tür.

Das Hotel selbst ist neu renoviert, alles ist sehr sauber, hübsch und ordentlich, das Personal sehr freundlich und bemüht. Wir hatten ein Riesenzimmer mit rundum-Fensterfront, großem Flachbildfernseher und einem tollen, großen Bad mit riesiger Dusche.

Einzige Mankos sind Kleinigkeiten:

- im Bad gibts keine Steckdose, man muss sich im Flur föhnen und selbst da ist die Steckdose so angebracht, dass man sich im Spiegel nicht wirklich gut sehen kann.

- es gab nur einen Abfalleimer im Bad, keinen im "normalen" Zimmer.

- kein Wasserkocher, aber dafür eine Kaffeemaschine im Zimmer

Das Frühstück war sehr nett aufbereitet, alle Speisen ausreichend vorhanden.

Am Abflugtag konnten wir unser Gespäck noch bis Spätnachmittags abgeben und haben es erst kurz vor der Fahrt zum Flughafen wieder abgeholt. Hat alles problemlos geklappt.

Rund ums Hotel sind einige Geschäfte (u.a. DM), Restaurants etc.

Alles in allem wirklich emfehlenswert, wir bedanken uns für den schönen Aufenthalt!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Christian G, General Manager von Simm's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie zufrieden waren.
die Hotelleitung

Sie waren bereits im Simm's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simm's Hotel

Simm's Hotel Wien/Region Wien
Anschrift: Simmeringer Hauptstrasse 55-57, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Landstraße
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Simm's Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Expedia, Escapio, Tingo, HotelsClick, Asiatravel.com Holdings und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simm's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Simm's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.