“Frechheit!” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Wien
“Frechheit!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das der Garten wunderschön ist und daher genutzt wird wann immer es möglich ist, verstehe ich ja, aber bei Strakregen und 16 Grad?
Die Kellner waren dementsprechend unmotiviert etwas nachzubringen, da sie auch ständig durch den Regen laufen müssen! Das Essen war höchstens mittelmässig - der Salat komplett geschmacklos und die Tagliata versalzen! Schade!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Vienna, Wien, Austria
“Auch bei Regen zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Der Garten ist legendär, aber auch bei kaltem regnerischen Maiwetter ist das Restaurant einen Besuch wert, denn es ist drinnen heimelig und das Essen schmeckt sowieso hervorragend. Die Bedienung dezent freundlich.
Vom Octopus Carpaccio über den Rohschinken, die feinen Fische bis zum Mousse au chocolat und dem Panne Cotta waren wir alle 6 sehr zufrieden, diesmal passte uns ein Wein vom Markowitsch dazu, es gibt aber auch eine gute Auswahl italienischer weine, für jeden etwas.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Liebhaber der echten italienischen Küche werden hier glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Pan e Wien besticht durch meisterhafte italienische Küche und top Service. Der alljährliche Trüffelmarkt ist eine Sensation.
Top Location und Gastronomie mit Herz.

Aufenthalt Oktober 2013
Wald ZH
“Sehr gut für genüsslichen Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Habe Business Lunch mit einem Geschäftspartner hier eingenommen und wir waren sehr zufrieden. Die Bedienung sehr freundlich und schnell. Gegessen haben wir nicht von der Karte, sondern die Empfehlung des Kellners mit dem Tagesteller mit feinem Fisch. Geschmacklich war das wirklich sehr gut. Auch der Wein dazu war sehr gut und dabei wurden wir toll beraten. Man konnte dann auch einfach eine kleine Karaffe nachbestellen, was auch sehr gut war. Werde wohl wieder dahin gehen, denn es ist zwar klein, aber nicht laut und irgendwie gemütlich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Region Wien, Österreich
“Mittelmäßige Küchenleistung, dafür recht teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das wohnzimmergroße Lokal ist ein nettes, wenn auch etwas dunkles. Gewölbebögen, viel Holz, dunkle Tische knapp aneinander gereiht, geschätzte 20 Sitzplätze, ein Tresen, eine Weinregal-Wand.

Die Speisekarte mit einer ganzen Seite recht überschaubar und in mediterran gehalten, für mich irritierend, dass Pasta und Risotto als Hauptspeisen angeboten werden. Na ja, wie auch immer, wir sind ja in Österreich.

Vitello tonnato - nicht grandios, aber ziemlich gut € 13,00
Leider ging´s nicht so weiter.

Artischockenrisotto mit Cynarschaum € 14,00
Geschmacklich recht unauffällig, die Artischocken eindeutig zu hart, der Reis kernig, bis noch hart. Nichts was ich brauche. Gott sei Dank hatte diesen Gang meine Begleitung gewählt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Biss beim Risottoreis. Das gehört sich auch so, aber bitte nicht hart.

Rosa Entenbrust auf Kartoffelgratin und Rhabarber € 24,00
Die Entenbrust nur ein Hauch von Rosa, ziemlich ungleichmäßig und lieblos aufgeschnitten, die Haut nicht kross gebraten, das Saftl fad, der Rhabarber war dann auch noch ein Löfferl Ratatouille. Kein Witz ... siehe Foto! Das Gratin ging so, es war leider etwas trocken und nicht sämig, wie ich es gerne habe.

Basilikumparfait mit Erdbeerragout € 9,00
Die Erdbeeren OK, aber das Parfait ein Desaster. Zu kalt, zu hart, zu sauer, lange Eiskristalle, die Zitronenaromatik und Säure decken den Basilikumgeschmack komplett zu und Zucker fehlte auch. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Dessert mal nicht so süß ist, aber es sollte passen und harmonisch sein. Dies war hier nicht der Fall.

Zu den Weinen: Glasweise eine kleine Auswahl, ein Mix aus Österreich und Italien. Der Vermentino La Carraia € 4,50 leblos und eindeutig zu reif, der Barbera € 5,70 - ich hab leider den Winzer verdrängt - kam mit starker Oxidation daher und wurde nach Reklamation durch ein Glas aus einer frisch geöffneten Flasche ersetzt. Der Wein war dann fehlerfrei, aber leider zu warm. Die Flaschenweinkarte mit bekannten Winzern vorwiegend italienisch und mit einigen österreichischen Ausreißern bestückt.

Die Kellner im Service flott, leider hat niemand gefragt, warum ich denn mein Parfait nicht aufgegessen hatte. Reklamieren wollte ich nicht schon wieder und hatte auch keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, die mich vielleicht erwartet hätten. Gedeck € 2,50 für etwas Oliven in Grün und Schwarz (die schwarzen fast wie korkig im Rückgeruch) Oliven- und Weißbrot. Der Kaffee von Hausbrandt, ein großer Espresso gut. € 4,20

Fazit: Sehr durchwachsen in der Qualität der Speisen und in Summe zu teuer. In anbetracht dessen, dass mir ein zu lange offener Wein serviert wurde und man außer die Bestellungen aufzunehmen und diese zu bringen nicht viel mehr war, konnte ich keinen besonders guten Service entdecken. Ein Lokal, das mir nicht wirklich fehlen wird.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente