“Gyros-Cracker mit Pommes” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.044 von 2.906 Restaurants in Wien
Küche: griechisch
“Gyros-Cracker mit Pommes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Nachdem uns das Restaurant "die Olive" empfohlen wurde, haben wir es selbst mal getestet. Ein Pluspunkt vorab ist der interessante, variantenreiche Garten im Sommer - da lässt sich's schon mal gut hinsetzen. Die Vorspeisen sind okay, die Pitas weich und die Getränke in Ordnung. Aber dann: keine Experimente bei der Speisenorder, bitte! Schön brav beim klassischen Gyros bleiben und nicht das käseüberbackene Gyros versuchen. Zum ersten weil es knochentrocken wie Knabbergebäck ist (eigentlich logisch durch's Überbacken) und dazu gibt es dann strafweise kein Gemüse bzw. Salat wie beim "normalen", nur selbstgemachte Pommes Frites, was die Trockenheit natürlich verstärkt.
Offenbar hat man uns die Enttäuschung angesehen, denn wir wurden nach Abservieren des Gedecks weder nach unserer Zufriedenheit noch nach Wünschen bezüglich Nachspeise oder Kaffee gefragt. Nach 15 Minuten beim Begleichen der Rechnung bot uns der griechische Wirt noch einen Uzo an, den wir aber verständlicherweise dankend ablehnten.
Resumé: Autentizität ist gut, aber die derzeitige Dürre-Trockenheit Griechenlands auf den Teller zu bringen ist wohl etwas des Guten zuviel.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Deutsch Wagram, Österreich
“eine sehr positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

das ambiente war fantastisch, das essen sehr gut, der kellner und auch der chef waren typisch griechisch. auf alle fälle zu empfehlen, das preis-leistungs verhältnis passte auf jedenfall! für einen klassischen gyros um ca. 10€, der noch dazu wirlich gut war, kann man nicht meckern! zwei kleine mankos: es werden keine kreditkarten akzeptiert und die vegetarische speisekarte könnte etwas erweitert werden!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente