“Herrliche Tage im Herzen von Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 18 von 365 Hotels in Wien
Saarbrücken, Deutschland
“Herrliche Tage im Herzen von Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

"Wien, Wien, nur du allein . . ." Gleich zwei Premieren durfte ich in der österreichischen Bundeshauptstadt feiern: das erste Mal in Wien - und das erste Mal in einem Ritz-Carlton!
Regelmäßig gönne ich mir einen mehrtägigen Aufenthalt in einem 5-Sterne-Haus um abzuschalten und zu genießen, die Ansprüche waren also hoch. Gerade auch deswegen, weil den Ritz-Carlton-Häusern der Ruf vorausgeht, exzellenten Service zu bieten.

Ich wurde nicht enttäuscht. Die Mitarbeiter des Ritz-Carlton in Wien sind zuvorkommend, höflich und professionell auf allerhöchstem Niveau.
Dieser zuvorkommende Service spielt sich in einem edlen Rahmen ab: Mehrere denkmalgeschützte Palais aus dem 19. Jahrhundert wurden zu dem Hotelkomplex zusammengefasst, der vor rund drei Jahren in bester Lage am Schubertring, also am weltbekannten "Ring" eröffnete.

Das Deluxe-Zimmer, in dem ich drei Nächte verbrachte, war rund 40 Quadratmeter groß, mit Kingsize-Bett, Nespresso-Maschine zur freien Verfügung und einem exzellenten Bad. Einziges (kleines) Manko war der Ausblick. Wie bei den meisten Luxushäusern gilt halt auch für das Ritz-Carlton in Wien: Wenn man nicht gerade eine der höheren Kategorien bucht, gibt es zumeist ein Zimmer mit einem nichtssagenden Blick in den Innenhof.

Aber das sei verziehen - zumal es der einzige Minuspunkt war, der mir auffiel. Der Zimmerservice war akkurat, das Zimmer stets auf Vordermann, der Turndown-Service am Abend ist hier noch eine Selbstverständlichkeit (im Gegensatz zu manch anderem 5-Sterne-Etablissement, das diesen nur noch auf Anfrage bietet.

Das Frühstück im Ritz-Carlton ist famos. Es wird in der Lobby-Lounge "Melounge" serviert und wartet mit großer Vielfalt auf. Es gibt alle kulinarischen Standards, die man von einem Haus dieser Güte erwarten darf.

Ein besonderes kulinarisches Bonbon war für mich der Besuch des Steakhauses "Dstrikt" im Ritz-Carlton. Es bietet Steaks auf höchstem Niveau und diverse Wiener Klassiker. Das "Dstrik" ist mittlerweile so beliebt, dass auch viele Nicht-Hotel-Gäste es besuchen, gerade für das Wochenende ist eine Reservierung zu empfehlen.

Das wohl gewichtigste Pfund, mit dem das Ritz-Carlton wuchern kann, ist die "Rooftp-Lounge" im achten Stock des Hotels. Der Blick von dort oben auf die Donaumetropole ist atemberaubend, Karlskirche und Stephansdom wirken zum greifen nah. Auch hier gilt: Viele Externe kommen, an schönen Abenden ist der Andrang enorm.

Der ganze Spaß ist leider nicht billig. Für Speisen und Getränke im Hotel - ob im Steakhaus, der Rooftop-Lounge oder der Hotelbar - muss man den Geldbeutel schon etwas weiter aufmachen.

Von daher das Fazit: Das Ritz-Carlton Vienna ist exzellent, herrliche Tage lassen sich dort verbringen. Das Preisniveau ist sehr hoch - aber das gilt auch für den exquisiten, herzlichen Service und die fantastische Lage.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Empfang / check-in: Junges, kompetentes, super charmantes Team ohne den üblichen distanzierten aufgesetzten "5 Sterne" Habitus. Die Portiers sind flink, umsichtig und mit dem nötigen Humor ausgestattet. An der Rezeption warten stylisch präsentiert, süße, hauseigene Kleinigkeiten auf den angereisten Gast mit drohender Unterzuckerung. TOP: alle Mitarbeiter tragen den Vornamen auf dem Namensschild und stellen sich auch so vor, was sofort eine persönliche Ebene herstellt.
Zimmer: Zimmergrößen mehr als großzügig, absolut passendes Preis/Leistungsverhältnis. Einrichtung elegant/luxuriös/modern, ohne Schnörkel und nicht überladen. Durchdachte Gimmicks auf den Zimmern: coffee to go Becher, Kaffeemaschine, verschiedene Teesorten, immer genügend Wasser. Alles inkludiert. Sehr großes Badezimmer, schöne Amenities, große rainshower-Dusche. Sehr sehr sehr gute Betten! Perfekt!
Roof-top Bar: großartiger Blick über Wien, tolles Angebot, Service mehr als freundlich.
Wellness: alles da was man braucht zu fairen Preisen.
Frühstück und Restaurant nicht probiert, da zu wenig Zeit.
Fazit: Tolles Luxushotel in bester Wien-Lage - durchdachte Gimmicks/add ons im ganzen Hotel - herausragendes Mitarbeiterteam, entspannter, freundlicher, ehrlicher Super-Service! Komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Elegantes Ambiente, zeitloser schick, Menschen von Welt: das ritz carlton Vienna
Sehr aufmerksames und liebevolles Personal und das wohl einzige Hotel auf der Welt die am ersten Mai einen Maibaum ins Zimmer lassen.
Wow! Ich bin begeistert!
Ein gutes Steak im In- Restaurant Dstrikt, ein Gläschen Champagner mit Blick auf den Stephansdom auf der Roof top Bar und Chillen im wunderschönen guerlain spa.
Alles was das Herz begehrt!
Love it

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war am Wochenende privat im The Ritz-Carlton, Vienna und hatte eine rundum fantastische Zeit. Zentrale Lage, luxuriöses Inferior in den öffentlichen Bereichen sowie in den Zimmern. Im Ritz-Carlton Bett schläft es sich doch am besten.
Wir haben toll gegessen im DSTRIKT Steak Restaurant. Authentisches Ambiente, persönlicher Service und das Fleisch nur vom feinsten. Nach einem perfekten Dinner kann man den Abend perfekt in der D-Bar mit einem oder auch mehreren ausgefallenen Cocktails ausklingen lassen.
Besonders zu empfehlen ist die Heiße Schokolade in der Melounge. Im Spa kann man wunderbar entspannen nach einem langen Sparziergang oder einer ausgiebigen Shopping Tour. So freundliches und herzliches Personal trifft man selten ! Tolles Hotel = unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
ManagerRitzCarlton, General Manager von The Ritz-Carlton, Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr sehr positives Feedback auf TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass Sie einen rundum perfekten Aufenthalt hatten und wir Sie auch mit dem Angebot in unseren diversen Outlets begeistern konnten. Während der Sommermonate sollten Sie sich auch unsere Atmosphere Rooftop Bar & Lounge nicht entgehen lassen und einen Cocktail über den Dächern von Wien genießen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Das Ritz Carlton in Wien hat ein grandioses Steakhaus, eine unfassbar tolle rooftopbar und ein supertolles Frühstücksbuffet wo es dir besten Pancakes der Welt gibt!!!! Der Service ist top! Man wird wie ein Gott behandelt. Das Hotel sieht aus wie ein Palast und die Gestaltung der Zimmer und des Pools sind luxus und style pur! Ich werde in Wien jetzt immer dort hin gehen! Die Atmosphäre ist einfach so entspannend und alles stimmt einfach. Bei dem nächsten Besuch in Wien nur zu empfehlen!!! Vielen Dank an das ganze Team für den tollen Aufenthalt!

Aufenthalt April 2015
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Teams ganz herzlichen Dank für die großartige Bewertung. Wir sind sehr stolz, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im The Ritz-Carlton, Vienna!

Beste Grüße,

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Das Ritz liegt sehr Nahe am Zentrum und bieten einen sehr guten Service. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und aufmerksam und die Zimmer sehr geräumig und sehr gut eingerichtet. Das Bad ist groß und modern. Wir hatten einen Sitzraum welcher sehr gut ausgestattet war (auch wenn es anfänglich etwas Probleme mit der Technik gab) und die Verpflegung war aussergewönlich. Lediglich der Service bei Frühstück fiel negativ auf : trotz freier Plätze mussten wir über 10 Minuten auf eine Platz warten, da die Mitarbeiter überfordert waren und auch der Service am Platz war dem Hotel-Standard nicht angemessen. Trotz des Kritikpunktes ist das Hotel auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im The Ritz-Carlton, Vienna. Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels, der Zimmerausstattung sowie der Betreuung durch unsere Empfangsmitarbeiter zufrieden waren. Umso mehr bedaure ich, dass der Service beim Frühstück weder Ihren Erwartungen noch unseren eigenen Ansprüchen entsprochen hat. Ich möchte mich dafür entschuldigen und darf Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Wienbesuch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie von unserem Service in allen Bereichen überzeugen zu können.

Herzliche Grüße,

Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Es passt einfach alles und das Personal zerreißt sich im Bemühen um Top-Service (diese Art von freundlicher Dienstbereitschaft ist in den USA normal, in Wien eher nicht). Dem Hotel fehlt vielleicht noch ein wenig Patina, oder eine Wien-typische Note, aber das kommt sicher noch.
Das Frühstücksbüffet ist hinsichtlich Qualität und Frische ein Traum.
Es hat hier alles seinen Preis, aber dafür bekommt man auch eine Top-Leistung und das Verhältnis stimmt. Wir können es nur empfehlen - und wiederkommen.

Zimmertipp: Innenhof sehr ruhig,
Öko-Features: Clevere Toiletten, die offenbar Wasser sparen; ansonsten Standard für diese Klasse
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt und die positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und besonders in Punkto Service und Frühstücksangebot keine Wünsche offen geblieben sind. Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien,

General Manager

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Nr. 9 der Familienhotels in Wien
Nr. 13 der Romantikhotels in Wien
Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.