“TOP Concierge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schubertring 5-7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 21 von 368 Hotels in Wien
“TOP Concierge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Die Zimmer sind wie man es von Ritz-Carlton erwartet sehr geräumig. Das Badezimmer lässt ebenfalls keine Wünsche übrig. Schön ist, dass das Hotel einen Pool hat. Das Hotel strahlt eine ruhige und gelassene Atmosphäre aus, welche uns sehr gut gefallen hat. Man merkt nicht, dass man in einer Stadt ist.

Das grösste Plus des Hotels sind die netten Concierge. Simon hat uns über die 3 Tage in Wien wunderbare Tipps gegeben und uns sogar Eintrittskarten für die Spanische Hofreitschule geschenkt. Alleine wegen diesem tollen Service kommen wir gerne wieder.
HERZLICHEN DANK für den PERFEKTEN SERVICE !!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Hier hat man es nicht nötig den Service zu aufmerksam zu gestalten, er ist einfach da. und das ist gut so. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer und wurden zuvorkommend bedient. Besonders nett war, dass der Concierge das Unmögliche möglich machte. In der Adventszeit am gleichen Abend einen Tisch in der Albertina Passage zu reservieren. Dies hatten wir zuvor auf eigene Faus versucht und waren kläglich gescheitert - ausgebucht. Der nette Concierge machte es möglich ohne sich selbst dafür zu loben, einfach auf die leise Art. Das ist perfekter Service mit dem richigen Maß an Zurückhaltung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

DIe Lage des Hotels ist ideal für jede Art der Unternehmunge. Zimmer ausreichend groß, sehr gut ausgestattete Schränke/Beleuchtungs Situation, Ausreichende Badeimmer-größe (wanne + dusche). Sehr gute Qualität von Bettwäsche. Angenehm die Nespresso Maschine wie auch die reichliche Auswahl an Teesorten.
Ausgezeichneter Concierge - wie auch die Bell-Boys, (insb. ein junger Mann aus Kroatien (?) der sehr behilflich bezüglich unseres Autos war.
Das RInder-consommee in der Lobby ist besser als bei Plachuta ! :)
Wellness - Bereich ausgezeichnet.
Als ich bei der Ankunft etwas schockiert war, das RItz Carlton "rauchfreier" Hotel ist, bekam ich zur Beruhigung ein Zimmer mit Balkon. Wie angenehm/unangenehm es in Dezember ist, Abends frierend auf dem Balkon zu stehen freut bestimmt jeden Nichtraucher - mich nicht.
Ein Hotel dieser Größe kann es sich erlauben eine Teiletage als Raucherzimmer zu gestatten.
Wäre nett, wenn man mich an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hätte, das ich in der Bar des Hotels rauchen darf. Wäre bestimmt nett dort die Abende ausklingen zu lassen. Das es eine Bar mit dieser Möglichkeit gibt, habe ich jedoch e r s t bei der Abreise (!!) erfahren.
Eine weitere Unaufmerksamkeit der Rezeption - da sie immerhin die Ausweise einsehen - hätten sie merken können/müssen das ich - für eine frau unangenehmen runden Geburtstag während de Aufenthalts feiere. Nein, die Rezeption hattte es nicht gemerkt. Bei anderen Hotels entschuldbar, bei einem Hotel dieser Klasse ein "no go".
Ein weiteres - "no go" ist für mich der fehlende "turn-down" Service. (Nur bei Anfrage !!! In einem RITZ ?!?!?!?!)
Damit Ritz Carlton mit den anderen top-Hotels konkurieren kann muss sich noch einiges bessern und auf das erwartete Niveau eines Ritz kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Schönberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels ,aber dieses war eines der Besten,nach dem Burj al Arab. Super nette Leute im Service,in der Lounge ,im Wellnesbereich. Alles sauber und gepflegt. Extra Überraschung für meine Tochter zum 18. Geburtstag und ehrliche Freundlichkeit !Das künstliche Lächeln gab es hier nicht.Wir sind begeistert und kommen bestimmt wieder.Danke

Zimmertipp: Die Lounge ist ihr Geld wert, würde ich immer empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Klosterneuburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Der Check In war reibungslos. Ich musste nur noch einmal zur Reception weil die Keycard falsch programmiert wurde. Ausserdem wurden wir nicht darüber informiert, dass das 2 Service nur auf Wunsch gemacht wird. Kenne ich aus solchen Häusern überhaupt nicht und habe ich so noch nicht erlebt. Hätte ich das gewusst, hätte ich es bestellt.

Das Zimmer war sauber und groß. Der Willkommensgruß sehr nett. Die persönliche Karte sehr freundlich.

Leider waren die Betten die Kinder nicht vorhanden. Die gesamte Ausstattung für vier Personen war nicht da. Hausschuhe fehlten sowieso. Für alle. Das Zimmer hatte eine Temperatur von 20 Grad. Das Badezimmer war nur durch den Wandradiator geheizt der lauwarmer war. Der Boden war kalt. So kalt, dass wir ihn mit den ohnedies zu wenigen Handtüchern ausgelegt haben.

Die Bitte um die fehlenden Bademäntel und Hausschuhe wurde vom Roomservice sehr freundlich aufgenommen. Gedauert hat es 35 !!! Minuten bis die am Zimmer waren. Selbst da wurden ein Paar Schuhe vergessen. Ich habe insgesamt vier mal angerufen.

Die Bitte an der Reception die Heizung zu überprüfen wurde freundlich notiert. Ich habe erwähnt, es war 19 Uhr, ich würde ins Hotelrestaurant gehen und danach wäre es super wenn die Temperatur passen würde. Meine Kinder haben nach dem Spabesuch, zu dem ich gesondert komme, wirklich gefroren.

Das Essen. Ich muss sagen, und jetzt muss ich persönlich werde, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Personal ist derartig ungeschult in beinahe allen Belangen. Bei der Aufnahme der Bestellung wie beim Krisenmanagement. Auf das Essen der Kinder (Hühnersticks mit Pommer) wateten wir 55 Minuten. !!!! Mein Steak war innen kalt. Die Suppen lauwarm. Das Gemüse meiner Frau angebrannt. Der Kommentar des Restaurant Chefs….Zitat: „Glauben Sie nicht, dass wir das absichtlich machen. Es ist nichts Persönliches.“ Ich muss immer noch schmunzeln. Diese Reaktion zeigt auf, wie ungeschult das Personal ist.

Auf Idee, den Kindern eine Nachspeise zu spendieren, kam niemand. So habe ich für das Essen €177,- bezahlt und frage mich…wofür?

Das Zimmer war natürlich nicht warm und natürlich gab es kein zweites Service. Bei einem nochmaligen Besuch bei der Rezeption erhielt ich als Antwort ich könnte das Zimmer wechseln. Um 22 Uhr. Mit zwei müden Kindern.

Der Spa Bereich ist kalt, verschmutzt und ungepflegt. Es scheint sich niemand wirklich darum zu kümmern. Das Service kommt alle 2 Stunden. Für so eine kleine Anlage meiner Meinung viel zu wenig. Zu oft wechseln die Gäste und zu schnell sammelt sich Wasser auf den Fliesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

waren erst vor kurzem(ende Dezember 2013) in diesem Hotel in der Hoffnung auf ein entspanntes Wochenende in diesem 6sterne Haus!

Der junge Mann an der Rezeption wäre besser in einem ibis hotel aufgehoben! Nur weil er in einem Ritz arbeiter sollte er nicht abgehoben sein!!!!

Für ein 3 jähriges Kind wird ein Babygitterbett ins zimmer gestellt! Lach....ist natürlich um einiges zu klein!! Sollte man eigentlich in einem 6sterne hotel besser wissen!!

Wir hatten ein upgrate in eine executiv suite! Danke an dieser Stelle!
Finde es echt interessant dass man in einem der besten zimmer frieren muss! Ich hab dann an der reception angerufen und ersucht dass sie die heizung höher schalten aber aus der klimaanlage, welche auf heat gestellt war, kam es trotzdem nur kalt raus! Das wunderschöne Bad war auch kalt....so richtig gemütlich!!! Fussbodenheizung wäre ein tipp!!!

Also in so einem zimmer zu frieren ist wirklich eine Schande!

Der besagte Receptionist frage mich am nächsten Tag ob mit dem zimmer alles in Ordnung war. Ich sagte ja aber es war leider kalt! Darauf hin ging er weg, man merkte es ging ihm am nerv!!!
Und das in einem ritz!!!!!

Frühstück: zuerst waren wir im restaurante frühstücken! Dort war es noch kälter wie im zimmer! Einige gäste hatten schon ihre jacken angezogen!
Sehr gemütlich!!! Ich hab dann die kellnerin gefragt und sie meinte es tut ihr leid sie wird gleich wärmer drehen!
Wir gingen dann in die hotel halle frühstücken! Dort war es sehr voll...kein wunder hier wars warm! Jedenfalls mussten wir dann über 30min auf unser hartes ei warten! ....als antwort auf meine frage bekam ich: sie haben heute probleme in der küche. Lach!!! sehr billige antwort!
Das buffet war ebenfalls gut leer!!! Nachfüllen wäre wünschenwert!!!! Aber das ist wohl zu viel erwartet!

Beim aus checken teile ich unsere unzufriedenheit der dame an der reception mit! Sie entschuldigte sich aber erklärte mir sehr höflich sie sind ziemlich voll gebucht und das ist halt so!
Best of Best antworten!!!! Vielleicht sollte dieses Hotel die Zimmer reduzieren!!! Oder wenigstens die Preise dann könnte man fehler hinnehmen!

PLUS:
Super toll war es im Wellnessbereich! Alle sehr freundlich! Auch Massage waren super! In der Bar @ night waren alle sehr sehr freundlich! Kofferträger sehr freundlich! Und auch unter tags an der lobby hotel halle alle sehr freundlich und auch super essen!!!

Im Grunde wäre das Hotel echt cool aber leider haben sie einige große qualitätsprobleme welche in so einer Klasse nicht sein sollten!!!
Echt leider, denn man merkt das manche personen echt sehr bemüht und freundlich sind!!!

Ich glaube wir werden nicht mehr so schnell kommen! Und meinen Geschäftspartner werde ich es leider auch nicht mehr empfehlen können!

• Aufenthalt Dezember 2013
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir verbrachten unsere Weihnachten dieses Jahr im Ritz Carlton Wien,ehemaliges Gebäude
der Austrian Bank.Der Empfang herzlich sowie das ganze Personal.Nicht üblich heutzutage.
(Man trinke einen Tee im Grand Hotel 100m entfernt und man sieht den Unterschied!)5 Sterne
für das Personal,wenn auch manchmal etwas unorganisiert in der Melounge.Wir wurden gleich
upgegraded!in eine Juniorsuite.5 Sterne für Sauberkeit und Mobiliar.Das Negative ist wohl die
Tatsache dass das Frühstück in der Lounge serviert wird.VERY UNUSUAL.Der Sitzkomfort ist
je nach Platz sehr eingeschränkt.Deshalb 4 Sterne in der Gesamtwertung.Auch sollte sich die
Direktion überlegen ob das Tragen von abgetragenen T-Shirts im Restaurant weiterhin toleriert
werden sollte.Auch in USA nicht unüblich am Abend.Die Cigarlounge sollte nicht nach innen gelüftet werden...Für Nichtraucher(in der Mehrzahl)sehr unangenehm.

Zimmertipp: Juniorsuite 620(Ecksuite sehr ruhig gelegen am Ende des Flurs.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 15 der Familienhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Prestigia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.