“Gutgelegenes,neues Luxushotel mit SEHR nettem Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schubertring 5-7 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 365 Hotels in Wien
Luxemburg, Luxemburg
“Gutgelegenes,neues Luxushotel mit SEHR nettem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir verbrachten unsere Weihnachten dieses Jahr im Ritz Carlton Wien,ehemaliges Gebäude
der Austrian Bank.Der Empfang herzlich sowie das ganze Personal.Nicht üblich heutzutage.
(Man trinke einen Tee im Grand Hotel 100m entfernt und man sieht den Unterschied!)5 Sterne
für das Personal,wenn auch manchmal etwas unorganisiert in der Melounge.Wir wurden gleich
upgegraded!in eine Juniorsuite.5 Sterne für Sauberkeit und Mobiliar.Das Negative ist wohl die
Tatsache dass das Frühstück in der Lounge serviert wird.VERY UNUSUAL.Der Sitzkomfort ist
je nach Platz sehr eingeschränkt.Deshalb 4 Sterne in der Gesamtwertung.Auch sollte sich die
Direktion überlegen ob das Tragen von abgetragenen T-Shirts im Restaurant weiterhin toleriert
werden sollte.Auch in USA nicht unüblich am Abend.Die Cigarlounge sollte nicht nach innen gelüftet werden...Für Nichtraucher(in der Mehrzahl)sehr unangenehm.

Zimmertipp: Juniorsuite 620(Ecksuite sehr ruhig gelegen am Ende des Flurs.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, wie man es für Wien gewohnt ist. Wie waren anfangs Dezember 2013 im Ritz-Carlton - weihnächtlich dekoriert in der Lobby - aber uns fehlte das Ambiente und der Charme eines Wienerhotels in der Adventszeit. Unser Deluxe-Zimmer schön und komfortabel - leider in den kleinen Innenhof orientiert. Toll die Nespresso-Maschine im Zimmer - leider gibt es nur 1x Zimmerservice pro Tag ohne "turn-down" am Abend (oder nur auf Verlangen) - somit fehlt am Abend das Fläschchen Wasser oder die Kapsel für einen Kaffee. Sehr schade auch, dass man als Nicht-Raucher keine Möglichkeit hat im Hotel nach 23:30 Uhr etwas zu trinken ohne in der rauchgeschwängerten Bar etwas bestellen zu können. Der Klientel (Nationalitäten) des Hotels entsprechend muss man damit rechnen, dass Gäste auch direkt vom Fitnesscenter in Fitnesskleidern inklusive kurze Turnhosen zum Frühstück erscheinen. Für uns absolut störend und ungewohnt. Für den einen oder anderen Punkt könnte die Hoteldirektion doch noch ein paar Richtlinien festlegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Als SPA Liebhaber testete ich heute das SPA im Ritz Carlton am Ring in Wien. Als ich an die SPA Rezeption ankam, war die leider nicht besetzt, was mich verwunderte, weil ich schon öfters von der hervorragenden Qualität des Services bei den R.-C. überzeugt worden bin. Nach einiger Zeit kam doch jemand, man erzählte mir, das das SPA über eine Sauna, Pool und Dampfbad verfüge, zeigte mir die Umkleideräume und buchte die entschprechende Summe von meiner Kreditkarte ab (auch nicht besonders elegant, ich würde erwarten, das sich das Personal für die Zahlung mehr Zeit nimmt, z.B. Bis zum Ende des SPA Aufenthaltes). Die Umkleideräume sind schön, eben so, wie man es erwartet. Ich habe ein Paar Runden im angenehmen Pool gemacht, bis ich mich zu der Sauna begab, dem Eigentlichen Ziel meines Besuches. Doch da erwartete mich leider nur Enttäuschendes. Die finnische Sauna war nur auf 62! Grad Celsius erwärmt und das Dampfbad funktionierte überhaupt nicht, es war ausgeschaltet. Nach meinem Beschweren bei der SPA Rezeption sagte man mir, das die Sauna im Damenbereich nur auf 70 Grad erhitzt wird ( bei den Herren auf wohle 85 Grad) doch das man etwas mehr Hitze für mich machen wird, was leider dann (ich blieb noch eine weitere Stunde) nie geschah. Was das Dampfbad angeht, wussten die auch nicht warum er nicht funktioniere.
Ja, es hilft auch kein wohl duftendes Asprey Duschbad und fluffige Badetücher, wenn die Basis nicht stimmt. Vonn allen 5* Hotel SPAs in Wien, die ich besucht habe, war das SPA im Ritz-Carlton das enttäuschendste. Die rückerstatteten 10 Euro vom Day SPA Preis, die mir angeboten wurden, kann ich leider nur als "pathetic" bezeichnen und eines Ritz-Carltons nicht würdig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
New Orleans, Louisiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wie man es von anderen Ritz Carlton Häusern erwartet, erlebt man hier einen tollen Komfort mit viel Glanz und Marmor und noch mehr. Check in/Check out unproblematisch. An dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Das Restaurant sah einladend und edel aus, haben wir jedoch leider nicht genutzt. Dafür haben wir umso mehr Zeit in der Rooftop Bar auf dem Dach des Hotels verbracht! Der Sonnenuntergang über den Dächern von Wien kann man wohl nirgendswo besser genießen als von hier. Eine echte Wohlfühloase! Die Mitarbeiter tragen lässige Sonnenbrillen und wissen was man unter 5 Sterne Service versteht. Vor allem Johanna unsere Bedienung hat uns keinen Wunsch offen gelassen. Sonderwünsche wurden mit extrem ehrlicher Freundlichkeit entgegengenommen. Vielen Dank an das ganze Ritz-Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war mit meinem Mann und meiner drei-jährigen Tochter für drei Nächte in diesem wunderschönen Hotel. Wir haben in der Junior-Suite übernachtet und waren von der Ausstattung begeistert. Das King-Size-Bett war sehr bequem. Aufgrund der Nespresso-Maschine in der Suite konnte ich auch hier meinen morgendlichen Espresso direkt nach dem Aufstehen genießen!
Auch das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Ich war mit Freunden in der neue Roof Top Bar im 7 Stock - ein Highlight Wiens. Denn dies ist eine der wenigen Bars über den Dächer, jedoch unter freiem Himmel :). Perfekt wurde dieser Abend bei lauem sommernachtswetter durch das tolle Service von Lukas und seinen Kollegen. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.

Aufenthalt Juli 2013
Durach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Eine Dienstreise brachte mich in dieses gerade vor ein paar Wochen eröffnete neue Hotel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Speisen sind sehr lecker und das Frühstücksangebot ist fantastisch. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand und erfüllen alle Wünsche. Meetingräume wie immer überklimatisiert. Der Pool ist schön temperiert und es macht Spaß hier seine Kreise zu ziehen. Auch das Fitnessstudio macht Lust auf mehr, leider hatte ich hierfür zu wenig Zeit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen am Ring.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Nr. 8 der Familienhotels in Wien
Nr. 10 der Romantikhotels in Wien
Nr. 14 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.