“Wunderschönes neues Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schubertring 5-7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 21 von 369 Hotels in Wien
Bad Harzburg, Deutschland
“Wunderschönes neues Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war Anfang Mai mit meiner Frau für 3 Tage im Hotel. Der Service ist auf sehr hohen Niveau,die Zimmer sauber und schön eingerichtet.
Frühstück hat grosse Auswahl und wird in der Lobby serviert.
Einen Abend haben wir im Dstrikt Restaurant verbracht und sehr genossen.Der Service ist sehr zuvorkommend. Meine Frau war täglich im Spa und war begeistert.
Empfehlenswert ist die Bar auf dem Dach bei schönem Wetter, von wo aus halb Wien zu übersehen ist.Auch wenn es nicht ganz billig ist, es lohnt sich, vor allem, da es doch ziemlich zentral liegt und die Altstadt in wenigen Minuten zu erreichen ist

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Durach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Eine Dienstreise brachte mich in dieses gerade vor ein paar Wochen eröffnete neue Hotel. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Speisen sind sehr lecker und das Frühstücksangebot ist fantastisch. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand und erfüllen alle Wünsche. Meetingräume wie immer überklimatisiert. Der Pool ist schön temperiert und es macht Spaß hier seine Kreise zu ziehen. Auch das Fitnessstudio macht Lust auf mehr, leider hatte ich hierfür zu wenig Zeit. Das Hotel ist sehr zentral gelegen am Ring.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Auf Empfehlung unserer Freunde haben wir beschlossen, uns das neu eröffnete Hotel anzusehen.
Als echte Wiener mussten wir natürlich im Cafe Melounge den Kaffee und Apfelstrudel verkosten.
Wir waren über die hervorragende Qualität überrascht. Das Service vom sehr netten Andreas hat uns besonders gefallen, denn er hat uns mit seiner charmanten Art auf die Schokoladenverkostung neugierig gemacht. Das Ambiente, die Qualität und das freundliche Personal können wir weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wo erhält man um 3 Uhr morgens eine Melange in einem 5 Sterne Hotel?
Im Ritz in Wien und man wird auch sehr freundlich in der Rezeption und vom Ober bedient. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung unter den Wiener Top-Hotels.

• Aufenthalt Januar 2013
Osterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Nettes Personal und ein wunderbares Ambiente wie man es in einem Ritz Hotel gewohnt ist. Ein Minus ist die kleine Tageskarte die am Nachmittag angeboten wird und keine alternativen Speisen zum Clubsandwich angeboten werden und das Restaurant am Nachmittag geschlossen ist
ist. Die Bar ist leider sehr stark verraucht wenn gleich das Service in der Bar aussergewohnlich gut ist. Toll fanden wir noch das kalte Finger Service an der Reception mit den warmen Tuechern im kalten Dezember. Wir kommen auf jeden Fall wieder werden aber über dieses Forum buchen ergibt eine Ersparnis von fast 100.- pro Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Berliner Ritz waren meine Erwartungen an das neue Ritz in Wien nicht gerade hoch. Positiv überrascht wurde ich jedoch, bereits kurz nach der Anreise - morgens um 9 Uhr. Mein Zimmer war bereits bezugsfertig! Was für ein Service, wenn man das mit dem SOFITEL in Wien vergleicht, wo mir das Zimmer 2 Tage darauf erst gegen 17 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.

Die Einrichtung des Hotels ist erfrischend "unplüschig" und trotzdem stilvoll. Möglicherweise hat es dem Haus nicht geschadet, dass hier ursprünglich nach langjähriger Bauzeit die Shangri-La Gruppe eröffnen wollte und erst in letzter Minute abgesprungen ist. Die Wohnhalle des Hauses ist eine der angenehmsten Hotelwohnhallen die ich kenne. Das betrifft nicht nur die Einrichtung sondern auch den außergewöhnlich freundlichen Service und die Qualität des Kuchenbuffets. Auch das Restaurant, in dem ich ausschließlich das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen habe bleibt mir in Erinnerung. Das Mobiliar ist ausgesprochen bequem, die Einrichtung detailverliebt und der Blick auf den belebten Ring ein Highlight.

Die Zimmer sind gemütlich, großzügig und sehr gut ausgestattet. Der Wellness- und Fitness-Bereich ist einer der besten die ich in einem Stadthotel je gesehen habe. Auch hier ist der Service beeindruckend freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist nicht zu topen. Es liegen ausreichend Handtücher, Bademäntel und Kosmetik bereit. Der Pool taugt nicht nur zum Baden sondern auch zum Bahnenschwimmen.

Es ist zu hoffen, dass sich das aktuelle Serviceniveau des Hotels lange Zeit hält. Leider ist es oftmals so, dass die Ambitionen kurz nach Eröffnung nicht lange vorhalten. So wird einem beispielsweise im Berliner Ritz der Tee in angeschlagenen Teekannen serviert, bei der der Kannendeckel einem anderen Porzellanservice entstammt als die Kanne selbst. Die Teetasse selbst passt dort selbstverständlich zu keinem der beiden Services....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Liebhaber und Kenner von Schokoladen haben im Hotel Ritz-Carlton in Wien ein neues Zentrum, um ihrem Hobby zu frönen: die Chocolate Bar des Hotels! Elegant und gemütlich gestylt, werden in der ebenerdigen Bar neben der Lobby des Hotels täglich zwischen 15 und 18 Uhr heiße Schokoladegetränke vom Feinsten bei klassischer Musikbegeleitung eines Bläser-Duos (Fagott und Klarinette) serviert. Ein Criollo Classic umfaßt drei Espresso-Tassen von heißer Trinkschokolade, zum Beispiel: Sur del Lago (Venezuela, 72%ige Schokolade), Morogoro (Tanzania, 68%ige Schokolade) und Arriba (Ecuador, 72%ige Schokolade). Dazu gibt es feinste Törtchen, zum Beispiel: "Schwarzwälder-Kirschtörtchen" oder "Beschwipster Stephansdom", ein Brandteigkrapfen gefüllt mit Eierlikörcreme. Eine Verfeinerungsmöglichkeit ist weiters der Zusatz von Grand Marnier-Likör oder Cognac nach persönlichem Geschmack. Außerdem wird ein Assortiment von Früchten mit den Trinkschokoladen serviert, bestehend aus Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Weintrauben und Maracuja-Früchten sowie natürlich Schlagsahne! Ein effizienter und sehr freundlicher Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen den Besuch der Chocolate-Bar im Hotel Ritz Carlton in Wien zu einem erfreulichen Erlebnis, das man gerne wiederholt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Nr. 14 der Romantikhotels in Wien
Nr. 18 der Familienhotels in Wien
Nr. 19 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Prestigia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien/Region Wien

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.