“Stilvolles Haus am Ring” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Vienna
5.0 von 5 Hotel   |   Schubertring 5-7, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 23 von 370 Hotels in Wien
“Stilvolles Haus am Ring”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Berliner Ritz waren meine Erwartungen an das neue Ritz in Wien nicht gerade hoch. Positiv überrascht wurde ich jedoch, bereits kurz nach der Anreise - morgens um 9 Uhr. Mein Zimmer war bereits bezugsfertig! Was für ein Service, wenn man das mit dem SOFITEL in Wien vergleicht, wo mir das Zimmer 2 Tage darauf erst gegen 17 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.

Die Einrichtung des Hotels ist erfrischend "unplüschig" und trotzdem stilvoll. Möglicherweise hat es dem Haus nicht geschadet, dass hier ursprünglich nach langjähriger Bauzeit die Shangri-La Gruppe eröffnen wollte und erst in letzter Minute abgesprungen ist. Die Wohnhalle des Hauses ist eine der angenehmsten Hotelwohnhallen die ich kenne. Das betrifft nicht nur die Einrichtung sondern auch den außergewöhnlich freundlichen Service und die Qualität des Kuchenbuffets. Auch das Restaurant, in dem ich ausschließlich das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen habe bleibt mir in Erinnerung. Das Mobiliar ist ausgesprochen bequem, die Einrichtung detailverliebt und der Blick auf den belebten Ring ein Highlight.

Die Zimmer sind gemütlich, großzügig und sehr gut ausgestattet. Der Wellness- und Fitness-Bereich ist einer der besten die ich in einem Stadthotel je gesehen habe. Auch hier ist der Service beeindruckend freundlich und zuvorkommend. Die Sauberkeit ist nicht zu topen. Es liegen ausreichend Handtücher, Bademäntel und Kosmetik bereit. Der Pool taugt nicht nur zum Baden sondern auch zum Bahnenschwimmen.

Es ist zu hoffen, dass sich das aktuelle Serviceniveau des Hotels lange Zeit hält. Leider ist es oftmals so, dass die Ambitionen kurz nach Eröffnung nicht lange vorhalten. So wird einem beispielsweise im Berliner Ritz der Tee in angeschlagenen Teekannen serviert, bei der der Kannendeckel einem anderen Porzellanservice entstammt als die Kanne selbst. Die Teetasse selbst passt dort selbstverständlich zu keinem der beiden Services....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Liebhaber und Kenner von Schokoladen haben im Hotel Ritz-Carlton in Wien ein neues Zentrum, um ihrem Hobby zu frönen: die Chocolate Bar des Hotels! Elegant und gemütlich gestylt, werden in der ebenerdigen Bar neben der Lobby des Hotels täglich zwischen 15 und 18 Uhr heiße Schokoladegetränke vom Feinsten bei klassischer Musikbegeleitung eines Bläser-Duos (Fagott und Klarinette) serviert. Ein Criollo Classic umfaßt drei Espresso-Tassen von heißer Trinkschokolade, zum Beispiel: Sur del Lago (Venezuela, 72%ige Schokolade), Morogoro (Tanzania, 68%ige Schokolade) und Arriba (Ecuador, 72%ige Schokolade). Dazu gibt es feinste Törtchen, zum Beispiel: "Schwarzwälder-Kirschtörtchen" oder "Beschwipster Stephansdom", ein Brandteigkrapfen gefüllt mit Eierlikörcreme. Eine Verfeinerungsmöglichkeit ist weiters der Zusatz von Grand Marnier-Likör oder Cognac nach persönlichem Geschmack. Außerdem wird ein Assortiment von Früchten mit den Trinkschokoladen serviert, bestehend aus Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Weintrauben und Maracuja-Früchten sowie natürlich Schlagsahne! Ein effizienter und sehr freundlicher Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis machen den Besuch der Chocolate-Bar im Hotel Ritz Carlton in Wien zu einem erfreulichen Erlebnis, das man gerne wiederholt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider wirkt das hotel nicht so toll wie man es von einem ritz gewohnt ist! Das hauptrestaurante wirkt wie ein netter neu aufgesperrter italiener aber nicht so beeindruckend wie es bei einem ritz sein sollte! Das Frühstücksbuffet bietet zwar viel aber die location ( also das restaurant) könnte auch in einem Ibis hotel sein( vielleicht ein bisserl übertrieben ausgedrückt!!!)

Die bar in der hotelhalle ist nett wirkt aber fast wie eine business class lounge auf einem schönen flughafen!

Das personal im Hotel ist super bemüht!!!! Wirklich sehr nett und hilfsbereit!!

Der indoor Pool ist mit 27 grad zuuu kalt für ein Indoorpool!!!! Da geht man ja normal nicht zum abkühlen rein....also 29 grad könnte man schon erwarten!

Wohnte in einer suite...mit toller eingangstüre und toller holzdecke! Finde nur das die möbeln inkl Badezimmer nicht zur holzdecke passen.... leider war diese suite nicht wirklich gemütlich... Eher beängstigend durch die irre hohe raumhöhe und den unpassenden möbeln!!! Gebe zu dass es nicht einfach ist hier das richtige zu finden!

Generell super hotel wenn man es nicht so gemütlich haben will!!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012 über Mobile-Apps

wir waren heute im Dstrikt frühstücken-abgesehen vom gemütlichen Ambiente, das bei einem Restaurant eines international ausgerichteten Hotels nicht selbstverständlich ist, waren wir wirklich hingerissen vom zuvorkommenden Service von Fr. Sabine und ihren Kollegen- als Wiener Gäste haben wir uns sehr angesprochen gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Also vorab das Treppenhaus des Hauptgebäudes ist wirklich sehenswert mit dem Deckenfresko und dem Marmor. Ich hatte ein Deluxe Zimmer im Dritten Stock. Die Zimmer waren sehr groß und hoch, die Einrichtung ist in diesem modernen, aber etwas konservativen Nußbaum Holzstil gehalten (gefällt mir besser als die Schleiflackoptik im Berliner Ritz).
Nicht nur das Gebäude sondern auch das Personal und der Service ist, wie man es bei einem Ritz erwarten kann, wirklich erstklassig. Der Service hat mich beeindruckt: Ich hatte gegenüber dem Consierge bei der Buchung nur erwähnt, dass ich kurz vor Mittag eintreffe und unmittelbar vom Flughafen komme und nach 30 Minuten zu einem wichtigen Geschäftstermin muss, und als ich dann gehetzt aufs Zimmer kam, fand ich (neben Obst) ungefragt eine extra Kleinigkeit zu essen vor - Salami und Brot - nett angerichtet - toll mitgedacht. Besonders gut gefallen hat mir von den Hotel Einrichtungen der schöne Indoor Pool und die Roof Top Bar mit einem fantastischen Ausblick auf Wien vom Stefansdom bis Belvedere.
Beim Bett pflegen sie die internationale Unsitte der ringsrum reingestopften Bettdecke die man erstmal lösen muss wenn man nicht eingeklemmt schalfen will, wer ein Federbett will muss fragen. Der Zimmerpreis ist dann auch dem Ganzen entsprechend recht gehoben, - und ich frage mich daher wieso man trotzdem nochmal 18 Euro extra fürs Internet verlangen muss.

• Aufenthalt September 2012, Business
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel ist von außen wie von innen sehr stilvoll eingerichtet. Dem Architekten ist es sehr gut gelungen den Charme des alten Gebäudes beizubehalten und dem Hotel trotzdem einen modernen Touch zu geben. Ein absolutes Highlight ist die "Atmosphere Bar" auf dem Dach des Hotels, man hat einen wunderschönen Blick über Wien und Ambiente ist einfach Traumhaft. Hervorheben möchte ich den unglaublich freundlichen Service in allen Bereichen, die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und strahlen eine große Freundlichkeit aus. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Ralph von der Rezeption der uns alle Fragen kompetent und mit einem lächeln beantwortet hat. Das Ritz-Carlton ist Rundum ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Austria, Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Ich habe für meine Tochter und ihren Freund als Geburtstagsgeschenk zwei Nächte auf der Clubetage im Ritz-Carlton, Wien, gebucht. Meine Tochter war hellauf begeistert. Super Service, wundervolles, ruhiges Zimmer, große Auswahl bei diversen Snacks in der Clublounge und sehr freundliches Personal. Wir waren zusammen schon in vielen Fünf-Sterne-Häusern, aber meine Tochter meinte, dass dieses alle anderen übertrifft. Sogar eine süße Geburtstagsüberraschung wartete im Zimmer auf meine Tochter.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Vienna

Nr. 16 der Romantikhotels in Wien
Nr. 20 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Vienna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, Marriott, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ritz-Carlton, Vienna Wien/Region Wien

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.