“Kein Luxushotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sans Souci Wien

Hotel Sans Souci Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sans Souci Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 8 von 368 Hotels in Wien
Kitzbühel, Österreich
“Kein Luxushotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Frühstück ist eine Lächerlichkeit in sich, hat nichts mit einem Luxushotel zu tun. Preis Leistung schwach!! Personal kann mit schlechter Kritik nicht umgehen, gibt als Antwort:" Andere Gäste sind aber anderer Meinung".

Hilton am Stadtpark, Imperial, Inerconti, Marriott, SAS, alle sind besser!!

und am Ärgerlichsten ist dass der Manager immer nur schreibt es tut uns leid und würden sie gerne wieder Begrüßen will der einen" Pflanzen" bitte sparen sie sich diese Aussage!!

keiner der unzufrieden war betritt ein zweites mal das Haus

• Aufenthalt März 2013, Paar
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Guten Tag Fred131274,

danke, dass Sie uns Ihr Feedback zu unserem Frühstück geben, das Sie offenbar sehr enttäuscht hat. Natürlich tut es und auch an dieser Stelle leid, dass Sie nicht mit unserem Service zufrieden waren und bedauern, dass Sie unser Haus so unzufrieden verlassen haben. Wir befinden uns tatsächlich gerade dabei, unseren Frühstücksservice zu verbessern und bitten um Verständnis, dass sich in einem neu eröffneten Hotel gewisse Prozesse erst einspielen müssen.

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

wir haben uns kurz dazu entschlossen, zwei Tage in Wien zu verbringen und haben uns für das Sans Souci entschieden.
Die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Schon allein wenn man in das Hotel hinein geht ist es wunderschön und sehr schön eingerichtet.
Wir wurden herzlich an der Rezeption begrüßt und wurden in unser Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Als frisch verliebtes Pärchen fühlten wir uns sehr wohl und wurden rund um versorgt.
Nach einem langen Tag in Wien wollten wir uns im Spa Bereich etwas entspannen. Wenn mann ein paar Längen im wunderschönen Pool schwimmt und auf den bequemen Liegestühlen liegt,
vergisst man, dass man in Mitten von Wien ist. Es war ein wunderschöner Tag und zum Abschluss haben wir uns noch ein Glas Champagner in der Champagnerbar gegönnt um den Tag noch schön ausklingen zu lassen.
Die Lage ist auch sehr gut, da man zu Fuß sehr schnell in der MAriahilferstraße ist um zu shoppen ;)
Das Frühstück war sehr vielfältig und von frischer Qualität. Vorallem hat uns gefallen, dass man verschiedenen Eier Gerichte bestellen konnte ! Die Frühstücksdamen konnten uns jeden Wunsch erfüllen
Wir waren von dem Aufenthalt einfach nur hin und weg und genossen Ihn in allen Zügen.Wir werden das Sans Souci gerne wieder besuchen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Guten Tag Hanudo,

vielen lieben Dank für diese schöne Bewertung und die tollen Fotos, die Sie von unserem Haus gemacht haben! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen!

Einstweilen schöne Grüße aus Wien,
Poels
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Neben dem sehr freundlichen und kompetenten Service bietet das Sans Souci auch
tolles Design mit absolutem Wohlfühlfaktor.
Die Zimmerausstattung lässt keine Wünsche offen.
Der Spa-Bereich bietet einfach alles, was man zum Ausspannen benötigt.
Das gemütliche Restaurant mit dem vorzüglichem Speise- und Weinangebot lädt einfach zum
verweilen ein.
Die Lage ist so zentral, dass zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Hotspots
von Wien zu errreichen sind.
Alles in allem, einfach perfekt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Guten Tag Sonjas855,

mit Freude haben wir Ihre positive Kritik gelesen - und möchten uns recht ehrzlich dafür bedanken. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir fänden es schön, Sie bald wieder im Haus willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Wien,
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ein sehr schönes und bestens ausgestattetes Boutique-Hotel mit einer gut gelungenen Kombination "alt - modern". Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch im Restaurant und beim Frühstücksbuffet wird jeder Wunsch erfüllt. Die Junior Suite ist sehr großzügig angelegt mit Vorraum mit kleiner Garderobe; separates WC mit Super-Toilette (gewärmter Sitz, integriertes Bidet!), großer Raum mit Doppelbett (Matratze leider etwas zu hart), kleines Sofa, schwenkbarer Flachbildschirm, Tisch und Fauteuil, Designer-Stehlampe, Schreibtisch mit Minibar, übergroßer Spiegel. Der Kleiderschrank ist hinter Flügeltüren mit automatischem Lichtschalter integriert - die Hängemöglichkeit für Kleidung ist allerdings nicht sehr breit - eher für Kurzaufenthalte und nur eine Person vorgesehen. Bügelbrett und Dampfbügeleisen vorhanden. Auf einer Wandkonsole befindet sich ein Teekocher. Das Badezimmer ist mit Flügeltüren zu öffnen, freistehende Badewanne, große begehbare Regen-Dusche + Handdusche und Doppel- Waschbecken bieten alles, was man im Badezimmer braucht; der Kristallluster trägt zum luxuriösen Ambiete bei; ebenso die fein ziselierten Glasscheiben in den Türflügeln. Dieses Muster findet sich auch in den Spiegeln der Lifte wieder. In den Gängen kann man interessante Kunst-Fotos besichtigen. Das SPA ist ein high-light, vor allem der Pool, wenn man richtige Längen schwimmen will.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann vieles zu Fuss erreichen; Straßenbahn und U-Bahn sind unmittelbar in der Nähe.
Ich kann das Hotel empfehlen für alle, die ein kleineres aussergewöhnliches Haus mit allen Annehmlichkeiten suchen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Guten Tag Tessa-MF,

es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und so eine nette Bewertung über uns verfasst haben! Wir schätzen es, dass wir so aufmerksame und deteilverliebte Gäste haben. In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen in Wien.

Schöne Grüße nach Linz,
Graz, Steiermark, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich habe eine Nacht dort verbracht und hatte aufgrund des Preises dementsprechende Erwartungen. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt (immer in Hinblick darauf, dass es ein 5 Sterne Hotel sein möchte, sich als Luxushotel tituliert und teuer ist):
1. Das Check-in dauerte knappe 20 Minuten, weil das Personal scheinbar nicht fachgerecht eingeschult wurde (wobei man hier nicht dem Personal die Schuld geben darf, sondern der Geschäftsleitung, die für ausgebildetes, kompetentes Personal zu sorgen hat und auch dafür Sorge tragen muss, dass eine entsprechende Einschulung stattfindet!!)
2. Das Personal muss sich noch üben in Unaufdringlichkeit. Die Check-in Dame wollte mich auf das Zimmer begleiten, beim Frühstück fühlte ich mich von den Bediensteten gestört. Zwar ist es in jedem Hotel so, dass leere Teller usw sofort abgeräumt werden, aber dort schafft man es irgendwie, zurückhaltender bzw. unauffälliger zu sein. Mich hat es jedenfalls diese ständige "Herumgefummelei" gestört. Das sollte man dezenter hinbekommen!
3. Das Frühstück ist nicht 5 Sterne tauglich. Es ist sehr klein! Die Auswahl ist gering! Und das für 34 Euro, wenn das Frühstück im Zimmerpreis nicht mitinbegriffen ist. Für 80 - 100 Euro die Nacht OK, aber für 200 - 300 Euro nicht mehr OK. Die Chefs sollten sich einmal Eindrücke von anderen Hotels verschaffen, in denen es auch warme Speisen gibt usw.
4. Das Zimmer war sehr sauber als ich angekommen bin. Jedoch nachdem ich vom Abendessen zurückgekommen bin, wurde zwar das Bett gemacht, aber leere Flaschen und Verpackungsmüll aus der Minibar lag noch immer herum. Die Minibar wurde auch nicht aufgefüllt, was jedoch Standard in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse zählen sollte.
Alles in allem ist das Hotel von der Einrichtung her schön, auch die Spielereien in der Dusche sind nett (obwohl unnötig) bzw. ein beheizter Toilettensitz angenehm. Jedoch muss ein Luxushotel mehr bieten als das! Zumal es viele 5 Sterne Hotels gibt, die besser und preiswerter sind!
Ich werde nicht mehr dort nächtigen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Guten Tag Elisabeth T,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.

Zu den einzelnen Punkten: es tut uns sehr leid, dass Sie nicht den Service bekommen haben, den Sie sich erwartet haben. Ein Check-In darf natürlich nicht 20 Minuten lang dauern - bitte verzeihen Sie die lange Wartezeit. Dass Sie die Mitarbeiterin am Front Office aufs Zimmer begleiten wollte, ist allerdings ein Standard-Procedere in unserem Haus und wird von unseren Gästen gerne angenommen.

Bei unserem Frühstück bieten wir sehr wohl warme Speisen an - diese können von der Karte (die am Frühstückstisch steht) bestellt werden. So garantieren wir, dass die Gerichte für unsere Gäste stets frisch sind.

Wir möchten uns auch bei Ihnen entschuldigen, dass beim Turndown-Service nicht sorgfältig gearbeitet und Ihr Zimmer nicht ordentlich gereinigt wurde. Wir haben Ihr Feedback bereits an unsere Housekeeping-Abteilung weitergeleitet und werden unsere MitarbeiterInnen dementsprechend nachschulen. Die Minibar wird bei uns standardmäßig einmal täglich aufgefüllt, wir bitten um Verständnis. In der Zwischenzeit bieten wir eine umfassende Room Service-Karte.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Einstweilen
schöne Grüße aus Wien,
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich habe kürzlich im Sans Souci für 1 Nacht eingecheckt und habe da so meine Erfahrung gemacht. Hier ein paar Punkte die mir negative aufgefallen sind.

- Portier hat mich auf das Zimmer begleitet und dabei ist mir aufgefallen, dass er sehr stark nach Schweiss gerochen hat. Im Zimmer angekommen, hat er mir erklären wollen, dass die Lautstärke der Audio-Anlage über die Heizungsteuerung reguliert werden kann, was natürlich nicht stimmte und der Angestellte sich einfach überhaupt nicht auskannte.

- In der Toilette fehlte noch immer die Kittfuge beim Waschbecken und es gab keine Möglichkeit das Handtuch aufzuhängen.

- Als ich ins SPA wollte suchte ich die Badeschlappen umsonst. Nach nachfragen beim Concierge teilte er mir mit, dass es zur Zeit keine verfügbaren Schlappen gäbe und ich doch in den Strassenschuhen in den SPA soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Glück war ich auch alleine im Pool-Berreich das sonst eine Verkehrsreglung von Nöten gewesen wäre und man schon geduscht worden wäre, bevor man den Bademantel überhaupt ausgezogen hätte. Alles sehr klein und Sparsam. Dazu war der Pool sehr kalt und fast mit einem Tauchbecken einer Sauna zu vergleichen!!!!

- Da ich mit dem Auto anreiste, lies ich es in der Hotel eigenen Garage unterstellen. Als ich bei der Reception nach dem Auto verlangte, teilte mir die Dame mit, dass ich ca. 15 Minuten darauf warten muss und doch einen Drink in der Bar nehmen soll. (zu lange Wartezeit für ein Auto holen und keinen Hinweis beim Check-In darauf)

- Die Bar: Der Versuch einen Drink zu nehmen in der Bar habe ich war genommen und habe auch da so meine negativen Erfahrungen gemacht. Nach ca. 5 Minuten warten (ich war der einzige Gast in der Bar um 18:15h) kam die Bardame und hat mir die Getränkekarte überreicht. Aus Distanz, die Angestellte war wohl zu müde um noch einmal ganz zu mir an den Tisch zu laufen, habe ich einen Hausapero bestellt. Bekommen habe ich dann ein Red Bull. Als ich Sie auf den Irrtum aufmerksam machte brachte Sie mir dann den richtigen Drink. Das war aber auch alles und keinerlei Snacks zum Drink (obwohl der bestellte Drink € 16.00 kostet). Erneut bat ich die Bardame mir etwas Snacks zu bringen, was Sie dann auch machte und mir stinknormale und trockene Mandeln vorsetzte (ungesalzen, umgeröstet). Einfach ein absolutes NO GO!!!!!!!

- Nach einer guten Nacht machte ich mich auf zum Frühstück. Das Buffet war auf den ersten Blick nett anzuschauen, jedoch auch doch sehr sparsam. Vor allem die Brotauswahl war sehr bedenklich und überhaupt nicht zufrieden stellend. Den von der Servicedame zweimal offerierte Champagner habe ich bis heute nicht bekommen. Zweifaches NO GO!!!!!!

Zum Resümee:
Das Sans Souci Wien hat sicher das potential zu einem 5-Sterne Hotel. Jedoch muss noch sehr viel verbessert werden. Vor allem im Service und Personal Bereich. Nur schöne Zimmer und Interieur reicht bei weitem nicht aus. Auch ist dies nicht zu entschuldigen, dass dieses Hotel noch relativ Jung ist und man sollte erwarten können, dass das Management das Personal und Schulung von Anfang an im Griff hat. Denn man kann nicht erwarten, dass Gäste wieder kommen, sobald Sie einmal unzufrieden waren.

In diesem Sinn viel Glück!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Guten Tag AgentSmithSH,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unseren Service laufend zu verbessern.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass der Doorman Ihnen falsche Anweisungen zur Heizungssteuerung im Zimmer gegeben hat. Wir haben die betreffende Person bereits nachgeschult.

Es ist natürlich auch nicht in Ordnung, dass Sie im Spa keine Badeslippers erhalten haben - dafür möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Unser Pool ist als Sportbeckem dafür gedacht, Längen zu schwimmen, und daher eher kühl temperiert. Mit seinen 20 Metern Länge ist es in der Wiener Stadthotellerie einzigartig.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es einige Zeit dauert, das Auto aus der Garage zu holen, da sich diese nicht genau unter dem Hotel befindet. Das können wir leider nicht ändern, werden in Zukunft aber sehr wohl darauf hinweisen.

Ihren Kritikpunkte bezüglich dem Service in der Bar und beim Frühstück haben wir uns ebenfalls genauer angesehen. Es tut uns Leid, wenn Sie damit nicht zufrieden waren und u.a. beim Frühstück vergebens auf Ihren Champagner warten mussten.

Die Zufriedenheit unserer Gäste hat natürlich oberste Priorität. Darum hoffen wir, Sie trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um sich von den Verbesserungen, die wir laufend machen, zu überzeugen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren ein Wochenende in diesem wunderschön restaurierten Hotel zu Gast. Die Zimmer, der Wellnessbereich, aber auch der gesamte Service sind grosse Klasse. Unbedingt empfehlenswert wenn man nach Wien kommt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
SansSouciWien, Manager von Hotel Sans Souci Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Guten Tag Thomas V,

für Ihre Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder für uns entscheiden!

Ihr Sans Souci Team

Sie waren bereits im Hotel Sans Souci Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sans Souci Wien

Anschrift: Burggasse 2 | 1070 Wien, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Spittelberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Wien
Nr. 4 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Nr. 12 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sans Souci Wien 5*
Das exklusive Luxushotel Sans Souci Wien befindet sich in Toplage zwischen traditionellem 1. und trendigen 7. Bezirk. Das einzigartige Design von YOO und originale Kunst prägen das Interieur des Hotels. Die individuell gestalteten Zimmer vereinen den intimen Charme eines Boutique-Hotels mit edlem Design. Unaufdringlicher Luxus zeigt sich im Restaurant „La Véranda“, der Hotel-Bar und dem kleinen und feinen Veranstaltungsraum Le Salon. Auf 450m² bietet das Luxushotel in Wien eine intime Wellnessoase – den Sans Souci Spa Club: 3 Saunen inklusive Ladies‘ Spa, ein Dampfbad, eine Sonnenwiese, Ruheräume sowie 2 Behandlungsräume mit Treatments von Vinoble Naturkosmetik erwarten Sie. Ein großes Highlight im Sans Souci Wien ist der Fitness Bereich, mit einem Sportbecken mit 20 Meter Länge und einem modernen Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sans Souci Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sans Souci Wien Region Wien

Wenn Sie Hotel Sans Souci Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.