“Gutes Schlechtwetterprogramm” 3 von 5 Sternen

Thun, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Schlechtwetterprogramm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dank Online-Ticket konnte ich die Attraktion für knapp 13€ besuchen (normalerweise 18€, was eindeutig kein angemessener Preis ist). Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für eine kleine Verpflegung stehen Snack- und Kaffeeautomaten zur Verfügung. Der Rundgang wird von einer Mitarbeiterin geführt, welche einerseits kurze Informationen zu den einzelnen Themen abgibt und andererseits für die Bedienung der technischen Geräte verantwortlich ist (Abspielen von Filmen, ...). Der Rundgang dauert 50 Minuten und führt durch die Untergeschosse eines ehemaligen Klosters, wobei das Thema "Kloster" nur eine untergeordnete Rolle spielt. Vielmehr werden folgende Themen behandelt: Entstehung von Wien, Türkenbelagerung, Kaiserreich Österreich, Musik in Wien und die Weltkriege. Die einzelnen Themen werden kurzweilig und auf lustige Weise vermittelt. Wer gerne innerhalb kurzer Zeit möglichst viele Aspekte von Wien erleben will, ist hier sicher am richtigen Ort.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
Klosterneuburg, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“endlich kein verstaubtes Museum sondern "Geschichte spannend erlebt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Im Zuge unseres Jahresmeeting luden wir unsere internationalen Ärztekollegen zu einer Stunde "Geschichte pur" ein. Alle ( 5 Nationen darunter Lybien, Yemen, Rumänen) waren von Anfang an begeistert, es entstand eine unglaubliche Gruppendynamik,
Schon das 5D kino war für unsere Kollegen eine einzigartige Erfahrung. Die Geschichte Wiens wird an Hand von eingen Stationen mit unterschiedlichen Erlebissen ( zb wird man in einen Bunker geführt und erlebt hautnahe den 2 Weltkrieg) aufgearbeitet, also nicht nur passives Berieseln , hier bekommt man eine Gänsehaut..Die meisten Kollegen sind dann später mit ihre Angehörigen noch einmal dortgewesen und schwärmen noch heute davon.
Für alle Firmenevents sehr empfehleenswert

Aufenthalt November 2013
“Wien mal anders!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Bei Timetravel sieht man wirklich aus einem neuen / anderen Blickwinkel. Sehr lehrreicht und schön gemacht. Besonders COOL: das 4D Kino!!!!

Aufenthalt Dezember 2013
“Tolle Vorstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren am 8. Februar 2014 in einer Vorstellung, unser 9-jähriger Sohn war sehr begeistert. Die 5 D Vorstellung war sehr gut. Man bekommt einen sehr guten kompakten Zeitspiegel über Wien. Es erinnert mich ein Hauch an Londons Dunegon....hier kann man natürlich noch nicht recht mithalten, aber vielleicht wird die Geschichte ja noch weiter ausgebaut. Die Vorstellung ist auf jeden Fall schon sehenswert. Übers Internet sind die Tickets auch sehr viel günstiger.

Aufenthalt Februar 2014
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restlos begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum ersten mal waren wir am 5.12.13 auf Empfehlung und wir waren so begeistert, daß wir mit 2 Enkerln am 9.12. 13 abermals kamen. Wir haben natürlich viele Bilder mitgebracht. Die Location ist wunderbar, Service und Personal sehr aufmerksam und der Er,ebniswert ist hervorragend. Nun waren wir gestern, 4.2.14 zum bereits 3. Mal. Wir können Time Travel nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013