“Es ist nach alles Gold was glänzt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grinzinger Bräu

Grinzinger Bräu
Himmelstrasse 4 | Grinzing, Wien 1190, Österreich (Döbling)
(0) 1 320 66 62
Platz Nr. 52 von 2.954 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 5 - USD 30
Küche: Café, Dessert, Familienrestaurant, Gaststätte
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Döbling
Beschreibung: Frisch gezapftes Bier nach Eigenrezeptur, die Möglichkeit selbst zu zapfen und unsere unvergleichbaren, nach Geheimrezept der Chefin zubereiteten Sparerips ermöglichen Ihnen ein unvergessliches Erlebnis.Wir möchten Sie in die Welt der kulinarischen Köstlichkeiten unserer Küche so wie zu unserem echtem "Zwickl" -- Bier und vorzüglichen Österreichischen Weinen einladen. Lassen Sie sich von der Besonderheit, des einzigen Bräus in der Heurigen-Gegend Grinzing überzeugen. Auch in unserem gemütlichen Schanigarten werden Sie sich mit Sicherheit wohlfühlen.Die nettesten Dirndln freuen sich darauf, Sie in unserem Lokal begrüßen zu dürfen.Guten AppetitwünschenAgata & Lukas BorthWir haben täglich von 11:00 bis 24:00 Uhr für Sie geöffnet Dienstag Ruhetag.Für Firmen und Weihnachtsfeiern, Geburtstage, Taufen, Hochzeiten usw. stellen wir Ihnen gerne Räumlichkeiten so wie Büffetvorschläge für 15-130 Personen zur Verfügung.
“Es ist nach alles Gold was glänzt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir kamen hier in's Grinziger Bräu aufgrund der sehr guten Bewertungen. Ambiente ist OK, nicht alt-wienrisch urig sondern eher modern. Das Bier kommt von Ottakringer und wird einfach nur ”umgelabelt”. Der Service ist gut, die Dame ist sehr bemüht, die Servierzeit war auch voll ok. Zum Essen haben wir Eiernockerl, Tafelspitz und die Spar-Rips bestellt, letztere wurde uns sehr empfohlen von der Service Kraft. Eiernockerl waren ok, tadellos der Tafelspitz auch, die Suppe war nur schon aufgewärmt worden. Das Kartoffelrösti war nicht gewürzt, Geschmack sehr neutral. Das Highlite waren aber die Rips! Aber im negativen. Ganz ehrlich, es sind die schlechtesten Rips die ich je gegessen habe. Die Portionsgröße war super, aber die Potato Wedges aufgetaut, geschmacklos und die Rips schmeckten nach Eintopf. Das Fleisch war auch nicht durch und der Koch hat sich wohl am Majoran/Thymian ausgetopt, denn mehr konnte man nicht schmecken. Die Kellnerin sagte uns das es Honig Rips sein, naja... vielleicht war dieser ja aus. Wir kommen nicht mehr wieder, der Preis für das Essen und die Spezialtät Spare Rips ist eindeutig zu hoch. Die guten Bewertungen sind nich nachvollziehbar.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Schweiz
“Kaiserschmarrn PHANTASTISCH !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Eher per Zufall landen wir in dieses Lokal, da auf eienr Tafel Kaiserschmarren steht. Ich genehmige mir einen kleinen gemischten Salat meine Angetraute einen Kaiserschmarren mit Kompott. Wir waren gespannt, was da kommen würde und unser Warten (nicht lange) wurde mit einer RIESIGEN Überraschung belohnt. Ich bin kein Fan von solchen Gerichte, doch durfte und musste ich einfach zugreifen, auch um zu helfen... Der Kaiserschmarren war unbeschreiblich lecker! Super, wir gehen wieder dorthin. Auch der Salat war sehr, sehr gut und frisch. Einfach mit der Strassenbahn 38 bis Grinzing Endstation fahren und ein paar Meter laufen. Genial!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kirchbarkau, Deutschland
“Der Grinzinger Bräu hat eine ausgezeichnete Küche und tolle Getränke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir sind bei unserem 10-tägigen Wien Aufenthalt 7 x zum Essen eingekehrt und waren bei allen Speisen absolut begeistert (Tafelspitz, Spare Ribs, Filet Steak, Backhendl, Rinder Goulasch, Eierschammerl Goulasch, Wiener (Kalbs-)Schnitzel, Käseplatte, Brot mit Braten, Kaiserschmarrn).
Der Heurige ist sehr gut, als Rotwein ist die"Wiener Trilogie" hervorzuheben. Der Wirt "braut" sein eigenes Bier (hell - natutrüb, dunkel - karamelisiert).
Wir denken, diese Gaststätte ist in Grinzig absolut zu empfehlen!!!

Eheleute Heather & Hartmut Henscheid

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein gutes Wirtshaus - vor allem der Kaiserschmarren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Wirtshaus ist einen Besuch wert.
Liebt mitten im entzückenden Weinort Grinzing, einem Vorort von Wien. Sonst gibts da vor allem Heurigen, aber das Grinzinger Bräu isst eine herrliche Alternative zu Weißweinschorle oder G´spritzen.
Habe dort immer gute Suppen gegessen, herrliches Bier getrunken und auch die Hauptspeisen sind durchwegs gut! Das allerbeste ist aber der Kaiserschmarren. Das ist eine Variation aus Kaiserschmarren und Salzburger Nockerln mit einem hohen Suchtpotential!
Ich fahre deswegen hin - mein absoluter Kaiserschmarren-Favorit!
Und dann gibts da noch eine ganz leichte Torte:

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Lecker und freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr nettes Personal, essen war sehr lecker und alle Sonderwünsche wurden erfüllt!

Sehr zu empfehlen

• 5 von 5 Sternen Ambiente