“Supergeil!!!!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 76 Aktivitäten in Wien
Art: Touristische Touren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Seit 1998 arbeite ich als staatlich geprüfter Fremdenführer in Wien und Umgebung. Mit viel Humor und Engagement führe ich interessierte Personen, teils zu Fuß oder mit dem Van durch Wien. Großen Wert lege ich auf persönliche Betreuung und unterhaltsame, kurzweilige Führungen. Durch mein breit gefächertes historisches Wissen, gepaart mit lustigen Anekdoten, gelingt es mir immer wieder aufs Neue, meinen Gästen einen unterhaltsamen Rundgang zu garantieren. Gerne stelle ich meinen Gästen ein maßgeschneidertes Angebot, ausgerichtet auf die Gruppengröße und Dauer des Aufenthalts zusammen. Sehr wohl gebe ich auch meinen Gästen Insidertipps zu kulinarischen Hochgenüssen in Wien und helfe Ihnen beim Buchen von kulturellen Aufführungen in Wien.
Winnenden, Deutschland
“Supergeil!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir verbrachten wunderschöne Tage in Wien mit der ganzen Familie. Ein absolutes Highlight für alle war die Stadtführung. Da wir schon etliche Städtereisen gemacht haben, haben wir viele Vergleichsmöglichkeiten. Und Peter ist der Beste! Die Führung war kurzweilig, superinteressant, informativ und sehr lustig. Toll war, dass wir die Führung gleich am ersten Tag unserer Reise gemacht haben, wir erfuhren so viel über Wien, dass wir die ganze restliche Zeit, von unserem "Wissen" profitieren konnten. Selten hatten wir einen Stadtführer, der uns mit soviel Liebe und Herzblut seine Stadt entdecken ließ.
Ein herzliches Dankeschön von uns allen an Peter <3

Einsiedeln, Schweiz
“Absolut TOP!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten Peter für eine Privatführung angefragt, da wir Wien im April mit der Familie und zwei Damen älteren Semesters besucht haben, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Da wir die "geläufigen" Sehenswürdigkeiten von Wien bereits kannten, hat uns Peter mit seinem Mini-Van zu einigen versteckteren Sehenswürdigkeiten von Wien gebracht und uns diese unglaublich lebendig näher gebracht, so dass die Führung für Alt und Jung zu einem vollen Erfolg wurde. Herzlichen Dank Peter für deinen Einsatz. Absolut TOP

Madrid, Spanien
“Wien 'mal etwas anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Der Stadtspaziergang mit Peter Scheiber, im Rahmen eines Familientreffens in Wien, war der Höhepunkt am Ostersonntag. 22 Personen, darunter auch einige Jugendliche, zog er in seinen Bann. Witzig, ironisch charmant, eben wienerisch, und liebevoll erzählend zeigte er uns sein Wien. Viele nette, lustige und spritzige Anekdoten und Begebenheiten über seine Stadt werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Die 2 Stunden mit ihm waren so kurzweilig, dass wir traurig waren, als wir uns von ihm verabschieden mussten!
Wien 'mal etwas anders......., absolut empfehlenswert!

Ingolstadt, Deutschland
“Highlight meiner Wien-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Alles was ich lobend äußern wollte, hat schon jemand auf dieser Seite gesagt. Hier kann ich wirklich ausnahmslos allen gelesenen Bewertungen zustimmen. Peter Scheiber ist selbst eine Sehenswürdigkeit, man könnte ihm sowohl stundenlang zuhören, als auch stundenlang anschauen :)
Witzig, interessant und auf eine Art erzählt, die im Gedächtnis bleibt. Wiener Schmäh in kleinen Gassen, erzählt von jemandem, der seine Stadt liebt.
Ich freue mich schon auf eine Spezial-Sisi-Führung im Sommer.
Danke Peter

Aufenthalt November 2013
“Wien und Wachau mit echtem Wiener Schmäh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben sowohl die Altstadtführung, Schloss Schöbrunn und eine Wachautour mit Peter gemacht. Die Führungen waren sowohl kurzweilig und informativ. Selbst bei schlechtestem Wetter ist uns dank Peters Witz und Charme nie das Lächeln vom Gesicht verschwunden, in Wien nennt man das wohl Schmäh. Peter hat auch auf jede Frage eine Antwort. Jetzt wissen wir wiklich alles über die Ostmark und alle Habsburger die jeh den Fuß nach Wien gesetzt haben.
Wien bei Regen wird uns daher unvergeßlich bleiben.
Viele Grüße die Regengötter aus Berlin.

Aufenthalt August 2013