“Beide Standorte haben hohen Standard, zu bevorzugen: Wollzeile Nr. 10” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Diglas

Café Diglas
Wollzeile 10, Wien A-1010, Österreich (Old University Quarter)
+43 1 5125765
Platz Nr. 432 von 2.981 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Café Diglas, eines der klassischen Wiener Traditionskaffeehäuser in absolut zentraler Lage. 365 Tage im Jahr für seine Gäste geöffnet, von 8 Uhr früh, bis 22:30. Hier kann man den Tag mit einer herrlichen Auswahl an Frühstücksangeboten beginnen, Zeitung lesend Kipferln, welche frisch aus dem Ofen kommen genießen. Und mittags geht’s dann mit 5 verschiedenen, täglich aufs Neue kreierten Menüs weiter. Wir beflügeln die herzhafte Wiener Küche mit neuen Variationen. Als Dessert gibt’s dann, wie es sich für einen echten Mehlspeistempel gehört, den berühmten Scheiterhaufen. Aber auch Marillenknödel und Zwetschkenknödel haben, jeweils nach Saison ihren fixen Platz auf unserer Karte. Die Jause ist ein eigenes Thema, werfen Sie nur einen Blick in die Vitrine, gefüllt mit allen Köstlichkeiten, die jeden Tag frisch nach Großmutters Rezepten gebacken werden. Der echte Diglas-Gast weiß, dass man nicht zu spät kommen sollte, denn bei Anlieferung sind die Soufflees noch lauwarm und die heißbegehrte Bananenschnitte noch nicht aufgegessen. Um 19 h leitet der Pianist den Abend ein. Wir zeigen Ihnen wie man den stressigen Stadtalltag mit einem guten Glas Wein sanft ausklingen lassen kann. Ein flaumiger Diglas-Kaiserschmarren
Munchendorf, Österreich
“Beide Standorte haben hohen Standard, zu bevorzugen: Wollzeile Nr. 10”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Vorsicht: Das Foto zeigt die Fassade des Café Diglas in der Wollzeile 10, 1010 Wien, angegeben ist jedoch die Adresse des Schwesterbetriebs am Fleischmarkt 16, 1010 Wien! Nur in der Wollzeile gibt es das umfangreiche Angebot an Kuchen, Torten, Gebäck und auch an warmen, wohlschmeckenden Speisen! Und das wunderbare Ambiente eines Wiener Cafés, wie es sich gehört! Am Fleischmarkt ist nicht nur der Standort suboptimal, auch das Ambiente ist, baulich bedingt, weniger attraktiv, da schmäler. Aber: originell. Der Grad der Freundlichkeit des Personals ist bei beiden gleich hoch. P.S.: Testen Sie unbedingt die Toiletten in der Wollzeile: die Türen sind durchsichtig, erst beim Verschließen erscheint ein Milchglas! Hoher Unterhaltungsfaktor bei Touristen, nicht nur aus Fernost.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Schönes "Plüschkaffee"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Etwas abseits des großen Trubels gelegen (Fleischmarkt). Gelegenheit für ruhige "Kaffeemomente". Wenn auch kein Ober im Frack, so doch ein wenig von dem, was sich ein Nichtwiener unter dem Wiener Kaffeehausflair vorstellt.

Aufenthalt August 2014
Salzburg
“Tolle Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Empfohlen von Vienna Tours, Hr. Stojaspal, der uns neugierig auf den "Geheimtip" gemacht hatte (Augenzwinkern: Besonders die Toiletten ....).
Nun, wir fanden ein sauberes, liebevoll dekoriertes Wiener Kaffeehaus. Der Clou: Die GLAStoilettentür, die sich erst wenn die Tür ganz! geschlossen ist, verdunkelt (worauf man erst einmal kommen muss, *ggg*).
Die Qulität der von uns bestellten Speisen und Getränke war tadellos, die Portionen groß, die Auswahl üppig. Flotte Servicemitarbeiter und gute, zentrale Lage. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mittags”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hervorragendes Menue, auch sonntags, aufmerksamer Kellner, freundlich und flott, tolle Mehlspeisen, ein gelungenes Sonntagsessen. Sehenswerte Damentoilette!

Palma de Mallorca, Spanien
“Esaen in Ordnung, Service verbesserbar.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren am Ostersamstag hier zum Essen. Gutes Essen, preislich in Ordnung, Service nicht der beste. Die Kellnerin hatte keine Geduld (ich musste die Karte erst fuer die komplette Gruppe übersetzen) und die Kellnerin schnauffte und verdrehte die Augen wenn ich ihr sagt dass wir noch einige Minuten brauchten. Als sie Dienstschluss hatte, war sie auf einmal ganz freundlich und bat mich abkassieren zu koennen.