“Schönes "Plüschkaffee"” 4 von 5 Sternen

+43 1 5125765
Platz Nr. 375 von 2.912 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Beschreibung: Café Diglas, eines der klassischen Wiener Traditionskaffeehäuser in absolut zentraler Lage. 365 Tage im Jahr für seine Gäste geöffnet, von 8 Uhr früh, bis 22:30. Hier kann man den Tag mit einer herrlichen Auswahl an Frühstücksangeboten beginnen, Zeitung lesend Kipferln, welche frisch aus dem Ofen kommen genießen. Und mittags geht’s dann mit 5 verschiedenen, täglich aufs Neue kreierten Menüs weiter. Wir beflügeln die herzhafte Wiener Küche mit neuen Variationen. Als Dessert gibt’s dann, wie es sich für einen echten Mehlspeistempel gehört, den berühmten Scheiterhaufen. Aber auch Marillenknödel und Zwetschkenknödel haben, jeweils nach Saison ihren fixen Platz auf unserer Karte. Die Jause ist ein eigenes Thema, werfen Sie nur einen Blick in die Vitrine, gefüllt mit allen Köstlichkeiten, die jeden Tag frisch nach Großmutters Rezepten gebacken werden. Der echte Diglas-Gast weiß, dass man nicht zu spät kommen sollte, denn bei Anlieferung sind die Soufflees noch lauwarm und die heißbegehrte Bananenschnitte noch nicht aufgegessen. Um 19 h leitet der Pianist den Abend ein. Wir zeigen Ihnen wie man den stressigen Stadtalltag mit einem guten Glas Wein sanft ausklingen lassen kann. Ein flaumiger Diglas-Kaiserschmarren
“Schönes "Plüschkaffee"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Etwas abseits des großen Trubels gelegen (Fleischmarkt). Gelegenheit für ruhige "Kaffeemomente". Wenn auch kein Ober im Frack, so doch ein wenig von dem, was sich ein Nichtwiener unter dem Wiener Kaffeehausflair vorstellt.

Aufenthalt August 2014

Salzburg
“Tolle Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Empfohlen von Vienna Tours, Hr. Stojaspal, der uns neugierig auf den "Geheimtip" gemacht hatte (Augenzwinkern: Besonders die Toiletten ....).
Nun, wir fanden ein sauberes, liebevoll dekoriertes Wiener Kaffeehaus. Der Clou: Die GLAStoilettentür, die sich erst wenn die Tür ganz! geschlossen ist, verdunkelt (worauf man erst einmal kommen muss, *ggg*).
Die Qulität der von uns bestellten Speisen und Getränke war tadellos, die Portionen groß, die Auswahl üppig. Flotte Servicemitarbeiter und gute, zentrale Lage. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mittags”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hervorragendes Menue, auch sonntags, aufmerksamer Kellner, freundlich und flott, tolle Mehlspeisen, ein gelungenes Sonntagsessen. Sehenswerte Damentoilette!

Palma de Mallorca, Spanien
“Esaen in Ordnung, Service verbesserbar.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren am Ostersamstag hier zum Essen. Gutes Essen, preislich in Ordnung, Service nicht der beste. Die Kellnerin hatte keine Geduld (ich musste die Karte erst fuer die komplette Gruppe übersetzen) und die Kellnerin schnauffte und verdrehte die Augen wenn ich ihr sagt dass wir noch einige Minuten brauchten. Als sie Dienstschluss hatte, war sie auf einmal ganz freundlich und bat mich abkassieren zu koennen.

“Typisches schnörkelloses Wiener Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich habe im Café Diglas zu Mittag gegessen. Das Wiener Schnitzel war schmackhaft und zart und die Panade "trocken" wie es sich gehört. Der dazu servierte Kartoffelsalat o.k., vielleicht etwas zu stark "gezwiebelt". Die Topfennockerln waren für meinen Geschmack etwas zu fade. Der Kaffee zur Nachspeise war sicher besser als die meisten, die ich in Wien getrunken habe.
Das Café ist unprätentiös und macht nicht auf "showtime", die Einrichtung ist aber gemütlich, man würde gerne auch länger bleiben. Die Bedienung ist effizient und freundlich.

Aufenthalt April 2014