“Esaen in Ordnung, Service verbesserbar.” 3 von 5 Sternen

+43 1 5125765
Platz Nr. 348 von 2.876 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Beschreibung: Klein aber fein, am Fleischmarkt Nr. 16 das ¨Kleine Diglas¨. Anders in der Architektur, die feine Mischung von Tradition und Zeitgeist, wie man ihn nicht überall findet. Mit etwas Glück ist der Platz in der Lipstick-Loge frei, oder man versinkt in einem unserer Shabby-Fauteuls. Aber nun Schluss, man muss das ¨Kleine Diglas¨ selbst ergründen. Mo-Fr von 8:00 - 19:00 Sa von 9:00 - 19:00 So von 10:00 - 19:00
Palma de Mallorca, Spanien
“Esaen in Ordnung, Service verbesserbar.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren am Ostersamstag hier zum Essen. Gutes Essen, preislich in Ordnung, Service nicht der beste. Die Kellnerin hatte keine Geduld (ich musste die Karte erst fuer die komplette Gruppe übersetzen) und die Kellnerin schnauffte und verdrehte die Augen wenn ich ihr sagt dass wir noch einige Minuten brauchten. Als sie Dienstschluss hatte, war sie auf einmal ganz freundlich und bat mich abkassieren zu koennen.

“Typisches schnörkelloses Wiener Café”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Ich habe im Café Diglas zu Mittag gegessen. Das Wiener Schnitzel war schmackhaft und zart und die Panade "trocken" wie es sich gehört. Der dazu servierte Kartoffelsalat o.k., vielleicht etwas zu stark "gezwiebelt". Die Topfennockerln waren für meinen Geschmack etwas zu fade. Der Kaffee zur Nachspeise war sicher besser als die meisten, die ich in Wien getrunken habe.
Das Café ist unprätentiös und macht nicht auf "showtime", die Einrichtung ist aber gemütlich, man würde gerne auch länger bleiben. Die Bedienung ist effizient und freundlich.

Aufenthalt April 2014
Wien
“nett zum Mittagessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

typisches Wiener Kaffeehaus, der Scheiterhaufen und die Nusstorte sind sehr empfehlenswert. Mittags haben sie auch eine ganz gute Karte, der Burger schmeckt recht gut.

Aufenthalt Dezember 2013
Köln, Deutschland
“Das war nix”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wien zur Weihnachtszeit ist nichts für hungrige Menschen, die nirgendwo reserviert haben. Wir waren solche und wurden schon an drei Restaurants abgewiesen, bevor wir zufällig am Diglas vorbeigingen und uns einige freie Plätze anlachten. Also nix wie rein. Das Ambiente war angenehm, ein Klavierspieler unterhielt die Gäste, fein!
Wir wählten von der Tageskarte einmal den Schweinebraten und einmal das Gulasch. Beim Gulasch baten wir statt der angebotenen Beilage um Bratkartofffeln. Das Essen kam schnell (zu schnell?) und war einmal durchschnittlich (der Schweinebraten) und einmal absolut ungenießbar (das Gulasch). Es bestand aus fünf (!) kleinen Fleischbröckchen (fünf Bissen also). Das erste war zur Hälfte nur Fett, das zweite wurde nur angeschnitten - auch mehr Fett als Fleisch. Die Soße schmeckte nach fast nichts und die vier (!) Bratkaroffelähnlichen Dinge (eher Kartoffelschiffchen einmal durch die Pfanne geschwenkt) schmeckten ebenfalls nach nichts. Wir haben etwas getan, was wir noch nie zuvor in keinem Restaurant der Welt taten - Wir gaben das Gulasch zurück. Die Beschwerde wurde freundlich von mir vorgetragen und die Bedienung reagierte ebenfalls freundlich, wenn auch etwas reserviert. Das Gericht wurde uns anstandslos und ohne Diskussion abgenommen und tauchte auch nicht auf der Rechnung auf, hierfür ein Kompliment.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Chaponost
“Gute österreichische Leckereien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben dort schnell mit den Kindern zu Mittag gegessen und waren sehr zufrieden. Der Tafelspitz war wirklich sehr lecker ebenso das bestellte Gulasch und die Schnitzel. Das Ambiente ist wienerisch und originell zu gleich. Preis-Leistung stimmt und die Kellner waren, trotz Weihnachtstrubel sehr freundlich. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente