“Zentral gelegenes,preiswertes Hotel für Anspruchslose” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mozart

Hotel Mozart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mozart
3.0 von 5 Hotel   |   Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich   |
Nr. 302 von 363 Hotels in Wien
NRW
“Zentral gelegenes,preiswertes Hotel für Anspruchslose”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das von uns gebuchte,preiswerte 3-Bett-Zimmer war sauber und geräumig, wenn auch sehr einfach ausgestattet. Fernseher leider defekt, wurde auch trotz Zusage nicht repariert. Die Lage war für uns wichtig: S-Bahnhof Franz-Josef auf der gegenüberliegenden Strassenseite, Strassenbahn Linie 5 ebenfalls gegenüber, U-Bahn etwa 100 m Fußweg entfernt. Früstücksbüffet reichhaltig, nichts zu bemängeln. Strassenlärm erträglich. Empfehlung an das Hotel-Management: Anstrich bzw. Tapeten, Böden und Inventar schnellstens auf aktuellen Standard bringen. Irgendwann werden auch die Anspruchlosesten mit diesem Standard nicht mehr einverstanden sein. Nur billig zu sein und günstig gelegen reicht heutzutage nicht mehr. Unser Fazit: für das, was wir bezahlen mußten, konnten wir zufrieden sein.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Nettes Hotel, direkt am Bahnhof und nicht weit zur Innenstadt. Straßenbahnhaltestelle direkt am Hotel, Metrostation ic ca. 100m. Direkt vor dem Hotel ist eine Fahrradleihstation. Das Frühstück ist gut und reichlich. Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber. In der Bar ist Internetzugang mit eigenem Laptop möglich.
Leider muss für das Parken auf der Straße gezahlt werden. Andere Parkmöglichkeiten sind in der Nähe nicht vorhanden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Zimmer war sauber, Handtücher wurde immer gewechselt und es wurde jeden Tag geputzt.
Das Frühstück war auc ok, genug Auswahl, auch für nicht Kaffee-Trinker.
(MAnchmal waren die Brötchen etwas hart und es fehlte frisches Obst) aber wirklich annehmbar!
Das Personal war super hilfsbereit, Rezeption auch sehr freundlich.
Direkt in der Nähe der U-Bahn (Friedensbrücke) und der Straßenbahn, alles schnell erreichbar (7 Minuten bis in die Stadt)
Alles in allem: Super Hotel für einen Kurzurlaub!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Verden (Aller), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Mit meiner Tochter bin ich gerade für 3 Tage in Wien gewesen, und als Unterbringung hatten wir das Hotel Mozart gewählt. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Der Empfang war freundlich, das Zimmer sowie die Duschtoilette waren sauber und warm, die Betten sehr bequem. Da wir allerdings schon sehr früh angereist waren (ca. 07:30 Uhr) in Wien, wäre ein Hinweis der Reiseagentur sehr nett gewesen, dass das Zimmer erst ab ca. 13 h zur Verfügung steht. Wir konnten aber unser Gepäck dort deponieren und haben dann schon mit unserem Besichtigungsprogramm angefangen.
Zum Frühstück war ein reichliches Büffet aufgebaut mit frischen Semmeln, diverse Müsli-Zutaten, Wurst- und Käseaufschnitt, Marmelade (die beste Johannisbeer-Marmelade, die ich je gegessen habe) und sehr guter Kaffee (auch Tee).
Beim nächsten Wien-Besuch würden wir unbedingt wieder im Hotel Mozart einchecken.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen hier bewertet haben.
Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Herzliche Grüße aus Wien,
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel Mozart in Wien ist unattraktiv und völlig heruntergekommen. Die Zimmer sind mit uralten baufälligen Möbeln ausgestattet; die Stoffbezüge der Stühle ekelhaft fleckig (nicht definierbar!). Die dreckigen Teppiche kann man nur mit Schuhen betreten, sonst droht Fußpilz. Das Badezimmer war nachgerüstet und Bestand aus einem knallig orangefarbenem Plastikblock. Die Dusche hatte keinen Vorhang; die Badematte war dreckig und schien zu leben!
Der Frühstücksraum und das Frühstück selbst waren unappetitlich wie der Rest. 80 % der Gäste waren Russen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Sehr geehrte Frau Ines,

vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen Zügen genießen konnten!
Ich kann Ihnen versichern, dass die Teppiche und Sitzbezüge regelmäßig gereinigt werden!
Bezüglich Ihres Badezimmers gebe ich Ihnen Recht - aus diesem Grund werden auch die alten Badezimmer, so wie Sie beschrieben haben renoviert. Außerdem werden die Teppiche gegen neue, hygienische Parkettböden ausgetauscht!

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nach der Renovierung nochmal besuchen würden!

Herzliche Grüße aus Wien,
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Bin mit meiner Mutter am 10.08. per Flug in Wien angereist. Das Hotel Mozart ist einfach und schnell zu finden und mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Bei der Ankunft im Hotel um 13 Uhr wurden wir von einer mehr oder weniger freundlichen jungen Damen empfangen, welche uns nach dem einchecken zum Aufzug schickte, weil unser Zimmer im 5. Stock war. Eine andere junge Dame die dort arbeitete, rief wohl noch Kofferträger, aber gekommen ist niemand. Naja, wir sind dann aufs Zimmer, welches recht spartanisch, aber dennoch wohnlich und vor allen dingen sauber war. Das Bad war neu, aber die Dusche ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Bedienung der "Hightech Dusche" nicht ganz einfach war. Außerdem war die Temperatureinstellung vom Wasser falsch angeschlossen, was aber nicht tragisch war, wenn mans erstmal rausgefunden hat.
Das Reinigungspersonal ist super nett und aufmerksam. Das restliche Personal kam mir sehr genervt und nicht gerade freundlich vor. Ob an der Rezeption oder beim Frühstück.........immer kam man sich vor, als würde man gerade stören. Nun ja, damit kann man aber leben. Für die 3 Tage dort, war der Aufenthalt absolut ok und nachts konnte man, auch ohne Klimaanlage recht gut schlafen. Die Aussicht auf den Hinterhof ist nicht der Brüller, aber wer guckt schon den ganzen Tag aus dem Fenster :-)
Alles in Allem ein gutes Hotel und vor allen Dingen erreicht man alle Sehenswürdigkeiten ganz schnell mit der U-Bahn, welche 5 min vom Hotel entfernt ist.

• Aufenthalt August 2010, Familie
HotelMozart, Manager von Hotel Mozart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2011
Liebe/r Teddy,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus bewertet haben!
Es freut uns zu hören, dass Sie trotz einiger Kleinigkeiten Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Ihre Kritik, dass Ihnen das Personal genervt erschien, haben wir uns sehr zu Herzen genommen und alle unsere Mitarbeiter nochmals darauf hingewiesen, das Freundlichkeit in unserem Hotel groß geschrieben wird.
Auch haben wir die Anschlüsse der Wasserhähne getauscht - es kann also zu keinen Verwechslungen mehr kommen!

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Hotel (Mozart) war schlichtweg eine Katastrophe, lieblos, unsauber laut.

Wir wurden beim shopen bestohlen. gesamter Inhalt der Geldbörse,

Vorsicht bei gebuchter und bezahlter CAT Verbindung der Zug fährt um 23.30h zum letzten mal danach bleibt nur das Taxi. Unser Flug hatte Verspätung und wir haben nicht einen Cent erstattet bekommen, der CAT Betreiber reagiert nicht einmal.

Alles in Allem: "ich muß da so schnell nicht wieder hin!!"

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Anschrift: Julius-Tandler-Platz 4 | Nordbergstrasse, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 302 von 363 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mozart Wien, Region Wien
Hotel Mozart Vienna
Mozart Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Mozart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.