“Nicht wirklich besonders” 3 von 5 Sternen

Dortmund, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich besonders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Vielleicht lag es am schlechten Wetter, aber ich hatte mir mehr versprochen. Eigentlich ist es nur ein von Hundertwasser entworfenes Wohnhaus mit einer Menge Souvenirshops gegenüber.

Nürnberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Auf Bildern uns Postkarten sieht das Hundertwasserhaus immer wunderschön aus, leider ist es in Wirklichkeit so das es mittlerweile sehr verwahrlost aussieht, die Farbe ist abgewaschen, man sieht genau wo das Wasser immer entlangläuft. Ansonsten gibt es in der Straße Touristenläden mit Souvenirs. Wir sind hier mit einer anderen Erwartung hingegangen und waren daher sehr enttäuscht.

Aufenthalt März 2014
Cesate
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schoen aber sehr klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ich liebe Hundertwasser, schon deshalb allein gefaellt mir dieses Gebaeude. Die ausgestellten Werke sind zu wenige, ich haette gerne noch viel mehr gesehen. Angenehm durchzulaufen, mir haette es gefallen wenn viel mehr Erklaerungen der Bilder dagewesen waeren.

Aufenthalt Juni 2013
“Cafè ist besser,als das Haus!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hundertwasserhaus hab ich mir schöner vorgestellt,allerdings kann man auch von der Straße nicht sehr viel davon sehen!
Das zugehörige Cafe allerdings ist sehr niedlich,wenn man von den überteuerten Souvenirs,die man natürlich auch dort kaufen kann, absieht. Dort läuft der Film über den Künstler Hundertwasser, den man sich bei einem Kaffee oder Tee oder auch ohne alles gratis ansehen kann!

Thun, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verspieltes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Am Besten erreicht man das Hundertwasserhaus mit der Strassenbahnlinie 1 (Richtung "Prater Hauptalle"), Haltestelle "Hetzgasse". Von dort aus sind es nur wenige Schritte zu Fuss. Ich besuchte das Haus im Februar und war erstaunt, wie ruhig es dort war, da ich mit mehr Touristen gerechnet hätte. Zum Haus selber muss ich wohl nichts sagen, das kennt ja jeder. Nach meinem Wissensstand ist es nicht möglich, das Haus von innen zu besichtigen, ausser man kennt einen Mieter :-). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ich empfehle ca. 30 Minuten Zeit einzurechnen.

Aufenthalt Februar 2014