“Verspieltes Haus” 4 von 5 Sternen

Thun, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verspieltes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Am Besten erreicht man das Hundertwasserhaus mit der Strassenbahnlinie 1 (Richtung "Prater Hauptalle"), Haltestelle "Hetzgasse". Von dort aus sind es nur wenige Schritte zu Fuss. Ich besuchte das Haus im Februar und war erstaunt, wie ruhig es dort war, da ich mit mehr Touristen gerechnet hätte. Zum Haus selber muss ich wohl nichts sagen, das kennt ja jeder. Nach meinem Wissensstand ist es nicht möglich, das Haus von innen zu besichtigen, ausser man kennt einen Mieter :-). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ich empfehle ca. 30 Minuten Zeit einzurechnen.

Aufenthalt Februar 2014

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
wien
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
4.128 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4.128 "Hilfreich"-
“Einzigartig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist immer wieder toll zum Hundertwasser-Haus zu fahren um wieder seinen Augen die bunte
und schrägen Flächen der Fasade zu gönnen.
Habe das Glück einen Mieter zu kennen und es ist nicht so wie man denkt - es lässt sich im Inneren recht gut wohnen und auch die Bewohner sind recht freundlich.
Natürlich kommt es vor - wie immer gibts es total aufdringliche Touristen welche " Alles " sehen wollen.
Das Caffe auf der Hinterseite ist ebenso zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Außenansicht und auch die Innenansicht ist ein Kunstwerk wie es seinesgleichen sucht! Wir waren schon mehrmals mit ausländischen Gästen dort, die ebenfalls sehr begeistert waren. Wirklich sehenswert!

Aufenthalt Februar 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abwechlung im Wiener Stadtbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wien bietet viele historische Einrichtungen, da ist das Hundertwasserhaus eine willkommene Abwechslung. Im Cafe gibt's einen Kurzfilm zum Haus. Es lohnt sich, dort kurz vorbeizugehen, auch wenn das Haus schon etwas älter ist, so zeigt es immer noch den Geist, den es vom Künstler erhalten hat.

Aufenthalt Januar 2014
Vienna, Wien, Austria
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ist ganz nett zum ansehen, reine touristensache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

das haus gibt es schon lange, es wohnen sogar mieter drinnen, ist auffallend lustig gestaltet, sehr viele touristen kommen hin, liegt in der nähe vom stadtpark und große einkaufsstrasse in der nähe. es ist kein eintritt zu zahlen

Aufenthalt Dezember 2013