“Immer wieder einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Kegelgasse 34-38, Wien 1035 , Österreich
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 40*
oder mehr
Wien Super Saver: Stadtrundgang und Fahrradtour ...
Platz Nr. 45 von 490 Aktivitäten in Wien
Steffisburg, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Meine Familie ist Fan von Hundertwasser. Sowohl die Idee von dem gemeinschaftlichen Wohnhaus als auch die künstlerische Ausführung begeistern uns. Diese Haus ist eine Augenweide. Jedes mal wenn wir das Haus besuchen, entdecken wir etwas Neues, Lustiges oder Interessantes. Am liebsten würden wir in diesem Haus mit unseren Freunden zusammen wohnen. Sehr empfehlenswert finden wir auch die DVD Vorstellung über Hundertwasser, den man in verschiedenen Sprachen in dem Shop neben einem feinen Kaffe entspannt anschauen kann.

Aufenthalt November 2012

• Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Mels, Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Farbtupfer in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Haus und der Vorplatz hat keine gerade Linie. Die vielen Farben erfrischen das Auge. Im Shop kann man sich eindecken mit tausenden von Souvenirs. Das Haus ist auch offen für eine Besichtigung. Ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt Oktober 2013
Vienna
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Gerne würde ich mal eine Nacht in diesem Haus übernachten. Leider geht das nicht, da dort ganz normale Wohnungen drin sind. Aber ganz spannend, wie sich Hundertwasser das ausgedacht hat - mit Baum-Terrassen und dem belebten Innenhof - eine zeitlose Sehenswürdigkeit

Aufenthalt August 2013
Balzers, Liechtenstein
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Man sieht noch mehr Facetten von F. Hundertwasser wenn man das Hundertwasser-Museum ums Eck besucht. Das Haus ist beeindruckend, aber eben nicht alles im künstlerischen Schaffen.

Spremberg, Deutschland
“sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

ein sehr interessantes Ziel in Wien kann das Hundertwasserhaus sein. Besonders Kinder werden von der farbenfrohen Gestaltung angesprochen.

Aufenthalt August 2013