“Ideales kleines Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Looooong Weekend 3 =2
Nr. 6 von 363 Hotels in Wien
“Ideales kleines Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ruhig und doch zentral gelegen bietet dieses kleine komfortable Hotel alles, was der Gast fern von zu Hause braucht: eine gemütliche Unterkunft, sehr freundliche und hilfsbereite Menschen im Service, ein hervorragendes Frühstücksbüffet:
Beim Essen wird im Hotel vor allem auf qualitativ hochwertig, biologisch, natürlich und nachhaltig gesetzt.
Das Frühstücksbuffet ist dementsprechend wohlschmeckend und ausgesprochen reichhaltig.
Es gibt zwar kein Restaurant im Hotel, aber am Abend eine Wein-Lounge, in der zum Wein passende kleine Gerichte gereicht werden. (Brot, verschiedene Öle und Gewürze stehen jederzeit zur Verfügung.)
Die Zimmer befinden sich in Patenschaft bekannter österreichischer Winzer, deren Weine man dort als Auswahl ebenso vorfindet wie das Kochbuch des Hoteleigentümers, des Salzburger Haubenkochs Klaus Fleischhaker.
In der Langen Gasse und in den Nebenstraßen befinden sich etliche Restaurants, allerdings sind sie teilweise derart beliebt, dass man nur mit Reservierung einen Platz bekommen kann.
Kurz: dieses Hotel als Unterkunft trägt wesentlich zu einem gelungenen Wien-Aufenthalt bei!

• Aufenthalt November 2014, Paar

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein wunderbares Stadthotel, geschmackvoll, individuell eingerichtet, mit Heimatbezug zu österreichischen Winzern, und dem besten Frühstück aller Zeiten... Wenn man ein perfektes Hotel für ein Wochenende in Wien sucht: hier ist es!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Super freundliches, hilfsbereites Personal. All unsere Ziele konnten wir von dort sehr gut zu Fuß erreichen. Nette Lokale, Geschäfte des täglichen Bedarfs in unmittelbarer Nähe. Wir hatten ein tolles großes Zimmer, welches keine Wünsche offen ließ. Top: beim Frühstück wird das Wunsch-Ei frisch zubereitet. Würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Duernten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Rathaus kann nur mit ganzem Herzen empfohlen werden. Ich steige schon seit Jahren in diesem Hause ab und ich würde in kein anderes Hotel wechseln wollen. Der Service ist persönlich, die Zimmer super gross und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück ist eines der Besten die ich kenne in Wien. Also umbedingt buchen und geniessen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Perfekte Lage, Straßenbahn 400m entfernt, sehr schönes Interior in durchgestylten, großen Zimmern. Zimmer sind nach Winzern benannt und entsprechend mit deren Weinen bestückt.
Tolles Frühstücksbüffet, aufmerksamer Service. WLAN kostenfrei. Einfach perfekt.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wir waren für 3 Nächte in der Vorweihnachtszeit im Wein & Design. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist nach einem Weingut in Österreich benannt. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Altbau. Von dort aus lassen sich alle Ziele in der Altstadt und am Spittelberg gut zu Fuß erreichen.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischen Zutaten. Abends unbedingt die tolle Weinkarte anschauen und nach Herzenslust probieren. Wir wurden sehr bemüht und gut beraten.
Immer wieder gerne!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir waren ein Wochenende in diesem sehr sauberen, schön gestylten Hotel. Unser Zimmer (301) war geräumig, das Bett groß und sehr gemütlich. DIe Inneneinrichtung modern, das Bad und die Dusche (mit Regendusche!) wirkte einladend. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Die Zimmer waren recht hellhörig, d.h. in der Nacht bzw. am Morgen konnte man gut verfolgen, was so auf dem Flur vor sich ging. Und ein absolut nichtiger, aber dennoch erwähnenswerter Punkt: Die Handtücher könnten durchaus mal Weichspüler vertragen, die waren recht kratzig.
Bis auf die Lautstärke war das aber alles mehr als hinnehmbar, die Atmosphäre, das ungewöhnliche Konzept, die Sauberkeit und der Stil der Zimmer, sowie die Freundlichkeit des Personals waren überragend.

Wenn noch einmal Wien, dann wieder hier. Erreichbarkeit war ebenfalls akzeptabel (U-Bahn Volkstheater in Laufnähe), alles in allem "wunderbar"!.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 5 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.