“Hotel Rathaus, Wien, Spitze!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich   |
Sunday Special
Nr. 4 von 364 Hotels in Wien
berlin
“Hotel Rathaus, Wien, Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2008

Familiär geführtes Hotel. Gute Verkehrsanbindung. Zimmer und Ausstattung optimal. Betten ausgezeichnet. Frühstück unübertrefflich!!! Rezeption sehr hilfsbereit, schnelles unkompliziertes Check- . Essen im Hotel ausgezeichnet, frisch zubereitet mit sehr guter Qualität. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Unser zukünftiges Hotel in Wien.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

• Tschechische zuerst
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Während wir von Kroatien in die Vereinigten Arabischen Emirate zurückreisten, beschlossen meine Freundin und ich, eine Nacht in Wien zu verbringen. Aufgrund der TripAdvisor Kritiken buchte ich im Rathaus Wein & Design...

....nun ja, alles was mit Wein zu tun hat macht mich glücklich! Das Taxi setzte uns ab, und als ich meinen Koffer eine Treppe zur Rezeption heraufschleppte, sanken meine Hoffnungen.... Worauf um Himmels Willen hatten wir uns eingelassen?! Die Rezeption war jedoch herzlich und freundlich.

Wir hatten eigentlich geplant, ein Zimmer zu teilen, aber als wir herausfanden, dass es keine Einzelbetten gab (und dass unser Zimmer mittendrin eine große romantische Glasdusche hatte), beschlossen wir, ein zweites Zimmer zu nehmen.

Wir waren darauf eingestellt, zwei Raten zu bezahlen, aber die Rezeption machte uns ein spezielles Angebot für beide - da waren wir sehr angenehm überrascht!

Am Abend aßen wir in der Bar, und die Mahlzeit war ein absoluter Genuss. Der charmante Konrad führte uns durch eine großzügige Weinprobe, die von leckeren Tapas begleitet wurde. Ich hätte wahrscheinlich mehr von Konrads Lehren über den österreichischen Wein behalten, wenn ich nicht dieses letzte verführerische Glas Pinot gehabt hätte.

Das herausragende Frühstücksbüfett wurde am nächsten Morgen im gleichen Zimmer serviert, wir hätten auch im schönen Innenhof essen können, wenn wir dies vorgezogen hätten.

Alles in allem übertraf das Hotel meine Erwartungen bei weitem, und ich würde nie zögern, hier wieder zu wohnen (besonders, wenn ich mit meinem Mann reisen würde!).

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Sehr gutes Hotel und der Service ist perfekt: sehr familiär und freundlich und hilfbereit. Wir waren 2 Tage hier auf einem business tripp. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und bieten alles was man braucht. in der ersten Etage gibt es 6 neuere Zimmer mit einer sehr modernen Ausstattung, der Rest ist mit Dusch oder Wanne sehr offen gehalten mit Holz und Design features.
Prima man fühlt sich perfekt aufgenommen und wie zu hause!

• Aufenthalt Juni 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Wien sollte dieses Jahr Anfang Mai auf unserem Städtetrip-Plan stehen, doch welches Hotel wählen aus der Vielzahl von Angeboten?

Freunde berichteten von einem kleinen, in seiner Art ganz anderem Hotel, welches sich in seiner Thematik dem Wein verschrieben hat. Interessiert an Wein, Genuss und Kultur haben wir das Hotel Rathaus – Wein & Design gewählt und wurden nicht enttäuscht, mehr noch, es war ein unvergessliches Erlebnis.

Der Empfang freundlich, locker und gelöst – einfach gute Laune von Anfang an.

Da wir nur drei Tage Zeit hatten, wollten wir natürlich vieles in diesen Aufenthalt hineinpacken und nicht nur auf den allgemeinen Pfaden eines Touristen wandeln. Hierbei war das gesamte Team jederzeit hilfreich, egal ob schöne Spazierpfade, Tipps für Heurigenlokale – vor allem für Heurige, die nicht von zu vielen anderen Touristen überlaufen sind – oder Designergeschäfte, die individuell und gleich um die Ecke beim Hotel im Spittelberg zu finden sind … - immer hatte man eine gute Idee für uns parat.

Das Hotel selbst liegt in einer ruhigen Wohngegend, die aber unmittelbar an das Zentrum angrenzt, so dass alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt zu Fuß zu erreichen sind und für Fahrten nach Schloss Schönbrunn oder zum Heurigen hatte man an der Rezeption schon den passenden Fahrschein für uns vorrätig.

Ein Tag lang in der Stadt macht natürlich müde. Und da wir an zwei Abenden während unseres Aufenthaltes keine Lust mehr hatten, ein Restaurant aufzusuchen, blieben wir einfach im Hotel und ließen uns verwöhnen. Das Hotel hat zwar kein Restaurant im herkömmlichen Sinne (dafür wird ein Frühstücksbuffet gezaubert, welches seinesgleichen sucht), aber zum Wein wurden liebevoll Antipasti, Salate und Käse gereicht – und die Weinverkostungen dazu: einfach toll! Unkompliziert, unverkrampft und mit dem typischen Wiener Schmäh versehen.

Danach fielen wir nur noch in unser Bett in unserem Winzerzimmer vom Weingut Cobenzl. Die Zimmer übrigens sind von einem modernen, schlichten aber sehr schicken Design, welches perfekt zur Leichtigkeit und guten Laune in diesem Hotel passt.

Wir werden unseren nächsten Wienaufenthalt sicher wieder da verbringen und auch unseren Freunden und Bekannten dieses außergewöhnliche Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2008

Wir waren fünf Nächte im Hotel. Zimmer (ich glaube, es war 308) war sehr schön und groß. Hotel ist ruhig, Angestellte sind sehr freundlich. Es gibt nichts Negatives zu berichten.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Hotel und Aufenthalt waren ausgezeichnet. Es war sehr sauber und die Zimmergröße war gut, mit bequemen Betten und allen Annehmlichkeiten. Das Personal war freundlich und hieß uns herzlich willkommen. Um das Frühstück zu beschreiben, fehlen mir die Worte... fantastisch!!!
Würde ich wieder in dieses Hotel gehen? Zweifellos! Macht eure Arbeit dort weiterhin so ausgezeichnet!!!

New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Mein Mann und ich waren von diesem Platz begeistert. In ca. 10-15 Minuten ist man zu Fuß oder schnell mit der U-Bahn in der Innenstadt. Die nach Wein-Themen eingerichteten Zimmer sind herrlich - zeitgemäß, hell, gemütlich und sauber mit einer fabelhaften Wasserfall-Dusche. Das Hotelpersonal war unglaublich nett und die Weinbar ist der perfekte Platz, um den Abend einzuläuten oder zu beenden. Großartige Auswahl & vernünftige Preise. Das Frühstück ist außerordentlich gut.

Sie waren bereits im Hotel Rathaus Wein & Design? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rathaus Wein & Design

Anschrift: Lange Gasse 13, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Wien
Nr. 3 der Romantikhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Nr. 6 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Rathaus Wein & Design 4.5*
Wiens einziges und einzigartiges Weinhotel freut sich auf Ihren Besuch. All unsere 39 Zimmer sind österreichischen Spitzenwinzern gewidment, und zeichnen sich durch klare Designlinien und zeitgemäße Funktionalität aus. Das ganze natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem einen oder anderen Augenzwinkern. Lassen Sie sich überraschen. Die Weine IHRES Winzerpaten finden Sie natürlich im Zimmer und alle anderen Weine rund um die Uhr in unserer Weinlounge. Und unsere Ateliersuite ist drei deutschen Riesling-Experten gewidmet..., warum? Weil wir Riesling lieben!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rathaus Wein & Design daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rathaus Wein Design Hotel
Hotel Rathaus Wein And Design Wien
Hotel Rathaus Wein & Design Wien, Region Wien
Rathaus Wein Design Wien Hotel

Wenn Sie Hotel Rathaus Wein & Design besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.